Star Clippers setzt vor Costa Rica die Segel

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Star Clippers setzt vor Costa Rica die Segel

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Star Clippers erhalten:
Star Clippers setzt vor Costa Rica die Segel

• Weltgrößter Anbieter von Segel-Kreuzfahrten nimmt in der Wintersaison 2022/23 Kurs auf die Pazifikküste Costa Ricas
• 16 neue Kreuzfahrten mit dem Viermaster »Star Clipper«

Star Clippers, weltgrößter Anbieter von Segel-Kreuzfahrten, nimmt Kurs auf Costa Rica. Ab dem 3. Dezember 2022 setzt der Viermaster »Star Clipper« zu gleich 16 Reisen entlang der Pazifikküste die Segel. Costa Rica, die „reiche Küste“, besticht mit grandiosen Stränden, einer enormen Artenvielfalt, Vulkanen im Landesinneren und vielen geschützten Dschungelgebieten, die ein Viertel der gesamten Landesfläche ausmachen. „Mit der Antriebskraft des Windes entdecken unsere Gäste ein absolutes Naturparadies mit fantastischen Landschaften für ganz unterschiedliche Exkursionen. Und nicht zuletzt ist es ein traumhaftes Segelrevier“, so Reeder Mikael Krafft.

Ab Puerto Caldera legt die »Star Clipper« zu zwei unterschiedlichen Routen ab, die zu einem zweiwöchigen Segeltörn kombiniert werden können und entweder einen Abstecher nach Panama oder nach Nicaragua beinhalten.

Die »Star Clipper« kreuzt derzeit in den Gewässern Südostasiens, ist mit 115,5 Metern Länge eines der größten Segelschiffe der Welt. Der weiße Großsegler mit 4 Masten und 3.365 Quadratmetern Segelfläche bietet Platz für maximal 166 Gäste und 74 Crewmitglieder.

Zum siebten Mal Sieger in der Kategorie „Green Cruise Line“

Die Reederei Star Clippers, die neben der »Star Clipper« auch das Schwesterschiff »Star Flyer« sowie den Fünfmaster »Royal Clipper« betreibt, glänzt aktuell mit zwei Auszeichnungen bei den „World Travel Awards“: als die weltweit führende Green Cruise Line 2020 und die weltweit führende Luxus-Segelkreuzfahrtgesellschaft 2020. Den Titel als „Green Cruise Line“ erhielt Star Clippers bereits zum siebten Mal.
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Star Clippers setzt vor Costa Rica die Segel

Beitrag von Diddn »

Dort waren wir mit dem Schwesterschiff vor rund 10 Jahren unterwegs - eine unserer schönsten Kreuzfahrten, die in vielen, vielen Details 'im Kopf' geblieben ist. Wir hatten damals eine Reise über Silvester gemacht, die in 11 Tagen die beiden siebentägigen Routen kombiniert hat. Ich empfehle daher, wenn man nur eine Woche Zeit hat, die nördliche Route, nicht zuletzt aufgrund des nicaraguanischen Hafens. Aber auch die südliche Route hat schöne Strände etc. Auf keiner Reise haben wir soviel Tierwelt an Land, aber auch im Wasser beobachtet: nahezu täglich Delphine, dazu jeweils mehrfach Wale, Riesenschildkröten, Wasserschlangen konnten im Pazifik von Bord gesichtet werden. Einfach eine unvergesslich schöne Reise.

Gruß

Diddn
Antworten