Celestyal Cruises verkündet Flottenzuwachs

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 866
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Celestyal Cruises verkündet Flottenzuwachs

Beitrag von Kieler »

Alle drei Schiffe aufgelegt in Piräus.
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1546
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Celestyal Cruises verkündet Flottenzuwachs

Beitrag von Svennimo »

Moin,

das mit dem Zuwachs hat sich erledigt, die Celestyal Experience wurde wieder verkauft.

https://www.breakingtravelnews.com/news ... -one-year/

LG Sven
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 727
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Celestyal Cruises verkündet Flottenzuwachs

Beitrag von lioclio »

Svennimo hat geschrieben: 03.09.2021 10:47 Moin,

das mit dem Zuwachs hat sich erledigt, die Celestyal Experience wurde wieder verkauft.

LG Sven
Das sind keine guten Neuigkeiten :( . Wenn der Käufer nicht genannt wird geht das Schiff vermutlich entweder an irgendwelche dubiosen Reedereien/Zwischenhändler außerhalb Europas oder gleich Richtung Strand.

Schade. Ich denke nicht das ich nochmals mit ihr unterwegs sein werde.

LG Anna
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 913
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Celestyal Cruises verkündet Flottenzuwachs

Beitrag von Mario »

Es wäre wirklich ein schönes Schiff und ein Fortschritt für celestyal gewesen
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 866
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Celestyal Cruises verkündet Flottenzuwachs

Beitrag von Kieler »

Verschrotten? Das wäre echt eine Verschwendung, zumal das Schiff mit den vielen später angebrachten Balkonkabinen deutlich eher den heutigen Standards erfüllen dürfte als die meisten übrigen Schiffe, die Anfang/Mitte der 90er gebaut wurden.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3649
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Celestyal Cruises verkündet Flottenzuwachs

Beitrag von Rhein »

Schade - hatte ich auf meiner Wunschliste. Mit dem Schiff hätte sich Celestyal vom Image mit alten Seelenverkäufern zu fahren, trennen können. Tolles Schiff, außergewöhnliche Routen. Neben der Romantica wirkt die Crystal jedenfalls mindestens eine Klasse schlechter ...

Wenn man des beste Schiff weggibt, muß es finanziell wohl tatsächlich schlecht um Celestyal stehen?

Für den Schrott wäre sie eindeutig zu schade, aber wer sollte sie bloß gekauft haben? Fällt mir auf Anhieb niemand ein ...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 29355
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celestyal Cruises verkündet Flottenzuwachs

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Celestyal Experience" wurde in "Antares Experience" umbenannt und in Liberia registriert.
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1546
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Celestyal Cruises verkündet Flottenzuwachs

Beitrag von Svennimo »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 23.09.2021 13:53 Hallo allerseits,

die "Celestyal Experience" wurde in "Antares Experience" umbenannt und in Liberia registriert.
Oh, das hört sich nicht gut an
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 29355
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celestyal Cruises verkündet Flottenzuwachs

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Sven,

mal schauen - Liberia ist eigentlich keine typische Abbrecherflagge, sondern eine klassische Billigflagge, die lediglich im Kreuzfahrtbereich wegen politischen und ethischen Drucks seit Jahren keine Rolle mehr spielt.
Antworten