Übernachtung vor Kreuzfahrt

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
manuela0204
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2017 20:26

Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von manuela0204 »

Hallo, bin absolut neu hier und gehe mit meiner Tochter am 07.10. auf die Harmony. hat jemand ein paar Tips zum Schiff und vor allem, wir haben eine Vorübernachtung, kommen in miami spat abends an und legen am nächsten tag in FL ab. gibts günstige Hotels mit Flufhafen und Hafen Shuttle.
Uber reichlich info wäre ich euch sehr dankbar-
LG Manuela
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von fneumeier »

Hallo und willkommen, Manuela!

Zur Harmony findest Du hier bzw. hier schon Einiges ;-).

Vorübernachtung... Wenn ihr spät ankommt, dann wäre ein Hotel in Nähe des Flughafens Miami möglichst mit einem Hotelshuttle ganz gut. Frage nur, wie wollt ihr nach Fort Lauderdale kommen? Die Miami Hotels haben ggfs. einen Shuttle zum Hafen Miami aber nicht zum Hafen Port Everglades. Die Hotels in Fort Lauderdale haben ggfs. einen Shuttle zum Hafen Port Everglades. Ein Hotel, das einen Shuttle zum Flughafen Miami und zum Hafen Port Everglades hat, dürfte es kaum geben.

In der Regel die bequemste und günstigste Alternative wäre ein Mietwagen one way. Den könnt ihr in Miami abholen am Flughafen und in Fort Lauderdale abgeben am Flughafen. Dort gibt es einen kostenlosen Shuttle zum Hafen. Dann könntet ihr auch ein Hotel im Raum Fort Lauderdale nehmen. Da gilt, je weiter weg vom Hafen, desto günstiger.

Ansonsten gibt es private Shuttleanbieter (gegen Gebühr) zwischen Miami und Fort Lauderdale. Man kann auch mit der Tri Rail fahren (und von da aus mit dem Taxi zum Hafen - 10 bis 15 Dollar für das Taxi). Die Tri Rail ist mehr oder minder an den Flughafen Miami angeschlossen ("minder" deshalb, weil man umsteigen muss und der Bahnhof nicht direkt am Flughafen ist).

Welche Preisklasse sollte es sein? Sollte ein Frühstück mit dabei sein?

Gruß

Carmen
manuela0204
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2017 20:26

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von manuela0204 »

ertsmal lieben dank für die schnelle antwort. mietwagen kommt wohl eher nicht in frage da der beim parken auch wieder kosten verursacht. ich dachte eigentlich wir fahren mit so was wie shuttle nachts direkt nach FL ins hotel, somit wären wir zumindest schon mal vor ort. ich finde nur nicht raus welches hotel überhaupt einen hafen shuttle anbietet und was der kostet. frühstück wäre nicht schlecht. klar auserhalb billiger aber jetzt gilt es zu rechnen was teurer kommt. wenn ich ein günstiges hotel nehm und hab dann hohe transfer kosten, kann ich auch gleich in ein teures hotel gehen, bin grad ratlos
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von HeinBloed »

Kommt Ihr in Miami oder Fort Lauderdale an?

In Fort Lauderdale einfach Google fragen:

Hotel Airport Cruise Port Shuttle. Da wirst du ein paar finden, die beides anbieten oder gegen kleinen Obulus.

Bei Miami kannst du das gleiche eingeben. Nur wird der Shuttle nach Fort Lauderdale entsprechend teurer.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von fneumeier »

Manuela,

das Parken kostet nicht unbedingt extra. Das hängt vom Hotel ab. Wenn man in Miami Beach übernachtet, dann zahlt man auch in der Regel fürs Parken. Bei den Hotels am Flughafen in Miami kostet das Parken nichts (Downtown kostet es). Es würde sich für euch aber nicht lohnen ein Miami Beach oder Downtown Hotel zu nehmen.

Nochmals, es gibt kein Hotel in Fort Lauderdale, das einen Shuttle zum Flughafen Miami anbietet (nur zum Flughafen Fort Lauderdale). Das sind aber auch nicht unbedingt die Billigsten. Wir waren das letzte Mal im La Quinta Ft. Lauderdale Airport in Hollywood (hat aber nur einen Shuttle zum Flughafen, würdet ihr aber beim Mietwagen nicht brauchen, da am Flughafen die Mietwagenstation einen kostenlosen Shuttle zum Hafen hat - siehe z.B. hier). Parken, WLan, Frühstück kosten dort nichts.

Die Hotels an der SW 17th Street dürften alle einen kostenlosen Hafenshuttle anbieten. Shuttles der Hotels (sei es zum Flughafen oder Hafen) sind in der Regel kostenlos.

Ab Miami Airport gibt es den Anbieter SuperShuttle, der auch Hotels in Fort Lauderdale anfährt.

Gruß

Carmen
manuela0204
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2017 20:26

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von manuela0204 »

Danke Hein und Carmen.
ich werd wohl jetzt doch einen Mietwagen nehmen ab miami airport und versuchen den dann am hafen abzugeben. muss ich da noch was beachten. ich hab inzwischen soviel gelesen werd bald irre.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von fneumeier »

Manuela,

eigentlich gibt es nicht viel zu beachten. Die One Way Miete innerhalb von Florida ist ohne Aufschlag. Der Kofferraum sollte groß genug für euer Gepäck sein. Buche hier mit allen Versicherungen und lasse Dir am Flughafen beim Abholen nichts aufschwatzen. Nur der Transponder (Sunpass) für die Maut macht vermutlich Sinn, da es - wenn ich mich recht erinnere - vom Flughafen zur I 95 keine mautfreie Verbindung gibt und Barzahlung nicht mehr möglich ist. Je nach Mietwagengesellschaft wird der aber automatisch gebucht, sobald man durch eine Mautstation fährt (z.B. bei Alamo).

Du buchst einfach Abholung Miami Airport und Rückgabe Fort Lauderdale Airport. In Fort Lauderdale gibt es dann einen kostenlosen Shuttle zum Hafen für Mietwagen-Nutzer (man muss den Mietvertrag nochmals zeigen, damit kein anderer einfach mitfährt).

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von HeinBloed »

manuela0204 hat geschrieben:Danke Hein und Carmen.
ich werd wohl jetzt doch einen Mietwagen nehmen ab miami airport und versuchen den dann am hafen abzugeben. muss ich da noch was beachten. ich hab inzwischen soviel gelesen werd bald irre.
Du musst ihn am Flughafen abgeben und wirst dann zum Hafen gefahren. Flughafen und Hafen liegen nebeneinander.

Machen auch nicht alle. Wir waren bei Alamo!!! Aber die Schlangen bei denen sind endlos!!! Lieber 20 USD für eine andere Gesellschaft ausgeben!!!

Gruß
HeinBloed
manuela0204
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2017 20:26

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von manuela0204 »

super carmen, danke. jetzt brauch ich nur noch ein günstiges hotel. hab das gleiche problem eine woche später nochmal. wir kommen am 14. in FL an und am 16. 10. geht ab Miami weiter mit dem nächsten schiff. werde dann auch einen mietwagen ab hafen oder so nehmen und wollte eigentlich in miami übernchten.
manuela0204
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2017 20:26

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von manuela0204 »

äähm. mal ne blöde frage. gibts den free shuttle auch von miami flughafen bis hafen?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von fneumeier »

Manuela,

in Miami gibt es einen kostenlosen Shuttle vom Hafen zum Flughafen für Mietwagen-Nutzer (bzw. umgekehrt, sprich wenn Du den Wagen am Flughafen abgibst, dann kannst Du mit dem Shuttle zum Hafen fahren).

Am Hafen selbst gibt es keine Mietwagen. Nur Downtown gibt es Stationen von Hertz und Avis (wenn ich mich recht erinnere). Die haben auch Shuttles. Allerdings haben diese Stationen recht eingeschränkte Öffnungszeiten (und eine geringe Fahrzeugauswahl).

In Miami gibt es sozusagen keine günstigen Hotels. Halbwegs günstig sind die Hotels in Flughafennähe der Ketten (auch da gibt es ein La Quinta, die auch Waschmaschinen haben, falls Du zwischen den Reisen Wäsche waschen musst). Wenn Du in Miami Beach übernachten willst, dann ist es automatisch teuer. Halbwegs günstig ist das RIU Miami Beach. Ohne Mietwagen geht die beiden Tage übrigens nichts. Jedenfalls nicht, wenn ihr irgendetwas anschauen oder einkaufen wollt. Es gibt in Miami Downtown kostenlose Trolleys (auch eine Route zum Hafen, die Trolleys sind aber nicht für die Mitnahme von Gepäck geeignet). Ansonsten kann man natürlich Sightseeing mit den Hop on Hop off Bussen machen. Dazu sollte das Hotel aber entlang oder in der Nähe der Route sein.

Ich würde in Fort Lauderdale wieder einen Mietwagen am Flughafen nehmen und diesen dann vor der nächsten Reise in Miami am Flughafen abgeben. Mir reicht für "zwischendurch" ein Hotel in Flughafennähe. Ich nutze die Zeit eher zum Shoppen in einer der Malls/Outlet Center sowie für die Wäsche. Wenn nicht gerade ein Event ist, kann man am Bayside Marketplace entweder auf der Straße (Parkuhr) oder im Parkhaus relativ günstig parken. In Miami Beach ist das öffentliche Parken überall recht teuer.

Miami Beach Hotels haben in der Regel keine kostenlosen Shuttles vom Flughafen. Die findest Du nur bei Flughafenhotels. Teilweise gibt es kostenlose Shuttles zum Hafen von den Downtown oder Beach Hotels aus. Downtown liegt das Holiday Inn Port of Miami noch im bezahlbaren Bereich. Wir waren auch mal im YVE (allerdings noch unter anderem Namen). Von dort aus gibt es kostenpflichtige Shuttles zum Hafen (waren bei uns mal 6 Dollar pP anno 2014) oder halt ein Taxi für 10-15 Dollar.

Gruß

Carmen
manuela0204
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2017 20:26

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von manuela0204 »

ganz recht herzlichen dank für die vielen informationen carmen
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von T-Bird »

fneumeier hat geschrieben:Nur der Transponder (Sunpass) für die Maut macht vermutlich Sinn, da es - wenn ich mich recht erinnere - vom Flughafen zur I 95 keine mautfreie Verbindung gibt und Barzahlung nicht mehr möglich ist. Je nach Mietwagengesellschaft wird der aber automatisch gebucht, sobald man durch eine Mautstation fährt (z.B. bei Alamo).
Doch, gibt es! Jedoch muss man dazu ein Stück über "normale" Straßen fahren und darf nicht die gebührenpflichtige 836 oder 112 nehmen. Dazu nimmt man bei MIA die Le Jeune Road (dort ist das Mietwagencenter) nach Norden bis zur 36. Straße (State Road 27) und fährt diese nach Osten zur I95.

Bei FLL ist es wenig problematisch, da man direkt auf der I95 oder US1 landet.

Für den einen Tag lohnt Sunpass nicht wirklich, da 99% der Mietwagenfirmen zuzüglich zu den Mautgebühren eine (unverhältnismäßig hohe) Mindestgebühr verlangen. Ganz wenige (ich glaube z.B. National) rechnen nur eine niedrige Tagesgebühr plus Maut ab. Es ist recht unübersichtlich und selbst die Webseiten der Gesellschafen geben nicht wirklich aktuelle Infos.
Ohne Sunpass muss dann eben aufpassen nicht auf die Toll Road zu fahren. Es ist aber möglich.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von fneumeier »

T-Bird,

ja, ich bin von der 112 bzw. 836 ausgegangen. Beides sind halt die "Autobahnen". Ich würde einem Ortsunkundigen nicht unbedingt die NW 36th St (State 27) empfehlen - außer man hat ein Navi.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1477
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von Wendy »

Meiner Erinnerung nach hat Alamo in Florida die besten Regelung in Sachen Transponder für den Kunden. War für uns der Grund, letztlich bei Alamo den Wagen zu buchen. Wenn man dann noch "Skip the Counter" vor der Anreise macht (man findet im Netz gute Anleitungen dazu), dann hat man alles erledigt, kann ohne Umweg direkt in die Fahrzeughalle gehen und das gebuchte Fahrzeug aus der Reihe der entsprechenden Klasse wählen und schlägt sich nicht am Schalter auf englisch mit Leuten rum, die einem überflüssige (weil schon inkludierte) Versicherungen verkaufen wollen und einen dabei über den Tisch ziehen wollen.

Seit es Skip the Counter gibt, machen wir das immer. Spart lange Anstehen und überflüssige Diskussionen.
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von T-Bird »

fneumeier hat geschrieben:T-Bird,

ja, ich bin von der 112 bzw. 836 ausgegangen. Beides sind halt die "Autobahnen". Ich würde einem Ortsunkundigen nicht unbedingt die NW 36th St (State 27) empfehlen - außer man hat ein Navi.

Gruß

Carmen
;) und ich hatte von allen mautfreien Alternativrouten gerade diese genannt weil sie auch für einen Ortunkundigen problem- und gefahrlos befahrbar auch ohne Navi auffindbar ist.
Als zügig durchfahrbare 4 spurige Straße wird sie mittlerweile von sehr vielen Mautsparern genutzt.

@Wendy
Richtig - Alamo, National und Enterprise haben ein recht faires System, weil sie nur für die Tage der tatsächlichen Nutzung einer Mautstraße Gebühren verlangen.
Bei fast allen anderen wird mit der einmaligen Nutzung einer Mautstraße die Gebühr für alle Miettage berechnet. Ob man eine Mautstraße ansonsten nutzt oder nicht.
heikotoday
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2017 14:47
Wohnort: Wetzlar

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von heikotoday »

Hallo Manuela, hallo zusammen,

ich bin auch neu hier - mein erster Post offen gestanden. Ich habe ein wenig Erfahrung mit Seereisen und konnte bereits drei Kreuzfahrten ab Port Everglades machen. Ich nutzte bereits zwei Mal einen Mietwagen für die Fahrt von Miami nach Fort Lauderdale - eine gute Entscheidung. Ich habe mich beide Male für Hertz entschieden, die einen individuellen, kostenfreien Shuttle-Service von der Mietwagen-Station in Fort Lauderdale zu Port Everglades anbieten. Ich meine mich zu erinnern, dass die Maut ("SunPass") ebenfalls individuell von meiner Kreditkarte abgebucht wurde, in diesem Fall würde ich dir also auch von einer Flatrate abraten, vollbetanken vor Rückgabe ist ebenfalls günstiger als Flatrates. Da ich auf ausländischen Straßen per se etwas aufgeregt bin, habe ich immer ein Navigationssystem geordert - hiermit wird es dann auch egal, welches Hotel man bewohnt.

Lieben Gruß in die Runde.

Heiko.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von fneumeier »

Wendy,

hust,... skip the counter...

Wir hatten gerade einen Mietwagen von Alamo in Anchorage - counter - völlig ohne Probleme mit "ist ja alles schon vorgebucht" und weg waren wir (einschließlich... wir haben einen Fullsize-Upgrade kostenlos für sie).

Am Ende der Reise in Seattle erneut Alamo - skip the counter - nach gefühlt einer halben Stunde am Automaten (ähm, warum muss ich Name und Vorname des zweiten Fahrers nochmals eingeben, obwohl gerade gesagt wurde, dass Person X als zweiter Fahrer online angemeldet wurde?) und 2.000 Verkaufsfragen (Navi, Adapter, Handyhalterung, Kindersitz, Transponder (? - hä, brauch ich in dem Bundessstaat gar nicht), Satelliten-Radio und vieles mehr) konnten wir tatsächlich weiter und im Parkhaus das Auto aussuchen.

Alamo hatte für FL eine günstige Tagesrate für den Transponder (ca. 6 USD) und den auch erst berechnet, wenn er genutzt wurde. Dazu kommen natürlich noch die individuellen Mautgebühren.

Heiko, Hertz war bislang immer deutlich teurer... und das Navi erklärt zwar den Weg zum Hotel, zahlt aber nicht dort ggfs. anfallende Parkgebühren ;) . Wir hatten übrigens eine SIM-Karte mit 3 GB Datenvolumen, was das Navi problemlos ersetzte.

Gruß

Carmen
manuela0204
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2017 20:26

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von manuela0204 »

Hallo alle zusammen,
schon wieder sehr viel input hier. In der Zwischenzeit haben wir überlegt, ob wir nicht doch sofort nach Ankunft (23.58 Uhr) in ein Flughafen Hotel in Miami gehen und am nächsten mit dem öffentlichen Bus??? nach FL fahren. Bis jetzt hab ich noch keine Ahnung wann wir aufs Schiff dürfen und wie lange das einchecken dauert.Ich hoffe nun das ich einen Bus finde der möglichst ohne umsteigen uns nach FL bringt.
LG
Manuela
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von fneumeier »

Manuela,

Zum Bus kann ich leider nichts sagen, aber irgendjemand erwähnte diese Option kürzlich.

Du kannst locker schon um 9 Uhr die Koffer abgeben. Spätestens ab 10 Uhr läuft der Check-in, was im Terminal 18 eine Sache von Minuten ist. Gegen 11 Uhr spätestens kann man an Bord (allerdings wird nach Priorität geboarded, sprich Suiten und Pinnacle Member zuerst, dann Diamond+ und Diamond.... und am Schluss der Rest). Im Terminal 18 gibt es auf der oberen Ebene zahlreiche Sitzgelegenheiten und kostenloses WLan.

Vom Terminal 18 aus gibt es allerdings nichts in Laufnähe (wenn man denn überhaupt laufen darf).

Bei der Ankunftszeit würde ich auch eher zu einem Hotel am Flughafen Miami tendieren (eines mit Shuttle, der rund um die Uhr fährt).

Gruß

Carmen
Antworten