Costa VIP Sonnenliege, Erfahrungen ?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
ADubiella
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 13.11.2008 22:46

Costa VIP Sonnenliege, Erfahrungen ?

Beitrag von ADubiella »

Hat jemand schon mal das relativ neue Costa Angebot reservierte VIP Sonnenliege im abgesperrten Bereich nur für Erwachsene genutzt ?
Ich finde das sehr interessant wenn es denn wirklich vom Personal auch überwacht wird.
Die hinteren Pools der Favolosa und Fascinosa sind ja angeblich auch nur für Erwachsene aber da kümmert sich niemand drum, auch wenn man das Bar oder Pool Personal darauf hinweist erhält man nur ein Lächeln und Schulterzucken.
Wird eine persönliche Liege reserviert oder ist es ein "Kontingent" an Sonnenliegen das zur Verfügung steht ?
Gibt es in dem betreffenden Bereich auch Schattenplätze oder stehen die liegen alle in der prallen Sonne ?
Für eventuelle Rückmeldungen vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Costa VIP Sonnenliege, Erfahrungen ?

Beitrag von HeinBloed »

ADubiella hat geschrieben:Hat jemand schon mal das relativ neue Costa Angebot reservierte VIP Sonnenliege im abgesperrten Bereich nur für Erwachsene genutzt ?
Ich finde das sehr interessant wenn es denn wirklich vom Personal auch überwacht wird.
Die hinteren Pools der Favolosa und Fascinosa sind ja angeblich auch nur für Erwachsene aber da kümmert sich niemand drum, auch wenn man das Bar oder Pool Personal darauf hinweist erhält man nur ein Lächeln und Schulterzucken.
Wird eine persönliche Liege reserviert oder ist es ein "Kontingent" an Sonnenliegen das zur Verfügung steht ?
Gibt es in dem betreffenden Bereich auch Schattenplätze oder stehen die liegen alle in der prallen Sonne ?
Für eventuelle Rückmeldungen vielen Dank im voraus.
Da triffst du auf einen wunden Punkt.

TOTALE VERARSCHE auf der COSTA FAVOLOSA!

Guck mal in den Blog.

Jeden Tag wurde man verarscht:

http://heinbloed-minis.blogspot.com

Nimm bloß einen Notar mit, der alles protokolliert. Inkl. Buchung im Internet.

Gruß
HeinBloed
ADubiella
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 13.11.2008 22:46

Re: Costa VIP Sonnenliege, Erfahrungen ?

Beitrag von ADubiella »

UPS ! Hab mir eben mal schnell Deinen Blog angesehen. Hört sich ja bzgl. der Sonnenliegen ganz schlimm an.
Absperrband, Handtücher drauf und das wars.. ?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Costa VIP Sonnenliege, Erfahrungen ?

Beitrag von HeinBloed »

ADubiella hat geschrieben:UPS ! Hab mir eben mal schnell Deinen Blog angesehen. Hört sich ja bzgl. der Sonnenliegen ganz schlimm an.
Absperrband, Handtücher drauf und das wars.. ?
So sollte es sein. Es gab aber auch den Fall, da haben sie sich nicht mal die Mühe gemacht, überhaupt etwas aufzubauen.

Vor allem, dass Sie Vorabreservierung zu dem gebuchten Preis nicht akzeptieren wollten. Erst nach der Drohung, dass wir die Zufriedenheitsgarantie-Karte gezogen haben, tat sich etwas.

Vielleicht hast du ja Hoffnung - aus der Stellungnahme von Costa:
Darüber hinaus beschreiben Sie Unregelmäßigkeiten bei der Reservierung der Liegestühle. Wir können Ihr Anliegen gut nachvollziehen und erkennen hier einen Bedarf an einer Nachschulung für das Personal an Bord, insbesondere der Informationsvergabe in Bezug auf die Bänder.
Gruß
HeinBloed
ADubiella
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 13.11.2008 22:46

Re: Costa VIP Sonnenliege, Erfahrungen ?

Beitrag von ADubiella »

Ich werde dann im Dezember berichten. War ja bei Euch anscheinend eine der ersten Abfahrten mit dem Angebot der Liegenreservierung. Insofern hab ich etwas Hoffnung das es mittlerweile besser funktioniert.
Vielleicht hat noch jemand einen beruhigend positiven Beitrag aus den letzten Wochen.
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Costa VIP Sonnenliege, Erfahrungen ?

Beitrag von Pottwal »

Schau mal den Beitrag "zurück von der Deliziosa" von moeve, da habe ich ein Foto vom VIP Bericht reingestellt. Wir waren auf der Deliziosa sehr zufrieden, hatten den Bereich für einen Tag gebucht.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Costa VIP Sonnenliege, Erfahrungen ?

Beitrag von HeinBloed »

Pottwal hat geschrieben:Schau mal den Beitrag "zurück von der Deliziosa" von moeve, da habe ich ein Foto vom VIP Bericht reingestellt. Wir waren auf der Deliziosa sehr zufrieden, hatten den Bereich für einen Tag gebucht.
Die COSTA DELIZIOSA ist ja eben nicht die COSTA FAVOLOSA.
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Costa VIP Sonnenliege, Erfahrungen ?

Beitrag von Pottwal »

Bezog sich die Frage auf die Favolosa???
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Costa VIP Sonnenliege, Erfahrungen ?

Beitrag von HeinBloed »

Pottwal hat geschrieben:Bezog sich die Frage auf die Favolosa???
Sie erwähnt ja COSTA FAVOLOSA und COSTA FASCINOSA.
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Costa VIP Sonnenliege, Erfahrungen ?

Beitrag von Pottwal »

Es wird nach Erfahrungen gefragt
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 159
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: Costa VIP Sonnenliege, Erfahrungen ?

Beitrag von Mercedes64 »

Gibt es mittlerweile auch positive Erfahrungen mit einer Vorabreservation der VIP Sonnenliegen auf Costa Schiffen?
afdhh
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 08.06.2016 14:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Costa VIP Sonnenliege, Erfahrungen ?

Beitrag von afdhh »

Wir haben das schon paar mal gemacht wenn wir Innenkabine gebucht und Transatlantik Fahrten hatten.

Letztens von Savona zur Karibik. Wir waren immer zufrieden. Es ist mehr Ruhe dort, bessere Liegen mit Tisch, Handtücher und genau soviele Liegen wie Reservierungen. Immer im abgetrennten Bereich.

Manchmal musste ich an der Rezeption anrufen weil die Liegen nicht aufgestellt waren, nach Beschwere erhielten wir auch etwas Geld zurück.

War die Pacifica und Favolosa
Antworten