Thomson Cruises wird zu Marella Cruises

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Thomson Cruises wird zu Marella Cruises

Beitrag von Kieler »

Jetzt geht's nach Barcelona. Geplante Ankunft: 1. Juni. Das Schiff befindet sich schon westlich von der Bretagne. Mal sehen, ob sie da auch wirklich ankommt.
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 727
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Thomson Cruises wird zu Marella Cruises

Beitrag von lioclio »

Kieler hat geschrieben: 28.05.2020 07:30 Jetzt geht's nach Barcelona. Geplante Ankunft: 1. Juni. Das Schiff befindet sich schon westlich von der Bretagne. Mal sehen, ob sie da auch wirklich ankommt.
Du denkst, dass ist ein Fake-Ziel und sie geht letztendlich Richtung Indien bzw. Türkei oder verstehe ich das falsch?

LG Anna
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Thomson Cruises wird zu Marella Cruises

Beitrag von Kieler »

Das wäre jedenfalls nichts ungewöhnliches. Ich zitiere mal aus dem Marella Spirit-Thread:
Raoul Fiebig hat geschrieben: 13.11.2018 09:31 Hallo allerseits,

das Schiff wurde abermals im "LA Spirit" umbenannt und in Palau registriert. Es hat Piräus heute Morgen verlassen - angeblich mit Ziel Singapur. Man kennt das ja... :rolleyes:
Bekanntermaßen ist die Schwester auch nie in Singapur angekommen. Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen.
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 727
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Thomson Cruises wird zu Marella Cruises

Beitrag von lioclio »

Kieler hat geschrieben: 29.05.2020 15:14 Das wäre jedenfalls nichts ungewöhnliches. I Bekanntermaßen ist die Schwester auch nie in Singapur angekommen. Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen.
Man müsste halt sehen können ob sie Richtung Schwarzes Meer oder Suezkanal abbiegt.
Ich vermute mal, dass die Nachverfolgung (wg. Abschaltung der Pos.meldung) mit den gewöhnlichen Vesselfinder nicht möglich ist, oder?

LG Anna
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Thomson Cruises wird zu Marella Cruises

Beitrag von Kieler »

Royal Caribbean will nichts mir Marella Cruises zu tun haben.

Das wundert mich ein bischen, nachdem man in den letzten Monaten trotz Corona bei HL eingestiegen ist, Silversea vollständig übernommen hat, mit den Briten auch früher schon zusammengearbeitet hat (Island Cruises) und ohnehin eng mit TUI zusammenarbeitet (TUI Cruises, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten).
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 564
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thomson Cruises wird zu Marella Cruises

Beitrag von Ingo »

Kieler hat geschrieben: 12.12.2020 09:02 Royal Caribbean will nichts mir Marella Cruises zu tun haben.

Das wundert mich ein bischen, nachdem man in den letzten Monaten trotz Corona bei HL eingestiegen ist, Silversea vollständig übernommen hat, mit den Briten auch früher schon zusammengearbeitet hat (Island Cruises) und ohnehin eng mit TUI zusammenarbeitet (TUI Cruises, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten).
Hallo Kieler,

ganz verwunderlich ist es nicht. Sowohl TUI Cruises, HL-Cruises und auch Silversea verfügen über recht moderne Flotten. Marella Cruises fällt mit der zum Teil betagten Second-Hand Tonnage betagten Alters auf. Auch wenn man sich jetzt von den ältesten Einheiten (M CELEBRATION und M DREAM) getrennt hat.

Gruß aus Hamburg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 29353
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Thomson Cruises wird zu Marella Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Mein Schiff Herz" wechselt 2023 als "Marella Voyager" zu Marella Cruises, was nun keine Überraschung ist.
Antworten