Carnival testet "Open Seating Dining"

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 313
Registriert: 29.05.2008 16:13

Carnival testet "Open Seating Dining"

Beitrag von CC o t Seas »

Vor 2 Wochen hat man auf der Carnival Legend das Konzept des Open Seating Dining eingeführt.
Ab 1. November soll die Carnival Liberty nachfolgen.

Im oberen Bereich des Hauptrestaurants kann man von 5:45 bis 9:30 am Abend speisen. (wie Seatrade Insider berichtet)

Eine Entwicklung die zur persönlich individuellen Urlaubs-Tagesplanung wunderbar paßt.

Und den Massenauftrieb - der von vor Hunger darbenden Passagieren 5 Minuten vor 18.oo Uhr vor den geschlossenen Türen des Restaurants - beenden. :D

Bin neugierig wie lange es dauert bis sich das "Flottenweit" durchsetzt.

Happy Cruising :)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Carnival testet "Open Seating Dining"

Beitrag von Rhein »

Tolle Idee :)

Besonders da Carnival recht unflexibel ist, wenn Ausflüge noch nicht zurück an Bord sind :nono: auch was die Öffnungszeiten des SB-Bereichs anbelangt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Carnival testet "Open Seating Dining"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

es wird vorerst nur ein Teil der oberen Etage des Speisesaals für dieses Konzept genutzt. Die Akzeptanz läßt derzeit wohl noch zu wünschen übrig, wobei Gerry Cahill (President & CEO, Carnival Cruise Lines) auf der Pressekonferenz meinte, das sei ganz normal. Schließlich müsse sich erst einmal herumsprechen, daß es so etwas gibt.

Als offene Frage sieht man bei Carnival derzeit noch, wie das zum "Pflichtprogramm" gehörende Speisesaal-Entertainment in das Konzept eingebunden werden kann. Dazu möchte man in den kommenden Monaten verschiedene Varianten testen.
Antworten