Frage zu Hurtigruten Spitzbergen

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.2017 13:10

Frage zu Hurtigruten Spitzbergen

Beitrag von harryddorf »

Hallo zusammen,

nachdem "die Einschläge" näher kommen und ich jeden Tag weniger optimistisch bin dass die gebuchte Cruise
mit NCL Anfang Juni ab Southampton nach Island stattfinden wird, gehe ich grade auf Alternativensuche.

Im Focus habe ich im Moment MS Nordstjernen von Hurtigruten Im Juni 5 Nächte Spitzbergen mit Nordwestpassage
(da wollte meine mitreisende Mutter gern nochmal hin)

Natürlich kann heute noch keiner etwas zu Norwegen sagen bezüglich der Einreise und Co.

Aber vielleicht hat ja jemand diese Tour schon einmal gemacht und kann mir eventuell was zum Schiff und Co erzählen
bzw. mit welchen Temperaturen man im Juni dort oben rechnen darf und ob man Eisberge sieht.

Evt. hat ja auch jemand die An- und Abreise ebenfalls über Hurtigruten gebucht und kann dazu auch vielleicht etwas sagen.

Theoretisch geht es wohl mit Umstieg in Oslo, praktisch sind für Juni keine nach Spitzbergen zu finden
(wahrscheinlich wie in anderen Ländern auch - Coronabedingt)

Für Infos bedanke ich mich schon einmal herzlich im Voraus.

Gruß
Aus dem heute sonnigen und frühlingshaften Düsseldorf
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Frage zu Hurtigruten Spitzbergen

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

OSL-LYR bzw. OSL-TOS-LYR wird auch weiterhin geflogen. Vermutlich bucht Hurtigruten dann Deutschland-OSL / OSL-LYR bzw. OSL-TOS-LYR mit 1 Nacht in Oslo ein. Das war damals schon oft notwendig, da OSL-LYR/OSL-TOS-LYR nur selten zu den SK-Zubringerflügen aus Deutschland gepasst hat.

Theoretisch ginge auch D-CPH-OSL auf SK morgens mit Abflug um 6:xx als Zubringer mit Anschluss OSL-TOS-LYR/OSL-LYR. Sind dann halt 3 bzw. 4 Flüge bis LYR.

Allerdings denke ich nicht, dass im Juni SK schon wieder das komplette Programm fliegt. Ryanair plant schon so, dass viele Routen erst wieder Anfang Juli starten... das dürfte bei SK nicht anders im Hinblick auf Deutschland-OSL bzw. Deutschland-CPH-OSL sein.
Antworten