Carnival Splendor oder Freedom

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Carnival Splendor oder Freedom

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner nächsten Urlaubsplannung. Beide schiffe stehen zur auswahl, Splendor (23 Sep) und Freedom (1.oct).

Freedom vond en Bildern gefällt mir sehr und die Splendor- leider noch keine bilder, aber Concordia Klasse die mir zusagt.

Ich kann mich nicht entscheiden welche man nehem soll.
Beide fahren die selbe route mit venedig über nacht. Da ich ja auch viele andere schiffe sehen möchte gibt es hier mal die häfen mit den schiffen die in den häfen liegt- da sagt mir die Freedom zu.
Freedom:
Rom: 1 october: Regatta
13 October: galaxy und Costa Romantica
Neapel: Galaxy
Dubrovnik: Msc Musica und Costa Serena
Venedig: msc Musica und Costa Serena/ Costa Fortuna und Aurora
Messina: Costa Atlantica
Barcelona: Century, navigator of The seas, Emerald princess, Oceana, Msc Orchestra, Costa Magica, Zuiderdam
Cannes: ocena
Livorno: Rhapsody

Splendor:
Rom: 23 September: legend of the Seas, Voyager of the seas, Century
5 October: Grand Princess, Msc Sinfonia, Costa Concordia, Wind Surf, Legend of The seas
Neapel: Century, Voyager of The seas, Norwegian gem, Brillance of the seas
Dubrovink: Noordam, Msc Poesia
Venedig: Seven seas Voyager, Splendor of the Seas, Msc poesia/ Wind Surf, MSC Musica, Costa Fortuna
Messina: allein
Barcelona: Allein
Cannes: Allein
Livorno:Insignia, Silver wind

Bei der Splendor reizt mich- es ist die erste reise im mittelmeer mit dem schiff( fast alle häfen sind erstanläufe für das schiff).

Schade, dass es noch keine bilder der Splendor gibt oder bilder wie das schiff innen aussehen soll.

was würdet ihr nehmen? Es soll auf jedem Fall Carnival sein 2008.

Bye
Christian
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: Carnival Splendor oder Freedom

Beitrag von Gerrit »

Hi Christian,

ja ja das "schöne Leiden" sich nicht entscheiden zu können.
Zur Carnival Splendor kann ich auch nichts sagen und Costa kenne ich bis jetzt auch nur von außen. (In ein paar Häfen gesehen)
Die Freedom ist ja ein Schwesterschiff der Liberty vom Innenaufbau denke ich gleich nur Einrichtung wahrscheinlich ein anderes Thema wie bei allen Carnival Schiffen, wenn Interesse besteht kann ich Dir Innenaufnahmen der Liberty senden. Sende mir einfach eine PN

Von den Schiffsbegegnungen hört sich die Freedom ja gut an.

Gruß
Gerrit :wave:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Carnival Splendor oder Freedom

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

hast du hier schon geguckt?

http://www.carnival.com/cms/static_temp ... fault.aspx

Ganz ehrlich: wenn es dich so reizt, einmal die Erstanläufe auf der CARNIVAL SPLENDOR mitzumachen ist es doch entschieden - oder???

Also was gibt es noch zu entscheiden???

Viel Spaß auf der CARNIVAL SPLENDOR.

Übrigens am 02.07.2008 wäre auch wieder die Jungfernfahrt verfügbar...

Genua - Cannes - Barcelona - Lissabon - Le Havre - Dover...

Das wäre dann so noch eine Steigerung...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Carnival Splendor oder Freedom

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Christian,

vielleicht hilft dir mein bebilderter Bericht vom Besuch der Carnival Freedom aus dem "alten Forum" weiter:

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc ... 9081067613

Leider sind einige Bildlinks defekt. :(

Wie gesagt, vom Hocker gehauen hat mich das Riesenschiff nicht gerade (fand da, auch wenn sich der Vergleich eigentlich fast verbietet, unsere Color Magic vom letzten Wochenende schöner). Dennoch würde ich sie wohl gegenüber der Carnival Splendor vorziehen: Wegen ihrer einmalig schönen, großzügigen Teakholzsonnendecks (und ihres wesentlich schöneren Schornsteins :D bin halt auch ein sehr visueller Mensch) die die Splendor so nicht haben wird, sie bekommt die Hallenbadähnlichen Pools im Stil von Costa Concordia und Serena.

Dennoch finde ich die Idee, mit Carnival in Europa zu cruisen, nicht schlecht. Die Routen sind überdurchschnittlich schön, und das Essen sowie die Servicebereitschaft des Personals lassen Großartiges erwarten.

Viele Grüsse
Andreas
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Carnival Splendor oder Freedom

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

@Crown Prince: dein bericht ist herlich. danke.

@Tien: Mit dem Maiden Calls in den Häfen hast du recht- ist mal was anderes. Die Jungfernfahrt kann ich nicht machen da ich im Sommer kein urlaub bekomme, und die route gefällt mir nicht.
Die Klasse der Splendor gefällt mir sehr- das Hallenbad ist eines meiner lieblingsorte die mir von den bilder gefällt. Und der hintere pool ist ja bei der Splendor mal offen.

Nur habe ich angst, dass mir die Schiff nicht gefällt da noch keine bilder vorhanden sind.

@Gerrit: Die Schiffsbegenungen ist bei der Freedom der hammer.

Bye
Christian
Antworten