ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
rusty
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2007 20:52

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von rusty »

Hallo Zusammen,

die Constellation hat nicht im Zentrum von San Miguel (Punta Langusta) sondern 2 km südlich angelegt, ich glaube das ist der International Pier? - hab leider beim Landgang nicht auf den Namen geachtet. :confused:

Die Tischreservierung haben die amerikanischen Bekannten arrangiert, so dass wir (zu neunt) an einem gemeinsamen Tisch sitzen konnten. Es war ein wunderschöner Platz direkt an der großen Glasfront im hintersten Teil des San Marco, Deck 5. :thumb:

Wir haben einmal einen Bademeister auf die Reservierung der Liegestühle angesprochen. Er meinte, dass es auf Deck 11 immer ausreichend freie Plätze gibt und er daher nichts gegen die "Reservierer" unternehmen will. Anfangs dachten wir, es seien Europäer, die diese Unsitte pflegen, da aber höchstens 100 davon (Engländer und eine Handvoll Deutsche/Schweizer/Österreicher/...) an Bord waren, haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass inzwischen auch viele Amis Ich-AGs sind. :nono:

Bezüglich SodaCard möchte ich anmerken, dass es auf der Constellation neben (für amerikanische Verhältnisse akzeptablen) Kaffee beim Frühstück und Mittagessen freie Getränke (Orangensaft, Pass-o-Guava, Eistee und Punch) gibt. Ich hab mich immer auf eine erfrischende Mischung Orangensaft und Pass-o-Guava eingestellt. :rolleyes:

lg

Reinhold
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von Birger »

ferrycruiser hat geschrieben:Moin,

danke für den Tipp mit der Seite - sieht wirklich so aus, als ob Celebrity in der Regel TMM anläuft.

Hat jemand von euch eine Info, welche Drinks alle in der SodaCard inklusive sind? Ich habe bisher von Coke, Diet/Sprite und Fanta gehört, gerüchteweise auch Bitter Lemon und andere.

Merci!

Ahoi,
Moin Marc,

letztes Frühjahr war auf der Century auch Bitter Lemon, Soda Water und Ginger Ale bei der SodaCard inklusive. Ich habe gerüchteweise auch von inkludierten Säften wie Ananas oder Grapefruit gehört, habe das aber nicht selber ausprobiert.
Alles in allem ist diese SodaCard für uns eine sehr lohnende Anschaffung gewesen.
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von ferrycruiser »

Moin Birger,

habt ihr für euch Zwei eine, oder zwei SodaCards angeschafft? Mit einer Karte müssten wir uns beim Dinner ein Getränk teilen, ich überlege, ob wir uns zwei leisten.

Ahoi,
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von Birger »

Moin Marc,

neeeee, wir haben schon beide eine SodaCard genommen. Sie ist ja auf den Tag umgerechnet sehr billig. Sicher die Summe, die so mit dem ersten Einkauf an Bord recht hoch, dafür komt danach nicht mehr allzuviel hinzu. Sicher mal ein Bierchen oder einen Cocktail, aber die Durstlöscher sind abgehakt. Übrigens gibt es pro Karte auch nur ein Getränk zur Zeit und aufgrund meines unmöglichen Vornamens wurde die Karte auch des öfteren durch die Kasse gezogen, um zu gucken ob ich denn auch wirklich der Karteninhaber bin. Aber das finde ich auch absolut in Ordnung. Die SodaCard ist halt genauso wenig übertragbar wie die Bordkarte....
Und ein Getränk beim Abendessen teilen, wär mir nix..... Und es wäre ja nicht nur zum Abendessen sondern auch an den Bars, am Pool, ..... halt überall und immer. Es ist aber durchaus aber durchaus möglich mit seiner und der SodaCard der Partnerin in der Hand zwei Getränke zeitgleich zu bekommen. Es müssen also nicht immer beide flitzen.....
Wir werden dieses Angebot auf der Mercury wieder wahrnehmen.
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

ein paar nette Tipps (aber auch einige etwas seltsamere und typisch amerikanische), für Cruises mit "X" habe ich hier gefunden.
Celebrity Secrets they usually don't tell you about.

Ahoi,
schnapper
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 01.01.2008 12:55

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von schnapper »

Wiedermal eine kurze Meldung von meinen Eltern, am Freitag ist die Kreuzfahrt für diese ja (leider) schon vorbei.
Im Moment sind sie in Mexio. Laut SMS war die Fähre nach Tulum der "Horror", der Ausflug zu den Inka-Pyramiden war scheinbar auch nicht so der Renner.

Weiss jemand was von einem Hurricane im Golf von Mexiko ?

Das Meer ist deshalb scheinbar etwas unruhig im Moment.

Gestern gab es den Galaabend mit 7 Gänge Menü & Grand Buffet.

LG vom Töchterlein
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo,

es liegt z.Zt. ein kleiner Tiefdruckausläufer über dem westlichen Golf von Mexiko (siehe hier). Ein Hurricane oder auch "nur" ein tropischer Sturm ist das aber definitiv nicht, sondern lediglich ein "normales" Schlechtwettergebiet. Zu dieser Jahreszeit gibt es keine Hurricanes und es ist auch nirgendwo die Rede davon. Aber natürlich kann es gerade auf einer kleinen Fähre trotzdem ungemütlich werden. :(

Die "Celebrity Constellation" sollte davon aber weitgehend unbeeindruckt sein. :)
schnapper
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 01.01.2008 12:55

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von schnapper »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo,

es liegt z.Zt. ein kleiner Tiefdruckausläufer über dem westlichen Golf von Mexiko (siehe hier). Ein Hurricane oder auch "nur" ein tropischer Sturm ist das aber definitiv nicht, sondern lediglich ein "normales" Schlechtwettergebiet. Zu dieser Jahreszeit gibt es keine Hurricanes und es ist auch nirgendwo die Rede davon. Aber natürlich kann es gerade auf einer kleinen Fähre trotzdem ungemütlich werden. :(

Die "Celebrity Constellation" sollte davon aber weitgehend unbeeindruckt sein. :)
Danke Raoul, ich hab mir das auch gedacht....aber halt typisch Eltern ;) ;)
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von luigi »

Hallo Schnapper
Auch ich bin exakt vor einem Jahr mit einer Fähre vom Schiff rüber aufs Festland gefahren. Und es war kein Sturm, nur "leichter" Wellengang.
Trotzdem schaukelte dieser Katamaran wie bei Windstärke 12 und fast ausnahmlos alle Passagiere (ich schätze ca. 300) fütterten die großzügig bereitgestellten Plastiktüten. Die beiden Stewards kamen gar nicht schnell genug mit dem Verteilen nach. Also "Horror" kann ich absolut bestätigen.
Gruß
luigi
schnapper
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 01.01.2008 12:55

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von schnapper »

Hallo zusammen,

wir sind gestern von der Connie zurückgekommen (18.2.-29.2) und ich muss sagen es war super. Den ausführlichen Bericht stelle ich noch ein, aber für Marc noch ein paar Info´s. Dies kann jedoch ein paar Tage dauern.

1. Die Sodacard haben wir nicht gebraucht, da es tagsüber 4 verschiedene Säfte gibt, Zitronenlimonade, GuanoOrangensaft, Früchtepunsch, Icetee, sowie Eiswasser, morgens noch Orangensaft, sowie teilweise Apfelsaft. Die Sodacard bekommt man auch für 1 Person, und bekommt diese auch noch später. Säfte sind recht süss, wir haben sie immer verdünnt, dann sind diese trinkbar. Cola 1,95; Bier zw. 4,50-5,50 $, Cocktail ab 5, Wein ab 25 jeweils + 15%. Unbedingt die Martini-Tasting (6 kleine Martini für 9,50) probieren, sind super. Zum Abendessen bekommt man Eiswasser umsonst.
2. Connie läuft in Cozumel das Internationale Pier an, dies ist ca. 3 Meilen vom Port Lagusto entfernt, Taxi dorthin 6 $ pro Taxi!!
Von Überfahrt nach Playa Carmen rate ich wegen dem Wellengang ab (ausser man ist seefest), auch der Ausflug nach Tulum ist nichts besonders, man hat nur eine lange Anfahrtszeit, wir waren nur 1,5 Std. dort. Es reichte gerade zum ansehen. Gut wir hatten etwas Pech, da 11 Schiffe da waren und somit alles voll war. Ebenso war das Wetter dort recht kalt, bewölkt und kalter Wind.
3. Das Schiff war angenehm Klimatisiert, ausser im Speiseraum, gibt es wohl auch Plätze wo es kälter ist, ebenso die Disco wo es auch kälter ist.
4. Liegen gibt es reichlich, natürlich sind die Schattenplätze auf Deck 10 um den Pool bald reserviert, Handtücher werden jedoch mittags eingesammelt, also unbedingt Tasche oder Buch drauflegen. Auf dem Deck 11 gibt es jedoch auch schöne Ecken wo es ruhiger ist oder dann auf Deck 12 vorne.
5. Trotz nur 25 deutschsprachiger Gäste, tolle Betreung der 2 Internat. Hostessen, Deutsches Programmheft, Speisekarte (stimmt nicht immer genau).

Freut euch jedenfalls auf eine schöne Cruise.
So dass wars mal kurz.


Manfred
schnapper
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 01.01.2008 12:55

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von schnapper »

Hallo Lucie,

da ihr schon am 7. fliegt wird es mir vorher nicht mehr zu meinem Bericht reichen. Hier noch ein paar Tipps:

- Frühstück auf der Aussenbar Achtern, dort hinten gibt es auch leckere Waffeln mit Blauberren. Im Aquaspa-Cafe gibt eine Bioecke mit frischen Erdbeeren und Schwarzbrot (leider muss man da durch den ganzen Poolbereich laufen).
- Im Zimmer gibt es Regenschirme und einfache Strandtasche und Strandtücher, Handtücher einfach vom Pool noch mitnehmen, werden dann am nächsten Tag gewechselt. Im Zimmer sind 2 Eurosteckdosen 220V, sowie 2 Ami-Steckdosen 110 V, diese sind oberhalb des Schreibtisch angebracht. 3-Fach Steckdose ist zu empfehlen, wenn man viele Ladegeräte hat. Im Bad nur für Rasierer (üblich). Zimmer hat viele Schubladen, Stauraum mehr als ausreichend.
- Beim Abendessen bekommt man auf Nachfrage auch noch anderes Gemüse, etc, oder eine 2. Hummer, wir haben oft noch ein 2. Dessert geordert. Deutsche Auswanderer haben uns erzählt, dass Sie beim Maitre´D oft auch andere Speisen für den nächsten Tag bestellt haben z.B. Linsen mit Spätzle, Schwarzwälderkirschtorte oder Linzertorte, da der Chefkoch aus Baden kommt. Uns hat sehr gut geschmeckt: Lammrücken, Chateubriand(letztet Tag), Hummer, Crepe Suzette, Flambierte Sauerkirschen mit Vanilleeis, Schwarze Nudeln mit Meeresfrüchte, Jakobsmuscheln als Vorspeise, diverse Steaks Weniger gut war die Erdbeerenkaltschale als Vorspeise. Dies war aber das einzige das nicht geschmeckt hat.
-Sushi ab 17 Uhr im Seaside unbedingt probieren. Schmeckt super.
- Mittags gibt es eine kleine Zeitung, auch in deutsch mit News aus der Welt.
- Zum Schluss der Crusie wird im Bordshop vieles um die Hälfte verkauft, also nicht gleich am Anfang einkaufen.
- In Grand Cayman waren wir selber am Seven-Mile-Beach, die Busstation ist 1 Block in der Innenstadt. Fahrt einfach 2,50 $ p.P, am Public Beach hat es eine Strandbar, sowie Toilleten.
- In Aruba waren wir am Eagle-Beach, ebenfalls mit Bus, hin-und Rückfahrt 4,30 $, Bus gleich hinter dem Pier. Dort waren wir an der Amsterdam Manor Beach Bar, dort kann man Schirme und Stühle ausleihen 5 $ p.P. leider sind dort keine Toilleten, wir sind einfach ins Hotel reingehen. Toll soll das Rochenschwimmen in Stingray City (Bucht) sein. Das haben uns etliche erzählt. Schiff legt direkt in der Stadt an.
Vom Wetter her war es durchwachsen, teilweise viel Wind und Wolken. Sowohl in Cayman als auch in Aruba hat es kurz geregnet, das Meer war auch 3 Tage recht unruhig, so dass man es auf dem Schiff schon gespürt hat. Die Gemälde in der Kunstausstellung haben schon gewackelt. Diese ist übrigens sehenswert, da auch Kunstauktionen sind. Gekauft wird auch fleissig.
-Falls Ihr in Colon einen Ausflug durch den Panamakanal machen wollt, diese über das Schiff buchen, da dieser bald 8 Std. dauert und bei uns 5 Busse 1 Std. später ankamen und das Schiff solange mit dem Ablegen wartete. Sonst habt ihr ein Problem.
-Cartagena hat eine schöne sehenswerte Altstadt, man muss aber mit dem Taxi reinfahren. Wir waren mit einem Ausflug vom Schiff dort, war super.

Die restliche Sachen hat ja Reinhold in seinem Bericht super erzählt. Falls ihr noch Info´s braucht einfach mailen.

LG Manfred
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von ferrycruiser »

Moin Manfred,

vielen lieben Dank für die tollen Tipps!! Wir sind schon total in Urlaubsstimmung. Bestimmt kommen mir noch ein paar Fragen, im Moment träum' ich aber erstmal ausgiebig von Waffeln mit Blaubeeren.
;)

Ahoi,
filmhaus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2007 13:45

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von filmhaus »

Hallo Manfred,

vielen Dank für deinen (vorab)-Bericht und die Bilder, ist ja toll, dass du dir die Mühe für uns gemacht hast :thumb:

Weisst du zufällig, ob der dt. Koch Oswald heisst? Das wäre dann der, den wir letztes Jahr auf der Infinity auch hatten und der uns eine Küchenführung ermöglich hat.
Also...Spätzle usw. mag ich ja gern, aber in der Karibik muss ich das nicht haben ;)
Wir freuen uns sehr auf das Menu, 2 x Nachtisch könnte bei uns auch passieren

Für Cartagena und Cozumel haben wir einen Ausflug über das Schiff gebucht, Caymans zu den Stingrays mit Moby-Dick-Tours, Aruba und Panama schaun mer mal *g*

Jetzt hoffen wir nur, dass wir UND unser Gepäck rechtzeitig ankommen - unsere Umsteigezeit in Paris ist recht knapp, allerdings laut AF ausreichend

Nochmals herzlichen Dank und bis bald
LG Lucie
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von ferrycruiser »

Moin Lucie,

fliegt ihr über Paris nach Miami? Viel Glück mit der AirFrance. Wir fliegen Anfang Mai mit denen nach Marseille, ist auch meine erste AF-Erfahrung. Nach Florida geht es von FRA mit Lufthansa nach Orlando.

Für die Cruise haben wir in allen Häfen (ausser Cartagena) Mietwagen gebucht.
Guten Flug!

Ahoi,
filmhaus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2007 13:45

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von filmhaus »

Hi Marc,
ja über Paris!! und nur 1 Stunde Zeit fü� umsteigen :mad:
Wir landen in Fort Lauderdale, nach Zwischenstopp in Atlanta.

Letztes Jahr nach Buenos Aires und zurüc�ab Santiago wars auch die AF, hat alles Bestens geklappt.

Wir wollen mal optimistisch sein und hoffen, dass es dieses Mal auch so gut klappt.
:thumb:

Ich wüns�e euch auch schon mal eine gute Reise und viel Spass bei den Ausflügen�LG Lucie
filmhaus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2007 13:45

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von filmhaus »

Nochmal Marc,

kennst du diesen thread? http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=727219
bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt, denn es wäre echt schade, wenn wir Catagena nicht anlaufen könnten.

Gruss Lucie
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von ferrycruiser »

Moin Lucie,

über Paris (CDG?) und Atlanta nach Fort Lauderdale?? Eine Stunde für Charles de Gaulle ist echt knapp..
:eek:
Wie lange seit ihr da unterwegs? Ich hoffe, ihr habt dafür einen echt guten Preis bekommen. Unsere Reisezeit FRA-ORL beträgt ca. 10:25h, zurück 09:05h.

Den threat kenn' ich noch nicht - schau ich mir grad' mal an.
:confused:

Ahoi,
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

es scheint mir eher um die üblichen Spannungen zu gehen - da mache ich mir aktuell keine Gedanken drüber. Die Amis sind eh supersensibel, was solche Dinge angeht.
:cool:

Ahoi,
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8238
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL Celebrity Constellation 10.März 2008

Beitrag von HeinBloed »

Moin rusty,
Reisebericht: Constellation - Southern Caribbean 28. 1.- 8. 2. 2008
vielen Dank für den tollen Bericht.

Für unsere Planung 2010 auf der CELEBRITY EQUINOX, die diese Route in ähnlicher Form wohl übernimmt, war es sehr aufschlussreich.

Wenn wir näher am Reisedatum dran sind, werde ich ggfls. wegen

Georgetown, Cartagena, Colon, Couzumel

nerven.

Danke!

Vor allem hoffe ich auf das gleiche Wetter, da in sehr änlicher Zeitlage. Klingt sehr vielversprechend.

Gruß
HeinBloed
Antworten