Umbuchung bei RCCL

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
tobali
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2007 21:05
Wohnort: Nienburg (NDS)

Umbuchung bei RCCL

Beitrag von tobali »

Hallo !
Bei einer Umbuchung bei RCCL von Innen- auf Außenkabine fallen meines Wissens 20,00 Euro (Pro Person oder pro Buchung ? ) an.
Was ist wenn man vor Erhöhung des Treibstoffzuschlages gebucht hatte. (Zuerst max. 41,00 jetzt 91,00 Euro )
Wird die Differenz ebenfalls bei einer Umbuchung :wave: nachberechnet ?
Danke !
Gruß Cathe
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Umbuchung bei RCCL

Beitrag von Annilein »

Hallochen,

die Umbuchungsbegühr fällt nicht pro person an, sondern pro Kabine (also bei einer 2- er Belegung bleiben es 20,- €).

Ich habe das 1. Mal eine komplette Reise umgebucht und hatte vorher keinen Treibstoffzuschlag und musst ihn dann bezahlen.
Beim 2. Mal habe ich in der Kabinenkategorie umgebucht, da aber sich beim Treibstoffzuschlag nichts geändert hatte, hatte ich da auch keine Änderung.

Deshalb kann ich zum Treibstoff nichts sagen, aber ich glaube schon, daß sie den erhöhten Zuschlag nehmen. Wenn du aber preislich höher buchst klappt das meiner Erachtens so. Sollte aber deine Aussenkabine günstiger sein (ist ja bei RCCL möglich), schlagen die zu.
tobali
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2007 21:05
Wohnort: Nienburg (NDS)

Re: Umbuchung bei RCCL

Beitrag von tobali »

Hallo Annilein !
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werd mich morgen bei RCCl mal schlau machen ...und berichten.
Allerdings möchte ich von einer teuren Innenkabine auf eine jetzt günstigere Außenkabine umbuchen.
;)

Gruß Cathe
Dennis

Re: Umbuchung bei RCCL

Beitrag von Dennis »

Also nach meinem Verständnis ist der Zeitpunkt der Buchung maßgebend für die Höhe des Treibstoffzuschlags. Da Du ja hier nicht neu buchst, sondern nur umbuchst (und das auch innerhalb des selben Termins), sollte der Treibstoffzuschlag gleich bleiben.

Bin aber dennoch gespannt – RCI ist in manchen Dingen sehr kreativ... wenn Du ein fixes Reisebüro hast, dann lass die das für Dich klären.

Gruß,
Dennis.
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Umbuchung bei RCCL

Beitrag von moeve »

Was soll man den da noch sagen......
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Umbuchung bei RCCL

Beitrag von Annilein »

@tobali
es wäre nett, wenn du uns veraten würdest, was rausgekommen ist, mich persönlich interessiert es sehr :wave:

Danke :)
tobali
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2007 21:05
Wohnort: Nienburg (NDS)

Re: Umbuchung bei RCCL

Beitrag von tobali »

Hallo !
Also uns wurde gesagt das die 20,-Euro Umbuchungsgebühr pro Nase anfallen würde. Unser reisebüro konnte allerdings erreichen das wir gar keine zahlen müssen. ;-)))
Für die höhe der Treibstoffkosten soll der Tag der Buchung interessant sein. Bei Umbuchung aber der Tag der Umbuchung.
Da wir jedoch "höher" umgebucht haben, von Innen auf Balkonkabine ist es bei den 49,00 Euro pro Nase geblieben.

Mein Eindruck war letztlich, das dies alles einbißchen davon abzuhängen scheint, wie sich das Reisebüro oder ggf. man selber ins Zeug legt.

Gruß an alle Cathe :wave:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Umbuchung bei RCCL

Beitrag von Raoul Fiebig »

Mein Eindruck war letztlich, das dies alles einbißchen davon abzuhängen scheint, wie sich das Reisebüro oder ggf. man selber ins Zeug legt.
Hallo Cathe,

sicher. Von sich aus wird RCI nicht aktiv und es gibt leider auch Reisebüros, die sich weigern die Preise der Kunden anpassen zu lassen! :nono:
Antworten