hat jemand erfahrungen mit der Enchantment of the Seas

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
pinneberger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 13.05.2008 22:49

hat jemand erfahrungen mit der Enchantment of the Seas

Beitrag von pinneberger »

hallo leute,

im rahmen unseres florida reise haben wir zu unserer liberty ots cruise uns noch zu einer zweiten cruise entschlossen!
die entscheidung viel auf eine 6tägigen westkarik cruise mit der Enchantment ots!!
war jemand schon mal auf dem schiff und kann uns darüber berichten?!
vieleicht erkennen wir ja auch die schweißnaht :D
mfg

danilo
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: hat jemand erfahrungen mit der Enchantment of the Seas

Beitrag von moeve »

Na ja ihr wechselt vom neuesten Schiff der Reederei auf fast (nicht ganz) das älteste. Ich persönlich hätte das euch so nicht angeboten den ich fürchte die 2te Woche wird evtl. eine Entäuschung. Wieso? Weil die Enchantment halt nicht über alle Spielereien verfügt die ihr in der ersten Woche hattet. Wenn diese kombination dann andersrum damit der Höhepunkt umgekehrt liegt. habt ihr schon fest gebucht oder ist das erstmal nur eine Option?
Benutzeravatar
pinneberger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 13.05.2008 22:49

Re: hat jemand erfahrungen mit der Enchantment of the Seas

Beitrag von pinneberger »

hallo möve,

vielen dank für deine info,wir haben schon fest gebucht!!
die tour mit der liberty ots ist die einzige cruise die 8 tage durch die ostkaribik geht,die zweite mit der enchantment ots haben wir kurzfristig zugebucht als lückenfüller!!
erst wollte wir die 3tages tour mit der jewel ots dazubuchen,aber die macht leider nicht die tour richtung westkaribik!!
mit der jewel ots haben wir schon zwei touren gemacht _ein unglaublich schönes schiff_,wie hier sicherlich auch wißt!!!
da habe ich eher die befürchtung das unsere heckkabine nicht so toll sein wird auf der liberty ots(im vergleich mit der jewel ots damit meine ich die aussicht von deck 10)-super blick

meinst du das wir sehr enttäuscht werden-wichtig ist doch der service,personal!!
wir haben auch bei der tour eine juniorsuite gebucht!!

viele grüsse aus dem norden

der pinneberger
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: hat jemand erfahrungen mit der Enchantment of the Seas

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Alexandra,

so pessimistisch wie Du sehe ich das nicht. Schliesslich hat die "Enchantment of the Seas" von den aelteren RCI-Schiffen noch mit Abstand die meisten "Gimmicks", die sie bei ihrer Verlaengerung vor einigen Jahren erhalten hat. :)
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: hat jemand erfahrungen mit der Enchantment of the Seas

Beitrag von egyptnic »

Hallo,

wir haben auch eine 6tägige Reise auf der Enchantment gebucht. Da wir schon vor mehr als einem Jahr die Reise gebucht haben war es ein mehr als günstiges Angebot. Bekannte von uns hatten das Schiff empfohlen und Crew und Küche gelobt! Besonders interessiert mich Belize. Da wir während der Hurrikansaison unterwegs sind (Abfahrt 29.9.) hoffe ich nur, dass das Tendern in Belize möglich ist und nicht der Stopp dort ersatzlos gestrichen wird. Dann wäre ich doch sehr enttäuscht :(

Mich persönlich stört es nicht, auf einem so "alten" Schiff zu fahren, solange der Rest stimmt. Außerdem sollte man immer das gebotene Preis-Leistungsverhältnis im Blick haben. Ich brauche nicht unbedingt eine Eislaufbahn oder einen Flow-Rider, um eine Kreuzfahrt in der Karibik zu genießen...aber das sollte auch jeder für sich entscheiden.

Aus diesem Grund schrecke ich auch nicht vor den, für amerikanische Verhältnisse, "uralten" und "unmodernen" Schiffen Majesty ots und Grandeur ots zurück, obwohl meinem Mann dort sicherlich ein Steakrestaurant :D fehlen wird.

Gruß

Egyptnic
Benutzeravatar
pinneberger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 13.05.2008 22:49

Re: hat jemand erfahrungen mit der Enchantment of the Seas

Beitrag von pinneberger »

hallo egyptnic,

die Enchantment ots hat ein chops grill restaurant!!!!!!!
dann macht ihr ja die gleiche tour genau 2 monate vor uns!!
dann kannst du mir ja von den erfahrungen berichten -"breaking news" ;)


grüsse aus dem verregneten pinneberg
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: hat jemand erfahrungen mit der Enchantment of the Seas

Beitrag von egyptnic »

Hallo pinneberger,

ein ausführlicher Bericht erfolgt auf jeden Fall. Umgekehrt wäre für "eyewitness news" von der Liberty dankbar. Die haben wir für Oktober 09 im Auge.
Aber du hast recht, die Enchantment hat wurde ja nachträglich u.a. mit einem Chops versehen.
Wir freuen uns jedenfalls auf die Karibik, auch wenn es jetzt erstmal am Mittwoch auf die Brilliance ots geht.

Gruß aus dem (z.Zt.) sonnigen Rheinland

Egyptnic
Benutzeravatar
pinneberger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 13.05.2008 22:49

Re: hat jemand erfahrungen mit der Enchantment of the Seas

Beitrag von pinneberger »

hallo egytnic,

viel spass auf der brillance ots ein wunderschönes schiff,wie gesagt ich habe 2 fahrten mit der jewel ots gemacht(schwester der brillance ,aber das weißt du ja bestimmt)!!
wie ich aber sehe geht ihr dieses jahr auf große karibik reise und wir erst nächstes jahr!!
wenn ihr die die liberty ots für nächstes jahr okt. ins programm aufnehmen möchtet sehen wir uns vieleicht!!

grüsse aus pinneberg
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: hat jemand erfahrungen mit der Enchantment of the Seas

Beitrag von moeve »

Tut mir Leid wollte die nix verderben - war nur so eine Gedanke..... Wenn mann es nämlich so macht "beschweren" sich Kunden fast immer und meist über die zweite Woche. Deshalb meiden wir eine solche Kombi mittlerweile wie der Teufel das sprichwörtliche Weihwasser. wenn dann nur noch anders rum.

Die Enchantment ist nicht schlecht (habe ich auch nie gsagt) nur die höhepunkte sind anders gesetzt. Anders gesehen die erste Woche ist stress pur um das neue mit einen Spielereien zu erleben und die zweite Woche wäre dann erhohlung pur.
Antworten