Celebrity verschärft "smoking policy"

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity verschärft "smoking policy"

Beitrag von fneumeier »

Hallo Diddn,

Du willst Tiernamen?? Nee, ich mach Dich jetzt nicht zur Schnecke (um Dich dann in eine meiner Bierfallen zu werfen) :lol: !

Aus Brandschutzgründen war ich ehrlich gesagt überrascht zu lesen, dass auf den Balkonen das Rauchen bei RCCL noch erlaubt ist - angesichts des Vorfalls mit der Star Princess.

Ansonsten hast Du völlig recht: Ich weiß, was ich gebucht habe und dann muss ich auch damit leben (egal ob Raucher oder Nichtraucher).

Gruß

Carmen
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Celebrity verschärft "smoking policy"

Beitrag von moeve »

Vielleicht muss ich meine Aussage etwas Präzisiren...... Wir haben diese kurze von Stockholm nach Russland gemacht und hatten fast 2000 Sweden dabei. Die Crown Lounge wurde komplett eingeräuchert der kleine Raum daneheben war für private cocktail parties für die vielen Skandiavischen Agenturen gesperrt. Somit war dieser Komplette Bereich für mich gar nicht zu betreten - den die Klimaanlage kamm schon nicht mehr klar und DAS will was heissen.

Der Safari Klub hat eine Tanzfläche in der Mitte und die Tische direkt dran waren Nicht Raucher ALLE anderen Tische Ringsrum udn drumherum waren aber Raucher und da die Skandianvier auf dieser bestimmten Tour sehr stark geraucht haben würde die Kilmaanlage damit auch nicht fertig. Auch in der Schooner Bar vorne und im Atrium wurde geraucht auf teufel komm raus. Zugegeben es war durchaus extreme doch RCCL hat nirgendwo das Nichtraucher Gesetzt eigehalten und nirgendwo - nicht einmal im Kasino war man davon sicher. Somit war es oft so das ich recht früh zu bett bin da ich Lungentechnisch an meine Grenzen geraten bin.

Zu dem war es draussen auch noch recht kalt - da wollten die Raucher auch nicht raus. Das hätte man allerdings auch intelligenter lösen können entweder die Crown Lounge oder den Safari Club komplett nicht Raucher machen und Raucher in dem andreren. So hätte man eine wahl. In unserem Fall war das leider nicht gegeben.

Das Rauchen auf den Kabinen ist ein Sicherhietsrisiko und somit denke ich verständlich für alle das hier auch Massnahmen ergriffen werden
Antworten