Review: S.Y. Chronos 15.8.-22.8.2020 Golf von Neapel

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 9593
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Review: S.Y. Chronos 15.8.-22.8.2020 Golf von Neapel

Beitrag von fneumeier »

Gestern sind wir von unserer Reise auf der S.Y. Chronos zurückgekehrt. Von der Marina d´Arechi außerhalb von Salerno ging es die Amalfi-Küste entlang in den Golf von Neapel mit Capri, Ischia, Procida und Sorrent. Stopps an der Amalfi-Küste waren natürlich Amalfi sowie Positano und Minori für Ravello. Der erste Teil des Reiseberichts mit der Schiffsbeschreibung ist bereits online. Die weiteren Teile folgen - wenn möglich - Tag für Tag.

Vorweg, es war wieder eine tolle Reise, auch wenn die Italiener es in dieser Gegend nicht ganz so ernst nehmen mit den eigenen Corona-Regeln. Während der Reise kam die Maskenpflicht für belebte Orte von 18 Uhr bis 6 Uhr. Teilweise hatten Orte mit engen Gassen und vielen Menschen wie Amalfi und Ravello eine generelle Maskenpflicht angeordnet. Da wir in der Ferragosto-Woche - der Haupt-Reise-Woche der Italiener - unterwegs waren, war in den Orten auch entsprechend viel "Betrieb".

Gruß
Carmen
Antworten