Costa Luminosa 2009 im Norden

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Costa Luminosa 2009 im Norden

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

laut Kopenhagen Port wird die neue Costa Luminosa ihr Debut im Norden Feiern. Unter anderem in der Ostsee.
Bin schon gespannt auf das schiff. Wird sicher fast wie die Concordia-schwestern( nur kleiner) da beide lidos überdacht werden.

Bye
Christian
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Costa Luminosa 2009 im Norden

Beitrag von Philipp »

Mensch Mensch Christian,

zum 2. Mal in wenigen Tagen kommt eine tolle Nachricht von Dir :D :thumb:
pille62
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2007 21:50

Re: Costa Luminosa 2009 im Norden

Beitrag von pille62 »

http://img207.imageshack.us/img207/5742 ... eclvx5.jpg

Hab im italienischen Forum eine Montage zur Costa Luminosa gefunden. Auf das Schiff bin ich gespannt.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Costa Luminosa 2009 im Norden

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

das soll doch nicht die neue klasse werden :confused:

Hoffe sie wird doch noch ein wenig anders und neuer- und wie schon gesagt sind beide lidos überdacht- mittlere und der hintere.


Hoffe da hat nur jemand sein spass gemacht.

Bye
Christian
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa Luminosa 2009 im Norden

Beitrag von Raoul Fiebig »

Na super, noch eine Queenvictoriarcadiadam. :rolleyes:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Costa Luminosa 2009 im Norden

Beitrag von Daniel »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Na super, noch eine Queenvictoriarcadiadam. :rolleyes:
Klasse, jetz is mir klar, warum ich mich nicht entscheiden konnte! :lol:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Costa Luminosa 2009 im Norden

Beitrag von Garfield »

Hallo zusammen,

unter ästhetischen Gesichtspunkten finde ich diesen Entwurf nicht so gelungen :nono: - vorne und hinten jeweils ein Stück Destiny-Klasse, und in der Mitte der häßlichste Teil der MSC Musica.
Trotzdem ein Lichtblick: Wenn diese Studie stimmt, scheint man sich ja endlich vom Schornsteindesgin der Marke "Gelber Mülleimer" doch ein klein wenig zu verabschieden - die leichte Schräge wirkt doch gleich viel gefälliger.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa Luminosa 2009 im Norden

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Stefan,

ich will hier ja keine Hoffnungen zunichte machen, aber für mich schaut es so aus, als habe man lediglich den Schornstein der "Arcadia" (denn um die handelt es sich auf dem Bild) in "quietschecostagelb" retouschiert und das "große C" draufgemalt. Ich vermute, daß man für die Costa-Schiffe die übliche "Mülltonne" wählen wird. :rolleyes:

Na ja, bis es etwas offizielles gibt, ist ohnehin alles Spekuluation. :)
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Costa Luminosa 2009 im Norden

Beitrag von CrownPrince »

Hallo zusammen,
Garfield hat geschrieben: ...Schornsteindesgin der Marke "Gelber Mülleimer"...
Ihr seid gemein! ;) Immerhin fing es mit diesem Design mal sehr interessant, fast avantgardistisch an - in der italienischen Vor-Carnival-Zeit (Zufall?).

Zum Beweis die Costa Classica: http://www.faktaomfartyg.se/costa_classica_1991_b_6.htm

Oder darf es die Costa Allegra sein? http://www.faktaomfartyg.se/costa_allegra_1969_b_6.htm

Die Costa Victoria: http://www.faktaomfartyg.se/costa_victoria_1996_b_5.htm

Ich finde dieses an Orgelpfeifen erinnernde Schornsteindesign recht extravagant und gut gelungen. Über das aktuelle sollte man freilich besser schweigen...

Viele Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Costa Luminosa 2009 im Norden

Beitrag von die-zwee »

pille62 hat geschrieben:http://img207.imageshack.us/img207/5742 ... eclvx5.jpg

Hab im italienischen Forum eine Montage zur Costa Luminosa gefunden. Auf das Schiff bin ich gespannt.
Hallo allerseits,

dieser Schornstein, das ist doch nicht Gelb, das ist auaaaaaaaaaaaa . . . :cool:

Ein Bild - ganz oben auf der Rangliste der schlechtesten Fotomontagen aller Zeiten. :rolleyes:


Maritime Grüße von zwei Geblendeten aus der Eifel ;)

Rike & Guido
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Costa Luminosa 2009 im Norden

Beitrag von conniemillie »

Hallo Crown Prince,

ich meine mich zu erinner, dass auch princess( crown und Regal princess) eine tonne für ihre zwei herlichen schiffe gewählt hatten.

Ich finde die eigentlich nicht schlecht.

Bye
Christian
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Costa Luminosa 2009 im Norden

Beitrag von Daniel »

Des is a Bierkrug, verdammt! :mad: ;) Zwar gibts weder in Italien noch aud irgendeinem internationalen Kreuzfahrtschiff a gscheits Bier, aber es is tzrotzdem a Bierkrug!!! OK, MSC hat a kleines Weizen für 4,50€... Glaub sogar a Schneider aus Kelheim, aber trotzdem......
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Costa Luminosa 2009 im Norden

Beitrag von Hanseat »

Ja, ist bißchen mehr Kreativität könnten fast alle Neubauten in der nächsten zeit gebrauchen. Es wird immer mehr Einheitsmüll. Wie wäre es denn mal mit einer Einkaufstasche und nicht einen Einkaufswagen ala Grand-Klasse. Sie können doch mal einen Restaurant-Einkausgriff vom Bug bis zum Heck bauen *grins*. :rolleyes:

Viele Grüße von der Ostsee
Thomas
Antworten