ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamburg

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 492
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Techno255 »

HeinBloed hat geschrieben:
Schade, dass Hamburg - Southampton mitten in der Woche liegt.

Gruß
HeinBloed
fast... donnerstag bis samstag. gibt es etwas was man unbedingt sehen oder probieren muss?
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von pressehaus2499 »

so alle wieder daheim? Deutsche Bahn war Deutsche Schande, läuft ja in Afrika besser als mit dem Sauhhaufen
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

Wir sind unterwegs, Klimaanlage kaputt, Verspätung....

Wir sind in Hamburg tatsächlich zu Fuß mit Koffer zur S- Bahn gelaufen. Wir hatten keine Lust zu warten, um das Terminal in Steinwerder ist es zu trostlos, nicht mal eine Bank draußen...
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von pressehaus2499 »

respekt mädels, der Bus für 2,50 € war aber auch sehr voll um 9 Uhr
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 328
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von APZG »

Im Bus um 10:00 Uhr sah es auch nicht besser aus, dort mußten sogar Leute zurückbleiben.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

APZG hat geschrieben:Im Bus um 10:00 Uhr sah es auch nicht besser aus, dort mußten sogar Leute zurückbleiben.
Wer eine Buchung vorweisen konnte, wurde auch mitgenommen!

Erst durften die mit Buchung einsteigen.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Wendy hat geschrieben:Wir sind unterwegs, Klimaanlage kaputt, Verspätung....

Wir sind in Hamburg tatsächlich zu Fuß mit Koffer zur S- Bahn gelaufen. Wir hatten keine Lust zu warten, um das Terminal in Steinwerder ist es zu trostlos, nicht mal eine Bank draußen...
Wir saßen im Café in der Abfahrtshalle...

Kein Problem.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

pressehaus2499 hat geschrieben:so alle wieder daheim? Deutsche Bahn war Deutsche Schande, läuft ja in Afrika besser als mit dem Sauhhaufen
Unser Zug war pünktlich in Frankfurt Flughafen.

Klimanlage lief. HotSpot lief mehr oder minder.

Allerdings hatte man uns verdorbenes Essen verkauft... Zum Glück hatte ich noch Vorräte vom Schiff gebunkert...

Gruß
HeinBloed
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 328
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von APZG »

HeinBloed hat geschrieben:
APZG hat geschrieben:Im Bus um 10:00 Uhr sah es auch nicht besser aus, dort mußten sogar Leute zurückbleiben.
Wer eine Buchung vorweisen konnte, wurde auch mitgenommen!

Erst durften die mit Buchung einsteigen.

Gruß
HeinBloed
Wir hatten ja zum Glück auch eine. Allerdings kam mir der Fahrer etwas überfordert vor. Trotz allem hat der Transfer aber gut geklappt und im Gegensatz zu den von NCL aufgerufenen 25$ (zum Hbf) sehr günstig.


PS
Klimaanlage im Zug auch ausgefallen

Gruß
André
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von trichter »

Wir hatten noch einen sehr schönen Tag im sonnigen Hamburg! Das Wochenende hat viel Spaß gemacht, es war toll ein paar User auch einmal persönlich kennen zu lernen, gerne wieder!

Das die Bahn heute sehr konsequent gearbeitet hat erkennt man daran, dass bei uns in beiden Zügen, ICE und IC natürlich auch die Klimaanlage ausgefallen war...

Viele Grüße,

Trichter
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von pressehaus2499 »

war wohl ein kollektivproblem, bei mir war der ganze 1 Klasse Wagen im Arsch, den den ich reserviert habe.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von seamaster76 »

Wenn das Forum auf Reisen geht...
Bei uns auf der Rückreise von der Columbus Amsterdam bis Frankfurt, wurde der ICE auch geheizt statt gekühlt..
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

Hallo zusammen

nun endlich doch noch zu Hause angekommen (der Zug hat auch noch gründlich Verspätung eingefahren..., die Klimaanlage funktionierte in der 1. Klasse die komplette Fahrt nicht, in Hamburg ist der Bahnmitarbeiter nicht da gewesen, der die Wagennummer hätte "stecken" sollen, so daß alle Wagennummern doppelt vergeben waren - was blöd war, weil der Zug geteilt wurde und viele panisch wurden, daß sie die falsche Zughälfte erwischen...)

Ich hoffe, von unserem Fußmarsch hat neben dem Shuttleunternehmen noch jemand profitiert, der unsere Plätze dann bekommen hat. Steinwerder lädt ja wahrlich nicht dazu ein, mehr Zeit als zwingend nötig dort zu verbringen - nachdem es nichtmal ein Bänkchen gibt, auf der wir die Wartezeit hätten verbringen können, dachten wir, wir sitzen im Zug noch lange genug - laufen wir vorher, zumal wir ja keinen Zeitdruck hatten.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Hein Bloed, der das Treffen organisiert hat im Le Bistro organisiert hat - sehr schön, mal einige Leute persönlich kennenzulernen!

Gleiches gilt für Harry für das Treffen im Bliss am Freitag abend!

Schön, daß alle jetzt gut und heil zu Hause angekommen sind (wenn auch etwas erhitzt....)

Viele Grüße

Wendy
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von ginus »

Wendy hat geschrieben:Hallo zusammen

nun endlich doch noch zu Hause angekommen (der Zug hat auch noch gründlich Verspätung eingefahren..., die Klimaanlage funktionierte in der 1. Klasse die komplette Fahrt nicht, in Hamburg ist der Bahnmitarbeiter nicht da gewesen, der die Wagennummer hätte "stecken" sollen, so daß alle Wagennummern doppelt vergeben waren - was blöd war, weil der Zug geteilt wurde und viele panisch wurden, daß sie die falsche Zughälfte erwischen...)
Oje, mein Mitgefühl gilt vor allem dir Wendy :thumb: , aber auch allen die heute auf dem Sternenritt Hamburg-Deutschland von der Jade ebenfalls unterwegs waren.
Da war ich doch bei meiner letzten (längeren Probe-) Bahnfahrt und der ersten wieder seit bestimmt 15 Jahren noch erheblich gut dran mit nur Ausfall des Lifts in der DB Lounge und 30 Minuten Verspätung aus absolut nicht erkennbaren und auch nicht komunizierten Günden. Nun ja, für mich ist es erstmal vorbei. Ob ich der DB nochmals eine Chance geben will ... :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: ?
Wendy hat geschrieben:Ich hoffe, von unserem Fußmarsch hat neben dem Shuttleunternehmen noch jemand profitiert, der unsere Plätze dann bekommen hat. Steinwerder lädt ja wahrlich nicht dazu ein, mehr Zeit als zwingend nötig dort zu verbringen - nachdem es nichtmal ein Bänkchen gibt, auf der wir die Wartezeit hätten verbringen können, dachten wir, wir sitzen im Zug noch lange genug - laufen wir vorher, zumal wir ja keinen Zeitdruck hatten.
Eine nicht sehr komfortable Gehstrecke könnte ich mir vorstellen - du bist doch zur S3 Veddel gelaufen, oder? Aber, dumme Frage: wie findet man den Weg zu Fuß. Hinweisschilder für Fußgänger vom Terminal aus, habe ich im Vorbei"fahren" so gar nicht gesehen. NAVI????

Das ist auch der Grund weshalb ich mich für 3 Tage KF solche Aktionen nicht mehr zutraue, leider einfach auch nicht mehr kann. Trotz dass die großen Köffers ja zuhause bleiben würden.
Wendy hat geschrieben:Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Hein Bloed, der das Treffen organisiert hat im Le Bistro organisiert hat - sehr schön, mal einige Leute persönlich kennenzulernen!

Gleiches gilt für Harry für das Treffen im Bliss am Freitag abend!

Schön, daß alle jetzt gut und heil zu Hause angekommen sind (wenn auch etwas erhitzt....)

Viele Grüße

Wendy
na wenigstens haben sich davor noch einige Forumskollegen zusammengefunden. Sind die Gruppenbilder die Forenkollegenn die sich trafen/zu erkennen gaben? Und vlt. erzählt dann auch jemand noch vom "Meet and Greet".

Also, ganz viel Kraft für die kommende Woche. Müsst ihr alle gleich wieder ran?

ginus
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

Hallo Ginus,

wir sind zur Station Veddel gelaufen - google maps wies den Weg - ausgeschildert war tatsächlich nichts. Erst wenn man etwa 1 km vor der S-Bahn-Haltestelle war, kreuzt ein Radweg - an dieser Kreuzung ist angezeigt, wo es zur S-Bahn geht. Man merkt schon, daß es nicht vorgesehen ist, daß man dort läuft. Man sieht es auch an den Wegen - viel mit Pflastersteinen (für Koffer blöd - sie rollen erheblich schlechter als auf geteerten Wegen). Es liegen auch dauernd Glasscherben rum - da muß man aufpassen, wenn man mit offenen Schuhen unterwegs ist.

Wir sind ganz gut zu Fuß - es war ja freie Wahl, daß wir uns auf den Weg gemacht haben - und nachdem wir 7 Stunden Bahnfahrt vor uns hatten, dachten wir, daß uns die Bewegung bei bestem Wetter sicher nicht schadet ;-)

Es ist halt bedauerlich, daß offensichtlich so gar kein Interesse in Hamburg da ist, am Cruise Terminal auch nur den Hauch einer Aufenthaltsqualität zu schaffen. Nachdem es ja doch einige Jahre in Betrieb ist, darf man ja annehmen, daß der derzeitige Zustand nicht "Unfertigkeit" ist, sondern der gewollte Endzustand ist. Und so wird es dann wohl immer der "ungeliebte Ableger" sein und nicht eine gute Alternative...

Ich arbeite heute schon wieder... mal sehen, was als nächste Kreuzfahrt kommt.

Viele Grüße

Wendy
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Ekirlu »

Wir sind auch zu Fuss vom Cruise Terminal gelaufen bis zum alten Elbtunnel. Da dann die Elbe unterquert und an den Landungsbrücken erstmal eine Pause eingelegt.
Von unseren gebuchten Tickets um 11.00 Uhr haben dann hoffentlich auch andere profitiert.
Den Transfer mit NCL für 25 US $ zum Bahnhof bzw Flughafen fand ich preislich schon etwas abgeschmackt.

Unser IC hat uns dann halbwegs pünktlich ins Rheinland befördert.
Es waren ein paar kurzweilige Tage mit bestem Wetter und ich bereue es ein wenig, nicht zum Treffen gekommen zu sein. *schnöff*

Heute hat mich auch die Arbeitswelt wieder - aber bald geht es wieder los.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Ich wollte ja wissen, was aus den Gebrauchtmöbeln geworden ist...

2017 kurz nach dem Trockendock / 2018 ein Jahr nach dem Trockendock

2017 right after the drydock / 2018 one year after the drydock

Moderno:

Bild

Bild

Bliss Lounge:

Bild

Bild

Grand Pacific:

Bild

Bild

Alizar:

Bild

Bild

Tankards Beer Bar:

Bild

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Champagne Bar:

Bild

Bild

Spinnaker Lounge:

Bild

Bild

Java Café:

Bild

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

La Cunina:

Bild

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Für diejenigen, die sich immer noch trauen NORWEGIAN JADE zu fahren...

Die TA 2019 ist raus. Der Hammer: 599 USD geht es los... (nackt - plus - plus - ohne Getränkepakete usw.)

14 Nächte von New York nach Civitavecchia... Sonntag bis Sonntag 26.04.2019 - 12.05.2019... man kommt sogar mit zwei Wochen Urlaub hin...

Ich darf 2019 leider meinem Vertreter nicht schon wieder die Feiertage wegschnappen...

Aber dann müsste ich auf die VEENDAM im Sommer verzichten... Dann lieber Lanai auf der VEENDAM von Lissabon nach Boston.

Gruß
HeinBloed
Antworten