Was haltet ihr von den neuen "Immersion" cruises von RCCL?

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Was haltet ihr von den neuen "Immersion" cruises von RCCL?

Beitrag von moeve »

So wie ich das ganze der Zeit verstehe wird es kreuzfahrten geben die Länder spezifiziert sind. eg die Independance aus England wird ausschließlich englisches Essen, Entertainemnt und crew haben...... Die Legend wird das gleiche in Asien anbieten. Einige andere Schiffe werden wohl auch dran glauben müssen. Genauers ist allerdings noch nicht so richtig bekannt. Wenn ihr genuaers raus kriegt dann hier bitte vermelden. Ich weiß selber noch nicht was ich hier von halten soll weil ich nicht weiß in wie fern die das RCCL Produkt als ganze sich verändern wird von dem Produkt das ich seit einigen Jahren gerne nutze.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von den neuen "Immersion" cruises von RCCL?

Beitrag von Garfield »

moeve hat geschrieben:... wird es kreuzfahrten geben die Länder spezifiziert sind. eg die Independance aus England wird ausschließlich englisches Essen, Entertainemnt und crew haben....
Hallo Alexandra,

für mich klingt das, als ob man sich von der Konkurrenz abheben will, koste es was es wolle. Mich überzeugt das nicht, denn ich will eigentlich mit einem internationalen Schiff fahren, nicht mit dem, was ein Amerikaner gerade für britisch, asiatisch oder was auch immer hält.

Mein Gott - hoffentlich gibt es kein "deutsches" Schiff! :eek:
Die Crew in Lederhosen, ein Zuzahlrestaurant "Hofbräuhaus", in dem man natürlich neben Weißwurst auch Labskaus servieren wird, und die "Royal Caribbean Singers und Dancers" in Trachten ... :D
Dania
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2007 17:34

Re: Was haltet ihr von den neuen "Immersion" cruises von RCCL?

Beitrag von Dania »

Hallo!

Davon habe ich bisher noch gar nichts gehört. Und auf den ersten Blick gefällt es mir auch nicht besonders. Soll das etwa bedeuten, dass z. B. auf der Legend otS alles auf asiatisch getrimmt ist? Bei nur asiatischem Essen bekomme ich meinen Mann nie auf das Schiff (obwohl die Route sooo interessant klingt).

Lg Dania
Dennis

Re: Was haltet ihr von den neuen "Immersion" cruises von RCCL?

Beitrag von Dennis »

"Angedacht" sind für dieses Konzept derzeit die Legend, Enchantment, Vision, Splendour, Jewel und Independence.
Wenn sie das tatsächlich so konsequent durchziehen wollen wie den Gerüchten zu entnehmen ist, dann wäre das für mich persönlich ein Grund, RCI nicht mehr zu buchen.

Gruß,
Dennis.
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: Was haltet ihr von den neuen "Immersion" cruises von RCCL?

Beitrag von alex »

Garfield hat geschrieben: Die Crew in Lederhosen, ein Zuzahlrestaurant "Hofbräuhaus", in dem man natürlich neben Weißwurst auch Labskaus servieren wird, und die "Royal Caribbean Singers und Dancers" in Trachten ... :D
Sooo abwegig ist das garnicht. Auf der Kurzreise ab Hamburg auf der Brilliance vor einigen Tagen tauchte am Pool und tags drauf sogar im Centrum eine (original amerikanische) Bayerische Lederhosen Blaskapelle auf. Es war eher peinlich, denn es war genau so, wie sich der Durchschnittsamerikaner den Reiseprospektdeutschen vorstellt (etwa so wie Steve Urcle in seinem Polka-Fanclub).

Gottseidank war das Schiff groß genug, daß man dem 'Genuss' fernbleiben konnte ...
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 679
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Was haltet ihr von den neuen "Immersion" cruises von RCCL?

Beitrag von Diddn »

Hieße das dann, daß ich am Galaabend den Smoking gegen die Münchner Tracht tauschen könnte, die seit letztem Jahr in meinem Schrank hängt? :D

Das ganze Konzept klingt mir sehr bekannt. Bereits vor einigen Jahren hatte Costa die Marina unter dem Motto "La deutsche vita" speziell auf den deutschen (resp. deutschsprachigen) Markt geschickt. Das liest sich nun ganz so, als wolle man diese Vorgehensweise für unterschiedliche regionale Märkte adaptieren. Und dies fände ich alles andere als gut. Letztlich würden Kunden aus allen anderen Märkten von diesen Schiffen ausgeschlossen. Daß RCCL ein Schiff dabei dem deutschen Markt widmen würde, nehme ich nicht an. Schließlich baut man gerade Tui Cruises auf, die diesen Markt abdeckt.

Gerade die Internationalität (mit dezentem Schwerpunkt USA) ist es, die mir an Bord von RCCL gefällt. Nach Fernost z. B. würde ich mich nicht auf einem asiatischen Schiff trauen (zumindest nicht beim ersten Mal) - da würde ich vielmehr auf das "Rückzugsgebiet Schiff" setzen... gerade auch wegen der gewohnten Küche und Verständigung. Das mag nun für manche übervorsichtig klingen, aber da ich derzeit überwiegend als Alleinreisender unterwegs bin, möchte ich beim letzten Stück Vertrautheit in der Ferne nicht unbedingt die deutschen Auslandsvertretungen als einziges Backup haben.

Gruß

Diddn
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Was haltet ihr von den neuen "Immersion" cruises von RCCL?

Beitrag von moeve »

Ich werde mal wieder den Teufels advokaat spielen..... soll ich euch sagen was für einen Verdacht ich habe.... ich denke die suchen eine Ausrede andere Währungen auf mehr Schiffen einzusetzen. Zur Zeit ist es ja so das alle anbord leistung in USD sind und damit für uns zur Zeit sher erschwinglich. Sollte das ganze auf Pfund oder Euro laufen wird das ganze wieder anders aussehen. Zum Beispiel ein Cocktail der zur Zeit 6,- USD kostet wird dann mit 5,- oder 6;- Euro druch laufen.....

Ich allerdings zugeben das mir diese Konzept zur Zeit nicht besonders gut gefäll den es verfälscht das Produkt sicher in einem nicht unerheblichen Maß. Weil uns das aktuelle International Produkt gefällt fahren wir ja auch RCCL und NICHT AIDA. Das rein Deutsche Produkt gibt es ja schon in Form von dem TUI Venture.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3979
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Was haltet ihr von den neuen "Immersion" cruises von RCCL?

Beitrag von Rhein »

Haaaaallllooooo???

für mich als uninformierten - wo gibt es denn Infos hierzu? Was genau planen die denn? Oder dikutiert man hier über reine Eventualitäten???? :nono:

Von dem was hier bislang geschrieben wurde, klingt es mir eher, als wolle RCL um seine gigantischen Dampfer vollzukriegen, sich auf den Nicht-Nordamerikanischen Märkten den dortigen Kunden anbiedern :nono:

Das klingt eigentlich viel zu unterirdisch schlecht, um wahr zu sein - allerdings was hat von der Eislaufbahn über die Royal-Promenade bis zur Kletterwand uns RCL nicht schon so fragwürdige Neuerfindungen geliefert :thumb:
Antworten