Sonnendeck Seereisen

Carnival Corp.: Joint Venture mit eigener Marke in China

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises Ltd. und Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. mit allen Tochtergesellschaften (ohne AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

Re: Carnival Corp.: Joint Venture mit eigener Marke in China

Beitragvon shipfriend am 06.11.2018 22:25

Rhein hat geschrieben:Schade, ich finde Atlantica uns Mediterranea toll. Okay, die Inneneinrichtung ist leider typisch Farcus aber dafür bieten die Schiffe viel Platz und man findet sich sehr schnell auf den Schiffen zurecht.

Finde ich auch schade, dass ausgerechnet diese Schiffe gehen, lediglich Deliziosa und Luminosa sind da m. E. noch die letzten beiden Lichtblicke der Flotte. Gerade die Schiffe um Costa Fortuna sowie ihre Nachfolgerinnen haben mich nicht wirklich überzeugt - dunkel, unübersichtlich und durch das aufdringliche Dekor viel zu schwer - für mich kam keine Wohlfühlatmosphäre auf. Zumal die Serena und Pacifica nur Pools mit Schiebedach haben, die fast immer geschlossen sind - der kleine Pool für die Wasserrutsche hat diesen Namen ja kaum verdient...
Immerhin bleiben bei Carnival die Schiffe der Spirit-Klasse in der Flotte. :)

Rhein hat geschrieben:- Überhaupt wird überall gespart, kein Tee und Kaffee mehr ganztägig im Büffetrestaurant , (ernsthaft?!) Zuzahlung für die früher kostenfreie Pizza, und vieles mehr. Und man meint, die Kunden merken das nicht einmal. :nono:
- kein stimmiges Preis- Leistungsverhältnis. Seit Jahren gehen die Preise nur nach oben - die Leistungen (siehe oben) meist nach unten

Das stimmt, vor allem die Preise finde ich für die gebotene Leistung, vor allem die Einsparungen, völlig daneben. Wenn ich für eine Woche Norwegen auf der Costa Favolosa (Basic Innenkabine!) in etwa genau so viel zahlen soll wie für eine Woche Norwegen auf der Nieuw Statendam bzw. Sapphire Princess, frage ich mich, wo Costa lebt, und warum man das ernsthaft bezahlen soll...
Für mich ist der Costa-Zug auch abgefahren. Schade, 2011 auf der Deliziosa waren wir durchaus angetan, 2012 zeichneten sich erste Trends nach unten ab - aber mit den ganzen beschriebenen Erfahrungsberichten und den Einsparungen war's das für mich mit dieser Reederei endgültig. Zumal man ja selbst für Kotelett im Hauptrestaurant zuzahlen darf...
shipfriend
4th Officer
4th Officer

Beitragvon Patrick Wetter am 07.11.2018 14:03

shipfriend hat geschrieben: kein Tee und Kaffee mehr ganztägig im Büffetrestaurant , (ernsthaft?!)

Das hat den hauptsächlichen Hintergrund, dass in der Vergangenheit viele Passagiere an den letzten Tagen die Teebeutel vom Büffet abgeräumt und mit nach Hause genommen haben.

An dem Sparwahn bei Costa ist aber etwas dran.
Auch scheint Costa auf einigen Märkten überhaupt kein Interesse mehr daran zu haben, dass das Produkt noch verkauft wird. Ich kann hier spezifisch für den BeLux-Markt sprechen, der seit einigen Jahren einen derartigen Abwärtstrend erlebt, den es früher bei Costa nicht gegeben hätte. Nachdem Anfang des Jahres ein neuer Sales-Manager für BeLux eingestellt wurde, der sich dann auch richtig dafür einsetzte, das Produkt wieder zu puschen und zu etablieren, wurden diesem eine Menge Steine in den Weg gelegt und man hat sich letztendlich von ihm getrennt. Die gegenwärtige Costa-Führung für BeLux ist auf jeden Fall auf dem guten Weg, den Markt endgültig abzuschießen. So scheinen sie auch an einer Lizenzerteilung für meine neue Agentur überhaupt kein Interesse zu haben und reagieren überhaupt nicht auf irgendwelche Anfragen diesbezüglich. Dann werden eben zukünftig die Costa-Kunden alle auf MSC gebucht. Die scheinen auf jeden Fall, ganz im Gegentiel zu früher, auf die aktuelle Situation bei Costa zu reagieren und sind absolut kooperativ.
Patrick Wetter
Captain
Captain

Beitragvon Raoul Fiebig am 07.11.2018 14:15

Patrick Wetter hat geschrieben:Das hat den hauptsächlichen Hintergrund, dass in der Vergangenheit viele Passagiere an den letzten Tagen die Teebeutel vom Büffet abgeräumt und mit nach Hause genommen haben.

...habe ich bei RCI auch schon erlebt. "Natürlich" bei einer Abfahrt ab Deutschland. :rolleyes:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Vorherige

Zurück zu Die Großen Drei