Viele Fragen zu Celebrity

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Viele Fragen zu Celebrity

Beitrag von kasi1979 »

Wir hatten in den USA leider das sehr ekelige Erlebnis, daß wir Cola aus einer Soda-Fountain geholt haben, und da war gechlortes Wasser drin. Seitdem sind wir da, na, gelinde gesagt etwas übervorsichtig...
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Viele Fragen zu Celebrity

Beitrag von Rhein »

Hallo,

das mit dem Chlor in der Cola geht ganz einfach - bei vielen Zapfanlagen kommt das Cola nicht aus einem Faß, sondern es wird nur Leitungswasser mit Geschmackstoff versetzt - kenne ich noch von unserer Bank früher (allerdings mit Fanta - ist aber ja vom selben Konzern).

Und auf der MSC Musica hat man den Kaffee mit solchem Salzwasser gebrüht - igitt :nono: - selbst Zähneputzen war nicht lustig, denn das Leitungswasser ist ja überall auf dem Schiff aus der selben "Quelle"!

Seitdem nehme ich mir immer einen Wasservorrat für die "Not" von zuhause mit. Ich meine nur, eine Reederei sollte eigentlich dafür sorgen, daß so in Defekt so schnell als möglich behoben wird - oder will man mitunter so den Getränkeverkauf ankurbeln????
Elysion
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 17.01.2008 16:17

Re: Viele Fragen zu Celebrity

Beitrag von Elysion »

Rhein hat geschrieben:Seitdem nehme ich mir immer einen Wasservorrat für die "Not" von zuhause mit. Ich meine nur, eine Reederei sollte eigentlich dafür sorgen, daß so in Defekt so schnell als möglich behoben wird - oder will man mitunter so den Getränkeverkauf ankurbeln????
MSC Kreuzfahrten untersagt aber auch offiziell, Getränke mit an Bord zu bringen und droht mit Taschenkontrollen :nono: - da muss Du Deinen Wasservorrat also möglichst gut verstecken, um ihn an Bord zu schmuggeln...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen zu Celebrity

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

was zwar im Fall der Cola nichts nützt, wohl aber beim "Leitungswasser", ist ein Wasserfilter, wie ihn manch einer auf Kreuzfahrt oder auch sonst in den Urlaub mitnimmt. :)
Tilly
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 105
Registriert: 16.11.2007 13:18

Re: Viele Fragen zu Celebrity

Beitrag von Tilly »

Hallo, Motte

ich kann Celebrity aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Wir waren letztes Jahr unterwegs und haben nichts, absolut garnichts von Chlor bemerkt. Ich denke auch, daß Ihr dort für jedes Alter und jeden Geschmack etwas findet.

Tolle Wahl!!!


Neidische Grüße

Tilly :thumb:
Elysion
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 17.01.2008 16:17

Re: Viele Fragen zu Celebrity

Beitrag von Elysion »

Marius Carta hat geschrieben:Wundert mich ja sehr, dass es so eine Chlorangst gibt. Chlor wird selbst in Deutschland bei vielen Betreibern (Stadwerken) im Sommer zugesetzt...
Ist wohl weniger Angst, als eine Frage des guten Geschmacks. Und auch beim Chlor gilt: Die Dosis macht das Gift. ;) Ich behaupte mal, dass kein deutsches Stadtwerk an die Chlorkonzentrationen rankommt, die in den USA üblich sind.
Antworten