ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamburg

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Geirangerfjord, Glacier Bay National Park, die Elbe von Wedel nach Hamburg!

In einem Atemzug?

Tag 3 ist der Tag der Ankunft in Hamburg und damit Ende des Blogs auf der NORWEGIAN JADE.

Wir hatten die richtige Kabine. Es fehlte bloß ein Lektor, der uns die Geschichten rund um die Elbe erzählt hätte.

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.

Bisher fand ich eigentlich immer nur Hamburg - Southampton gut, weil man immer so toll verabschiedet wurde.

Southampton - Hamburg war bislang irgendwie blöd: niemand ist da, um einen willkommen zu heißen.

Aber nun war es die Sonne, die direkt über Hamburg aufging, die es besonders schön gemacht hat, in Hamburg einzulaufen.

NCL hat sich leider nicht Ruhm bekleckert! Einfach von Altona nach Steinwerder umzustellen, und schamlos die Situation auszunutzen.

Schade, dass leider immer etwas, worüber man sich ärgert. Aber die Sachen sind bestimmt bald vergessen, wenn der Blog nicht wäre.

Hauptsache im Kopf bleiben später mal die schönen Ereignisse. Bis zur VENTURA im Oktober.

https://heinbloed-ncl.blogspot.com/2018 ... de-in.html

Bild
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

Hallo

ganz andere Frage - hat eigentlich irgendjemand schon auf seiner Kreditkarte die Gutschrift der 15 $ Hafengebühr bekommen - unsere Bordrechnung endete ja jeweils mit 15 $ refundable Guthaben - Kreditkartendaten sind ja hinterlegt - mit dem blockieren von 100 $ für Ausgaben war NCL ja auch schnell und erfolgreich - da sollten sie ja wissen, wohin erstattet werden müßte...

Viele Grüße

Wendy
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von trichter »

Wendy hat geschrieben: hat eigentlich irgendjemand schon auf seiner Kreditkarte die Gutschrift der 15 $ Hafengebühr bekommen
Also ich nicht...

Viele Grüße!

trichter
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von marcookie »

Hallo mein lieber Tien,

nun zu Deiner Blog: Exkurs/Foray: 10 Jahre/years HeinBloed auf der/on NORWEGIAN JADE (Die schönen Erinnerungen/The nice memories)

Du hast wunderbar geschrieben, ja 10 Jahre vergeht unglaublich schnell und ich war 3mal auf Jade.
Es war immer ein schöne Zeiten auf diesen Schiff und meine Familie, meine Mutter und mein Bruder
Ralph mit Familie haben auf Jade immer genossen. Mit Wehmut kann ich einige NCL-Mitarbeiter auf
viele Fotos noch gut erinnern wie Mahmut, Ernesto, Kim, Mikael, Adyn...das macht mir ziemlich
traurig, ob ich sie wiedersehen werde. Vielen Dank für dein gefühlsvolle Memorie !!

Übrigens ich finde dass Jade sieht viel eleganter aus und das finde ich nicht schlecht!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

marcookie hat geschrieben:Mahmut, Ernesto, Kim, Mikael, Adyn...
Mahmut... leider nicht mehr bei NCL... musst du auf ein verdam(m)tes Schiff gehen
Ernesto und Aydin wurden altersbedingt aussortiert...
Kim ist auf der NORWEGIAN SUN...
Mikael unterrichtet angehende Kapitäne im Carnival Simulations Center, nach dem er zwischendurch bei Viking war und ihm das Rentnerdasein auch nicht gepasst hat.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

Ich ziehe den Thread nochmal hoch - NCL hat auch nach einem Monat die 15 € pro Person noch nicht rückgebucht - ich habe das jetzt reklamiert. Wer an der Rückerstattung interessiert ist, sollte seine Abrechnungen genau durchforsten und dahinter sein.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

Ich hatte gerade ein sehr "aufschlußreiches" Telefonat mit dem NCL Kundenservice.

Völlig konträr zu dem extra an die Abrechnung getackerten Brief (in dem geschrieben wurde, daß die Abrechnung mit einem Plus endete und das Geld automatisch rücküberwiesen wird) wurde mir gesagt, daß NCL Guthaben generell nur auf schriftliche Anforderung mit Angabe der Kontodaten rücküberweist.

Will heißen: Guthaben - egal aus welchen Gründen - behalten sie einfach, wenn man es nicht explizit einfordert.

So kann man sich natürlich auch Geld aneignen, das einem nicht gehört - und viele Kleinbeträge ergeben durchaus größere Summen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Ist es nicht auf der Bordrechnung erschienen?

Bild

Und wurde keine Kreditkarte bei der Einschiffung eingelesen?
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

Ist es, drangetackert ein Brief, dass es automatisch erstattet wird, wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist. Wir haben natürlich Kreditkarten hinterlegt. Abbuchen und deposit blockieren konnte NCL ja auch...

Laut NCL Kundenservice passiert das aber eben nicht. Man muss es schriftlich anfordern.

Ich habe dazu inzwischen auch ne Mail.

Wendy
Zuletzt geändert von Wendy am 08.08.2018 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Wir hatten ja „Schulden“, die damit verrechnet wurden.
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Ekirlu »

Gut das ich mir das Geld direkt "bar Kralle" abgeholt habe. Bei der Gelegenheit wurde dann auch die Unstimmigkeit mit der Minibar geklärt, die ich vorher dem Kabinensteward schon erfolglos mitgeteilt hatte.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

Dafür, daß es 3-4 Tage dauern sollte - ist es immer noch nicht da (nach 20 Tagen...)....
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von ginus »

Wendy hat geschrieben:Dafür, daß es 3-4 Tage dauern sollte - ist es immer noch nicht da (nach 20 Tagen...)....
Hallo Wendy,

alles Absicht. Die wollen dir das Geld morgen oder in 3 Tagen " zum Jubiläum 2 Monate seit Cruise " zukommen lassen ;) !

ginus
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von trichter »

Mir haben Sie bis jetzt noch nicht einmal auf meine Nachricht dazu geantwortet...
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von trichter »

Update: der Betrag ist auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben worden :)
Antworten