FTI Cruises: "Berlin" mit Generator-Defekt in Bremerhaven

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

FTI Cruises: "Berlin" mit Generator-Defekt in Bremerhaven

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich wollte gestern eigentlich mit der "Berlin" von FTI Cruises via Amsterdam und Ostende nach Zeebrüggge fahren. Leider ist der Notstromgenerator an Bord defekt und die Lieferung von Ersatzteilen zog sich hin. Es wurde daher heute Vormittag an Bord bekanntgegeben, daß man - ohne jeglichen Stop in Amsterdam - bis Zeebrügge durchfahren könne bei Erstattung von 70% des Reisepreises. Alternativ könne man heute aussteigen und 100% des Reisepreises erstattet bekommen.

Für die "Anbordbleiber" wurden ein kostenloser Shuttlebus in die Innenstadt Bremerhavens sowie kostenloser Eintritt ins Auswandererhaus und Klimahaus angeboten.

Wir haben uns dafür entschieden die Reise abzubrechen. Vor allem, weil völlig unklar war, wann es weitergeht (es hieß heute nicht mehr). Hätten wir wegen verspäteter Ankunft in Zeebrügge unserem gebuchten Zug nach Hause verpaßt und ein neues (Flexpreis-)Ticket buchen müssen, hätte uns die Rückfahrt (inkl. des am Rückreisetag nicht mehr stornierbaren Sparpreis-Tickets) mehr gekostet als die gesamte Kreuzfahrt.

Hier wird auch über den Vorfall berichtet, in Details jedoch nicht richtig.

Bild
Die "Berlin" gestern an der Columbuskaje © Raoul Fiebig
demo

Re: FTI Cruises: "Berlin" mit Generator-Defekt in Bremerhave

Beitrag von demo »

Hallo Raoul,

so doof das tut mir leid für Euch!!!

Vorfreude, Zeitverschwendung, Ärger, Kosten (trotz der Erstattung)

Gruss aus der Schweiz
Dennis
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: FTI Cruises: "Berlin" mit Generator-Defekt in Bremerhave

Beitrag von seamaster76 »

Tut auch mir wirklich leid. Man freut sich lange auf eine Reise und dann kann sie ohne eigenes Verschulden nicht stattfinden.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: FTI Cruises: "Berlin" mit Generator-Defekt in Bremerhave

Beitrag von Digiman25 »

Aktuell liegt die Berlin noch in BHV. Es ist für alle Betroffenen echt Schade, gerade weil eine Kurzreise dann schnell komplett kippt. Trotzdem: ein technischer Defekt kann immer passieren und gerade bei wichtigen Dingen wie einem Notstromgenerator kann man nicht einfach so tun, als ob nichts wäre.
Und eine Reparatur ist dann was anderes, als beim Auto mal eben ein defektes Abblendlicht zu wechseln.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: FTI Cruises: "Berlin" mit Generator-Defekt in Bremerhave

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Berlin" ist heute Morgen ausgelaufen und fährt nach Ostende, wo sie morgen Nachmittag eintreffen soll.
demo

Re: FTI Cruises: "Berlin" mit Generator-Defekt in Bremerhave

Beitrag von demo »

Weiss eigentlich jemand, was die «Ms Berlin» dieses Jahr zw. 04.10. und 24.11. macht
Da finden sich im Katalog keine ausgeschriebenen Reisen.

Auch der Katalog 2020 endet am 25.10.2020

Danke und Gruss
Dennis
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: FTI Cruises: "Berlin" mit Generator-Defekt in Bremerhave

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dennis,

das Schiff geht meist in Kroatien in die Werft.
demo

Re: FTI Cruises: "Berlin" mit Generator-Defekt in Bremerhave

Beitrag von demo »

Danke Raoul. Schade eigentlich, gäbe ja sicher noch die ein oder andere Route, die auch zu diesen Jahreszeiten interessant wäre.
Gruss, Dennis
Antworten