Sonnendeck Seereisen

Rückblick - ABC-Inseln mit der Celebrity Edge

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises Ltd. und Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. mit allen Tochtergesellschaften (ohne AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

Rückblick - ABC-Inseln mit der Celebrity Edge

Beitragvon MrBoccia am 30.11.2019 14:41

Frisch zurück aus Florida, wir waren mit der Edge in der südlichen Karibik.

Egde: tolles Schiff, sehr elegant. Leider sehr nach innen orientiert, sprich, wenige Freiflächen mit Blick oder Bezug nach aussen. Den Magic Carpet braucht man nicht, die Infinity Veranda Kabine ist was Neues, aber wird nicht mein Favorit, weil u..a die Brücke steuern kann, wann und ob du das Fenster aufmachen darfst. Also nichts für regnerische Gebiete. Essen grossteils gut, empfehle unbedingt das Eden-Restaurant und das Raw on 5 (da sind wir sogar nochmal zum Lunch, weil uns das Dinner so gefallen hat).

Inseln: alle nett, ohne besondere Höhepunkte. Man schlendert rum, plantscht, schorchelt, liegt am Strand. Also, Erholung pur.

Bei Interesse gibts hier einen ausführlichen Bericht, mit vielen Bildern und Dummgelaber:
https://the-real-mrboccia.blog/2019/11/ ... r-das-abc/
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.08.2012 21:42
Wohnort: Hessen

Re: Rückblick - ABC-Inseln mit der Celebrity Edge

Beitragvon Schneewie am 02.12.2019 08:46

Echt lustig, Dein Reisebericht.
Wir waren Ende Oktober auch auf den ABC Inseln: http://www.stenders-reisen.de/amerika%20kreuzfahrt%202019/Kreuzfahrt_2019.html Vielleicht magst Du mal kurz reinschauen.

Was Du schreibst, dass man Bonaire als Tauchparadis ansieht, kann ich auch nicht nachvollziehen. In Ägypten haben wir schöneres gesehen.
Und Curacao, die Brücke war bei uns auch immer wieder mal zu, und dass bis zu 45 min.


Aber trotzdem sind wir froh, die Inseln besucht zu haben. :thumb:
Benutzeravatar
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 528
Registriert: 23.07.2012 12:34
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Die Großen Drei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste