FTI: "Berlin" erstes Kreuzfahrtschiff in Scheveningen

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

FTI: "Berlin" erstes Kreuzfahrtschiff in Scheveningen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von FTI Cruises erhalten:
MS BERLIN läuft als erstes Kreuzfahrtschiff Scheveningen an

Gestern hat die BERLIN eine Premiere gefeiert und als erster Hochseekreuzer im niederländischen Scheveningen angelegt. Dies wurde mit einer offiziellen Plakettenübergabe gebührend zelebriert.

München, 6. Juni 2018 – Gestern Abend legte die BERLIN gegen 19 Uhr zum ersten Mal unter der Flagge von FTI Cruises in Scheveningen, Niederlande an. Begrüßt wurden die Kreuzfahrer von einer lokalen Band, die traditionelle niederländische Musik spielte. Um 20 Uhr fand die offizielle Plakettenübergabe mit Cees Duvekot, Hafenmeister, Karsten Klein, stellv. Bürgermeister von Den Haag, Alberto Tarozzi, Kapitän der BERLIN statt. Die BERLIN bleibt bis heute um 13 Uhr im Hafen, wo sie weiter von neugierigen Passanten gebührend gefeiert wird. Die Passagiere können bis zum Ablegen den Vorort Den Haags und das gleichzeitig größte Seebad der Niederlande entdecken und auch einige Sehenswürdigkeiten des niederländischen Regierungssitzes wie Binnenhof, Palast Noordeinde und den Friedenspalast erkunden.

Die BERLIN, am 24. Mai in Nizza ausgeschifft, befindet sich momentan auf ihrer 15-tägigen Erlebniskreuzfahrt „Wein&Genuss“ mit Schlagerstar Patrick Lindner, die sie und ihre Gäste rund um das Westliche Mittelmeer führte. Anlaufhäfen waren unter anderem Barcelona, Ibiza und Lissabon. Scheveningen ist der letzte Stopp der Fahrt, bevor das Schiff morgen am 7. Juni in Bremerhaven einläuft.
KF_81
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2018 12:20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: FTI: "Berlin" erstes Kreuzfahrtschiff in Scheveningen

Beitrag von KF_81 »

Und ich hab erst Schneverdingen gelesen und mich gefragt, wo denn da nen Kanal oder Fluss in der Nähe ist!? :D
Hugo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 104
Registriert: 16.04.2018 15:27

Re: FTI: "Berlin" erstes Kreuzfahrtschiff in Scheveningen

Beitrag von Hugo »

Da waren ja dann am 07. Juni die Passagiere endlich von Patrick Lindner erlöst.

Ich stelle mir das gerade vor, 14 Tage auf dem 28 Jahre alten Dampfer und dann am Abend Patrick Lindner auf der Bühne. Aber es kommt noch schlimmer. In einer anderen Presseinfo von FTI Cruises war zu lesen, dass als "Star-Gast" auf einer anderen Reise der MS Berlin Graham Bonney (75 Jahre) an Bord sein wird.

Fehlt eigentlich nur noch Traumschiff-Beatrice, Heide Keller, die mit 79 Jahren Graham Bonney noch toppen könnte.
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: FTI: "Berlin" erstes Kreuzfahrtschiff in Scheveningen

Beitrag von Olli-pOlli »

Die FTI Berlin ist so klein, ich bin gespannt wann Bielefeld das erste mal angefahren wird.
KF_81
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2018 12:20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: FTI: "Berlin" erstes Kreuzfahrtschiff in Scheveningen

Beitrag von KF_81 »

Olli-pOlli hat geschrieben:Die FTI Berlin ist so klein, ich bin gespannt wann Bielefeld das erste mal angefahren wird.
Aber Bielefeld gibt's doch gar nicht!? :lol:

Schöne Grüße aus Minden. :wave:
Hugo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 104
Registriert: 16.04.2018 15:27

Re: FTI: "Berlin" erstes Kreuzfahrtschiff in Scheveningen

Beitrag von Hugo »

Olli-pOlli hat geschrieben:Die FTI Berlin ist so klein, ich bin gespannt wann Bielefeld das erste mal angefahren wird.
Bei den Ausflügen kannst Du dann wählen: Paderborn, Gütersloh und Bad Salzuflen.
Antworten