Fjord Line: Kreuzfahrtfähren mit 120 zusätzlichen Kabinen

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Fjord Line: Kreuzfahrtfähren mit 120 zusätzlichen Kabinen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Fjord Line erhalten:
Fjord Line-Kreuzfahrtfähren jetzt mit 120 zusätzlichen Kabinen

Die Norwegische Reederei Fjord Line hat die Kabinen- und Büffetrestaurant-Kapazität auf ihren Kreuzfahrt-Fährschiffen um mehr als 20 Prozent erhöht / Umbau kostete rund 7,9 Millionen Euro pro Schiff.

Ribnitz-Damgarten (FL). Die Kreuzfahrt-Fährschiffe MS Stavangerfjord und MS Bergensfjord der norwegischen Reederei Fjord Line sind nur wenige Jahre nach ihrem Ersteinsatz so gefragt, dass ihre Kabinenkapazität jetzt um mehr als 20 Prozent erweitert wurde. Beide Schiffe, die auf den Linien Hirtshals-Stavanger/Bergen und Hirtshals-Langesund verkehren, haben auf Deck 10 jeweils rund 60 zusätzliche hochwertige Kabinen erhalten, viele davon mit Panoramaaussicht. Durch den Anbau eines beheizten Wintergartens am Heck der Schiffe wurde die Kapazität der Büffetrestaurants um jeweils 125 Sitzplätze erweitert. Der Erweiterungsumbau der Schiffe wurde von der Werft Fosen Yard im norwegischen Rissa vorgenommen Die Kosten für den Umbau betrugen rund 75 Millionen Kronen pro Schiff, entsprechend rund 7,9 Millionen Euro.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Fjord Line: Kreuzfahrtfähren mit 120 zusätzlichen Kabine

Beitrag von toni montana »

Gibt's Bilder von den umgebauten Schiffen?? Hoffe nur, dass sie nicht verunstaltet worden sind (siehe den neuen Bug der umgebauten Peter Pan - sieht aus, als wäre sie vor die Kaimauer gefahren!).
KF_81
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2018 12:20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Fjord Line: Kreuzfahrtfähren mit 120 zusätzlichen Kabine

Beitrag von KF_81 »

Moin!

Die Peter Pan fährt allerdings unter einer anderen Reederei einen Fährzyklus, den ich noch eher als Fähre als als Kreuzfahrt betiteln würde.

Die Fjord Line Hirtshals - Kristiansand - Bergen würde ich fast schon in Richtung Color Line Kiel - Oslo deklarieren.

Ich hatte für Pfingsten auch erst überlegt die Route zu nehmen, via airbnb eine Unterkunft zu suchen und dann nach einer Woche wieder zurück zu reisen, aber jetzt machen wir Bergen einfach an einem Tag im Sommer per "richtiger" Kreuzfahrt. :D

Gruß, René
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Fjord Line: Kreuzfahrtfähren mit 120 zusätzlichen Kabine

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo toni montana,

die "Stavangerfjord" vorher und nachher.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Fjord Line: Kreuzfahrtfähren mit 120 zusätzlichen Kabine

Beitrag von Patrick Wetter »

Also ich finde es hätte schlimmer aussehen können. Der Umbau ist doch mal gut gelungen. Besonders die Hervorhebung der früheren seitlichen Fensterfläche mit grauer Farbe finde ich besser als wenn man alles weiß gestrichen hätte. Gut gemacht!
Antworten