Sonnendeck Seereisen

Island mit Baby

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises Ltd. und Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. mit allen Tochtergesellschaften (ohne AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

Island mit Baby

Beitragvon LitschisOnTour am 15.05.2018 10:23

Hallo an alle,

juchuh, wir gehen auf Kreuzfahrt. Nach 2011 (Nordsee) und 2012 (Ostsee + Norwegen) geht es diesmal mit der Costa Mediterranea einmal rund um Island.
Soweit wie immer, aber nun kommts: Diesmal nehmen wir unser Baby mit. Die kleine Maus ist bei Fahrtantritt genau 6 Monate und 2 Tage alt. Insgesamt ist sie sehr entspannt, hauptsache die Mama (ich) ist in der Nähe und jemand hat sie auf dem Arm bzw. in der Trage, damit sie ordentlich was sehen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kreuzfahren mit ihr klappt, sonst hätte ich es ja auch nicht gebucht.

Nun gibt es zwei große Themen, weswegen ich mir bei euch Rat suchen möchte:

1. Landausflüge
Bremerhaven, Amsterdam, Kirkwall, Seydisfjördur, Akureyri, Isafjördur, Grundarfjördur, Reykjavik, Lerwick, Invergordon, Bremerhaven
Könnt ihr mir Tipps für die einzelnen Orte geben?
Wichtig ist mir, dass wir keine ellenlangen Touren mit der Reisegruppe machen. Die Aktionen an sich machen mir dabei keine Sorge, aber das Busfahren. Längere Zeit nichts sehen, das liegt ihr nicht. Und ich möchte gern die Möglichkeit haben, aus der Situation zu gehen, wenn ich merke, dass es nicht geht.

2. Babyzeugs
Ich werde mich noch einmal mit Costa in Verbindung setzen, aber vielleicht sind ja mittlerweile doch einige mit den ganz Kleinen unterwegs gewesen und mögen berichten. Leider stille ich nicht voll, wir sind also auf leckere Pulverchen, abgekochtes und temperiertes Wasser sowie abgewaschene und sterilisierte Flaschen angewiesen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Den Beikoststart und den Brei kann ich vermutlich noch etwas aufschieben, wie wurde damit umgegangen?
Traurig finde ich, dass sie nicht in den Pool darf. Sie liebt das, vielleicht gibts in Reykjavik ein Schwimmbad?

Würde mich sehr über ein paar Tipps und Hinweise freuen.

Viele Grüße
Melli
LitschisOnTour
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2018 18:24

Re: Island mit Baby

Beitragvon DoniFl am 16.05.2018 16:20

Hallo LitschisOnTour,

zu allem kann ich zwar nichts sagen aber zumindest zu ein paar Häfen welche wir auch mit zwei kleinen Jungs besucht haben (damals 5 und 2)

Amsterdam

Gar kein Problem... alles direkt vom Schiff erreichbar und schön zu Fuß zu erkunden. Wir haben damals eine Grachten-Tour gebucht und waren ein wenig spazieren....

Akureyri

Wir hatten einen Mietwagen reserviert und sind zu den Myvatn-Seen gefahren und waren dort ein wenig planschen.... durch die Fahrt hatten wir einen wunderschönen Blick auf die Landschaft und wo es uns gefallen hat sind wir einfach augestiegen

Reykjavik

Auch dort hatten wir einen Mietwagen und fuhren auf dem Golden-Circle, haben wunderschöne Wasserfälle und Geysire gesehen und es war alles stressfrei zu erkunden

Invergordon

Und zum dritten Mal einen Mietwagen mit dem wir zu Loch Ness gefahren sind.

Alles in allem waren wir immer super frei in unserer Zeitplanung durch den Mietwagen und konnten das Tagesprogramm schön auf die Kinder abstimmen. Unser beiden sind quasi von Geburt an mit auf unsere Reisen gekommen und
nirgends war es ein Problem, vor allem wenn Du schreibst das sie sehr unkompliziert ist.

Also keine Sorgen machen und einfach die Zeit auf Reisen mit der Kleinen genießen

Viele Grüße
DoniFl
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 08:03
Wohnort: München

Re: Island mit Baby

Beitragvon LitschisOnTour am 16.05.2018 18:57

Hallo DoniFI,

vielen Dank für deine Nachricht!

In Amsterdam waren wir auf der Kreuzfahrt 2011. Das ist dort wirklich alles kein Problem. Wir denken auch, eine Grachtenfahrt zu probieren und ins Van-Gogh-Museum zu gehen, falls das nicht zu weit entfernt liegt.

Hattet ihr einen Buggy dabei?

An Mietwagen habe ich auch schon gedacht. Zu oft möchte ich das nicht, aber ein/zwei Mal ist das sicherlich eine gute Möglichkeit. Den MaxiCosi wollen wir mitnehmen, da wir den auch gut als "Hochstuhl" auf dem Buggygestell nutzen können.

Habt ihr dann Kinderbetten in die Kabine bekommen? Oder eins, der Große vielleicht schon nicht mehr? Wie habt ihr das mit den Tischzeiten gemacht und hattet ihr ein Babyphon?
Irgendwie tendiere ich sehr dazu, sie nicht alleine in der Kabine zu lassen. Aber vielleicht traut man sich dann doch?!

Derzeit sammle ich die Fragen, damit ich nicht fünfmal bei Costa anrufen muss ;).

"Sorgen machen" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Lieber die perfekte Verknüpfung von "sovielwiemöglich" und "entspannterAblauf" als Gefühl der Kontrolle haben :D.

Liebe Grüße
LitschisOnTour
LitschisOnTour
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2018 18:24

Re: Island mit Baby

Beitragvon DoniFl am 16.05.2018 20:03

Hallo LitschisOnTour,
wir hatten ein zusammenklappbares Buggy dabei und konnten es auch überall problemlos mitnehmen.

Mietwagen kann ich echt empfehlen.... so ist man wirklich ungebunden.

In der Kabine haben wir ein Kinderbettchen bekommen, welches bereits von Anfang an drin stand. Costa sieht ja wie alt die Kinder sind....

Ehrlich gesagt waren wir die meiste Zeit im Buffetrestaurant, weil wir ungebunden sein wollten.

Babyphone haben wir 2mal ausprobiert und war kein Problem, hat tadellos funktioniert, allerdings war bei uns ja der "Große" mit im Zimmer und wir auch nur kurz außerhalb.

Ihr werdet sehen ..... das gibt sich alles von alleine und wird reibungslos funktionieren!

Viele Grüße
DoniFl
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 08:03
Wohnort: München

Re: Island mit Baby

Beitragvon T-Bird am 16.05.2018 21:00

Zu den Babyfragen kann ich Dir leiden nicht viel sagen. Zu einigen Häfen hilft Dir vielleicht unser Reisebericht mit Infos:
https://www.travelandcruise.net/travell ... and-1.html
T-Bird
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 272
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Island mit Baby

Beitragvon LitschisOnTour am 16.05.2018 21:39

Oh toll, vielen Dank!
LitschisOnTour
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2018 18:24

Re: Island mit Baby

Beitragvon LitschisOnTour am 17.05.2018 21:38

T-Bird hat geschrieben:Zu den Babyfragen kann ich Dir leiden nicht viel sagen. Zu einigen Häfen hilft Dir vielleicht unser Reisebericht mit Infos:
https://www.travelandcruise.net/travell ... and-1.html


Ich habe jetzt bis Akureyri gelesen und bin schon total überwältigt. Du hast soooo tolle Bilder gemacht!
Dass es mit dem Mietwagen so unkompliziert geklappt hat, gefällt mir auch sehr :thumb:

Liebe Grüße
LitschisOnTour
LitschisOnTour
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2018 18:24


Zurück zu Die Großen Drei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste