ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamburg

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Ekirlu »

Wir haben gestern spontan gebucht und sind 2x2 Erwachsene. Ich warte noch auf die Bestätigung vom Reisebüro.
Geplant ist Freitagmorgens in LHR mit Eurowings aus Düsseldorf zu landen.
Ggfs. können wir uns für den Transfer zusammen tun. Ich hatte mir da auch schon diverse Angebote angesehen.

Nachdem jetzt ein Anbieter echt günstige Angebote rausgehauen hat dürften es bestimmt noch mehr werden.
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Mrs »

Ekirlu hat geschrieben:Wir haben gestern spontan gebucht und sind 2x2 Erwachsene. Ich warte noch auf die Bestätigung vom Reisebüro.
Geplant ist Freitagmorgens in LHR mit Eurowings aus Düsseldorf zu landen.
Ggfs. können wir uns für den Transfer zusammen tun. Ich hatte mir da auch schon diverse Angebote angesehen.

Nachdem jetzt ein Anbieter echt günstige Angebote rausgehauen hat dürften es bestimmt noch mehr werden.
Hallo Ulrike,

wir landen um 08:05 Uhr. Fahren mit dem National Express Bus nach Southampton.
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von pressehaus2499 »

Huhu, bin auch dabei, war 2012 zuletzt auf der Jade. Mir langt aber für zwei Nächte ne Außenkabine alleine. 340 € (nicht just cruise) plus 160 € für den Flug. Freue mich wiedermal auf mein Le Bistro. Damals war Gary Glading Cruisedirector, ein ausergewöhnlicher Mensch. Die Hausband war auch cool. Hatte da 499 Flocken für 10 Tage Balkon bezahlt! NCL wo sind diese Zeiten? :(
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

pressehaus2499 hat geschrieben:Gary Glading Cruisedirector
Schon viele Jahre nicht mehr bei NCL... Schon sehr lange her...
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Damals noch... 2011... kurz danach muss er weggegangen sein.
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von pressehaus2499 »

fand ich bedauerlich, aber er wird schon seine Gründe gehabt haben

wie kommt ihr eigentlich zum Flughafen oder zum Bahmhof in Hamburg?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

pressehaus2499 hat geschrieben:fand ich bedauerlich, aber er wird schon seine Gründe gehabt haben

wie kommt ihr eigentlich zum Flughafen oder zum Bahmhof in Hamburg?
Falls der Bus schon wieder fährt: Bus 111 zum Bahnhof Altona... sonst nehmen wir uns ein Taxi... Ist ja Fischmarkt... oder Fähre zu den Landungsbrücken und dann S-/U-Bahn zum Hauptbahnhof...
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Mrs »

Kommt die Jade in Altona an? In dem Fall Fähre zu den Landungsbrücken, in die U3 und direkt nach Hause. Und auch wenn man zum Hauptbahnhof oder zum Flughafen muss ist das der Weg. :-) Es sei denn man ist jemand, der lieber Taxi fährt. Die stehen vorm Terminal zu Hauf.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 330
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von APZG »

soll laut dieser Seite http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships in Altona ankommen
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Mrs »

Perfekt, hatte mich noch gar nicht näher damit beschäftigt, weil es noch so lange hin ist. Altona ist was ÖPNV betrifft wirklich komfortabel. Da wir nur mit nem Trolley unterwegs sind, wäre es aber auch egal. Ich bin in Hamburg nach dem Shoppen und Einkaufen oft mit wesentlich mehr "Gepäck" in Bus und Bahn unterwegs.... ;) :D
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 191
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von harryddorf »

Das liest sich alles sooo schön =)

Da sind ja doch ganz viele dabei auf dieser Reise.

Ich bastel dann schon mal für die "Mitfahrer" im National Express Bus ein "Kreuzfahrten-Treff.de - Norwegian Jade" Sammelpunkt Schild :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab noch keine Aussage von "meiner" Melissa oder von Ruben ob einer oder beide bei der Fahrt noch an Bord sind, dann hätten wir eventuell sogar die
Chance mit nem Treffpunkt ins Bordprogramm zu kommen =)

Weiss jemand wer zur Zeit auf der Jade Cruise Director ist?
Letztes Jahr war es noch ein Italiener (Name vergessen - wahrscheinlich weil man ihn so "oft" sah *lach*)
Gerüchtesweise hab ich gehört dass sein Stellvertreter "Sin Alviv" jetzt Cruise Director ist.
Der gute Sin ist aber grade auf Heimaturlaub in Mexiko und hat mir noch nicht geanwortet =(

Aber ist ja noch lang hin.

Freu mich zu vielen hier Gesichter kennen zu lernen.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1477
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

Hallo

wir haben den Bus nach Southampton schon fest reserviert, samt Platzreservierung - zum einen weil ja eh klar ist, wann wir fahren wollen und ich vermute, der Frühbuchertarif kann nach unten kaum "getoppt" werden - und dann waren wir der Ansicht - der Bus könnte transporttechnisch der Flaschenhals werden - ein Bus hat nunmal nur eine bestimmte Anzahl Plätze und wir wollen genug Zeitpuffer haben.
Wir haben den Bus um 10:00 Uhr reserviert - für ganz 8 Pfund pro Person inkl. der Sitzplatzreservierung.

Und auch alles sonst ist im Grunde erledigt - Flüge, Zug, Hotel in London, Transfer von Stansted - alles zu perfekten Zeiten in trockenen Tüchern zu sehr guten Preisen. Der Urlaub kann kommen.
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Mrs »

Wendy hat geschrieben:Hallo

wir haben den Bus nach Southampton schon fest reserviert, samt Platzreservierung - zum einen weil ja eh klar ist, wann wir fahren wollen und ich vermute, der Frühbuchertarif kann nach unten kaum "getoppt" werden - und dann waren wir der Ansicht - der Bus könnte transporttechnisch der Flaschenhals werden - ein Bus hat nunmal nur eine bestimmte Anzahl Plätze und wir wollen genug Zeitpuffer haben.
Wir haben den Bus um 10:00 Uhr reserviert - für ganz 8 Pfund pro Person inkl. der Sitzplatzreservierung.

Und auch alles sonst ist im Grunde erledigt - Flüge, Zug, Hotel in London, Transfer von Stansted - alles zu perfekten Zeiten in trockenen Tüchern zu sehr guten Preisen. Der Urlaub kann kommen.
Hallo Wendy, die Sitzplatzreservierung ist aber nicht nötig, um mitgenommen zu werden wenn man den Bus um 10 Uhr fest reserviert hat, oder? Das heisst dann nur, dass ihr auf Platz x und Platz y sitzt?
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1477
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

Ne - ist denke ich nicht nötig. Aber sie war nicht besonders teuer (wenn ich mich nicht irre 1 Pfund p.P.) und wir habens einfach mitgenommen.
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Mrs »

Danke, mir war doch so als hätten wir beim letzen Mal keine Sitzplätze reserviert.
Wir nehmen den Bus von Heathrow, der ist teuer als von London direkt. Haben auch schon vor einiger Zeit die Tickets online gekauft.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 330
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von APZG »

Ich kannte die Buchung auch nur ohne Reservierung und war vor kurzem auch erstaunt das man jetzt reservieren kann. Wahrscheinlich einfach nur ein Mittel um zusätzliche Einnahmen zu tätigen, da sie kaum mehr Tickets als möglich für den Bus verkaufen werden. Wir haben jedenfalls auf eine Reservierung verzichtet und da es im Bus ja keine Stehplätze geben wird, sollte sich ein Platz finden lassen.

Gruß

André
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Wir haben umgebucht!

Kabine 9000... Blöd nur, dass man als Shipspotter gar nichts damit anfangen kann... weder in Southampton - noch in Hamburg - liegt ein anderes Kreuzfahrtschiff... also werde ich während des Seetags Ausschau halten...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 191
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von harryddorf »

HeinBloed hat geschrieben:Wir haben umgebucht!

Kabine 9000... Blöd nur, dass man als Shipspotter gar nichts damit anfangen kann... weder in Southampton - noch in Hamburg - liegt ein anderes Kreuzfahrtschiff... also werde ich während des Seetags Ausschau halten...

Gruß
HeinBloed
Dann drücke ich mal die Daumen dass Euch was vor die Linse fährt =)

Sollte es Euch am Bug zu windig werden, seid ihr gerne bei mir in 11152 am Heck willkommen :D
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Wir sind gerade von 11150 weggezogen...

Am Heck waren wir schon öfters.
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

habe jetzt auch gebucht, Anreise am 29.06. über Heathrow und Transfer nach Southampton.

Wir sehen uns an Bord
Christian
Antworten