Costa kriegt's gebacken

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Costa kriegt's gebacken

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich soeben von Costa erhalten:
Costa stellt neuen Weltrekord auf:
Längste Reihe frisch gebackener Pizzas in Sydney

221 Meter lange Pizza-Schlange – Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde

Mit mehr als 700 frisch gebackenen Pizzas, die nebeneinander gelegt eine Pizza-Schlange von 221 Metern ergaben, hat Costa Crociere am vergangenen Sonntag in der australischen Metropole Sydney einen neuen Weltrekord aufgestellt. Niemals zuvor gab es auf der Welt eine längere Reihe ofenfrischer Pizzas. Die italienische Kreuzfahrtreederei übertraf damit nicht nur den bisherigen Weltrekord, der erst vor rund drei Wochen in Florida aufgestellt worden war, sondern sicherte sich auch einen Eintrag in das berühmte Guinness-Buch der Rekorde.

25 Pizzaköche aus Sydney zeigten bei dem Weltrekord auf der Norton Street im Stadtteil Leichhardt ihre Backkünste. Sie benötigten rund 500 Kilogramm Mehl, 250 Liter Tomaten-soße und 350 Kilogramm Mozzarella, um das selbst gesteckte Ziel von 221 Metern Pizza zu erreichen. 221 Meter entspricht exakt der Länge des Costa Schiffs „Costa Classica“, das ab dem Frühjahr 2009 Kreuzfahrten in Fernost unternehmen wird. Mehrere tausend Beobachter begleiteten neben dem offiziellen Juror des Guinness-Buch der Rekorde das große Spektakel, das in den frühen Morgenstunden begann und bis etwa 13 Uhr dauerte. Direkt im Anschluss an die Aktion verteilte die Wohltätigkeitsorganisation OzHarvest die Pizzas unter Obdachlosen und sozial Bedürftigen. Zudem spendete Costa zehn Australische Dollar für jeden Meter Pizza. Zusammen mit weiteren Spendengeldern kamen so über 5.000 Dollar zusammen, die der Kinderorganisation Variety überreicht wurden.

„Als italienische Reederei weiß man bei Costa zu feiern“, sagte Dario Rustico, Sales and Marketing Director Pacific-Asia von Costa Crociere. „Es gibt wohl kaum einen besseren Rahmen, um gemeinsam mit den Menschen den 60. Geburtstag der Reederei zu begehen und zugleich wohltätige Zwecke zu unterstützen.“
Und hier noch einige "Beweisfotos" (alle Bilder © James Morgan):

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Costa kriegt's gebacken

Beitrag von Daniel »

Jetz hab ich irgendwie Hunger auf Pizza...
Aber ob sich Pietro aus meinem Stammitaliener schon wieder vom Oranje-Desastro erhohlt hat? :D :D
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Re: Costa kriegt's gebacken

Beitrag von Runrig »

mein Italiener hat mich etwas schief angeguckt als ich gefragt habe ob es auch die echten guten holländischen Tomaten auf der Pizza sind :D ach, war das ein schöner Abend - Holland hat mir selten soviel Spass gemacht. DANKE !!!!!!! :thumb:
Dennis

Re: Costa kriegt's gebacken

Beitrag von Dennis »

Och, wenn das jetzt EINE Pizza am Stück gewesen wäre (zugegeben, sie wäre dann nicht mehr kreisrund gewesen), hätte ich das spektakulärer gefunden :D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Costa kriegt's gebacken

Beitrag von Gerd Ramm »

mein Italiener hat mich etwas schief angeguckt
Sei vorsichtig, Köche haben große lange Messer... :lol:
Viele Grüße
Gerd
Antworten