ROLL-CALL: QUEEN MARY 2 01.06.2018 ab Hamburg

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL-CALL: QUEEN MARY 2 01.06.2018 ab Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Nachdem ja P&O auf der BRITANNIA meinen 50. Geburtstag "versaut" hat (o.k. für das Attentat in Brüssel können sie nichts und dass wir Zeebrugge nicht angelaufen haben... aber die Leistung an Bord fand ich dann nicht so toll...), versuchen wir es mit Brunos 50. Geburtstag auf der QUEEN MARY 2.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN MARY 2 01.06.2018 ab Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Der Blog zur Reise auf der QUEEN MARY 2 Hamburg - Southampton beginnt.

In Blankenese: dieses Mal Übernachtung im Strandhotel und abends im Fischclub lecker essen.

Mit perfektem Abschied von MEINER MSC MERAVIGLIA.

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... queen.html

Bild

Zeit wieder für Hamburg - Southampton. Im März auf der QUEEN VICTORIA und jetzt sehen wir mal den Unterschied zur QUEEN MARY 2. Die haben wir bislang nur Southampton - Hamburg genutzt, aber ab Hamburg ist das doch ein gewaltiger Unterschied.

Mein Geburtstag wurde auf der QUEEN VICTORIA gefeiert und nun folgt Brunos 50. Geburtstag auf der QUEEN MARY 2.

Mittlerweile haben wir sehr viele Freunde bei Cunard und so werden es doch zwei sehr schöne Tage an Bord der QUEEN MARY 2 mit Attila, Chef Roen, Anna, Puneer, Abdulsharief, Vijay, Rose, Joy, Dereck, Elvis und die Hamburger, die uns einen tollen Abschied von Hamburg bereiten, trotz Regen und Nebels.

Ein Teil der Crew ist wohl noch ein wenig Peter-Maffay-geschädigt... Wäre ich vielleicht auch nach 5 Tagen Peter-Maffay-Fans...

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... -2-in.html

Bild
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: ROLL-CALL: QUEEN MARY 2 01.06.2018 ab Hamburg

Beitrag von toni montana »

Hallo Thien,

dann haben wir uns ja nur knapp verpasst! Wir sind ja Sonntag-Morgen wieder vom Schiff runter - Du nachmittags rauf!

Ich musste gerade bei den Bildern im Britannia etwas schmunzeln - bei uns gab es ja tatsächlich KEINEN Dresscode - es saßen also die Maffay-Fans ganz normal mit ihren Shirts und teilweise in kurzer Hose beim Essen! Da wäre man echt aufgefallen, wenn man da mit Krawatte und Jacket aufgelaufen wäre.

Hoffe, Dir hat die Reise wieder Spaß gemacht!
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: ROLL-CALL: QUEEN MARY 2 01.06.2018 ab Hamburg

Beitrag von ginus »

Sonntag (1.6.)?

ginus
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN MARY 2 01.06.2018 ab Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Der Tag 2 des Blogs auf der QUEEN MARY 2 geht weiter: Brunos 50. Geburtstag - wieder mit einem Gruß vom Kapitän.

So können wir seinen Eltern zur Tea-Time und erleben ein tolles Abendessen im Kings Court Alternative Dining.

Wir haben schon tolle Freunde: Attila und Chef Roen sorgen einen unvergesslichen Abend: Ein tolles Essen und vor allem eine tolle Torte.

Vielen Dank an Luis und sein Team mit Paula, Elena, Anna, Katrina, Jose, Sunny, Mark, Jonas, Christian, De Los Angeles, Prince und aus der Galley Arnel, Serre, Victorino, Michael haben uns wirklich sehr gut verwöhnt.

Und der ganze Tag ist wieder eine Wiedersehensfeier: Grzegorz, Paneet, Monica (an der Seite Regine), Adam, Genny, Geruhadou, Alfret, Sinobuhe, Anfisa, Raj.

Und wehe, wenn man in der Nähe von Vijay erwähnt, dass etwas besonders lecker ist: das ist der Aufruf, sich verwöhnen zu lassen.

An Bord erleben wir noch den schönen Service von unserem Kabinensteward Edwin und Ruel bedient uns ganz toll bei der Tea-Time.

Eine tolle Show "Walk Like a Man" erleben wir am Schluss und dann heißt es auch schon wieder fast Abschied nehmen.

Ein toller Tag - nur das Wetter macht leider nicht immer mit.

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... -mary.html

Bild




Tag 3 auf der QUEEN MARY 2 und Ankunft in Southampton.

Ganz toll: der Sonnenaufgang über Portsmouth und die Einfahrt der BRITANNIA.

Wir müssen kurz noch Abdulshariefs Geburtstag feiern. Und am Schluss auch mal noch Dinesh grüßen, den wir von früher her kennen.

Tony bringt mich wieder zuverlässig zum Flughafen, damit ich den Mietwagen abholen kann.

Weiter geht es zu Jamie Oliver zum Mittagessen bei Jamie's Italian in Reading.

Dann kommen die unangenehmen Nachrichten: Schließung des Flughafens Hamburg wegen Stromausfall. So brechen wir das Programm ab.

Mein Programm endet bei Gordon Ramsey und später in Berlin... in einer besseren Jugendherberge... und das nach der QUEEN MARY 2.

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... -2-in.html

Bild
Antworten