Roll Call: MS Astor (über Troll Tours) 11.8-17.8.2018

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Roll Call: MS Astor (über Troll Tours) 11.8-17.8.2018

Beitrag von ginus »

Rügen
Was willst du dort unternehmen? Mietwagen? Wo werdet ihr sein, Sassnitz oder Mukran?

Dass vor Sassnitz ein U-Boot zur Besichtigung anliegt, das wirst du auch schon wissen.

Hattest du denn den "Rasenden Roland " evtl. angedacht? Obwohl total touristisch, ich finde den dennoch nett. Aber es ist für einen Tag ggf. zu zeitaufwendig. Die ganze Strecke würde sich ohnehin nicht ausgehen.

Aber, da du doch so gut und forsch unterwegs bist, wie wäre es denn unterwegs auszusteigen und z.B. das Jagdschloss " Granitz " zu ersteigen. Hätten wir gerne gemacht passte aber nicht mehr in unseren Zeitplan.

Das Ortsbild von Sellin finde ob seiner Bäderarchitektur und der Seebrücke (ganz vorne mit Tauchglocke) auch interessant, einfach bummeln und sich treibenlassen und im Charme Hotel am Hügel oben einen Cafe trinken. Du, eher ein Bier?

Das sind jetzt alles Haltestellen vom Rasenden Roland Zug, aber leider etwas weit südlich von Sassnitz wo wir leider nur durchfuhren mit Auto und vorbeifuhren mit Ausflugsschiff zum Königsstuhl. Ausflugsschiff Königstuhl wirst du wohl nicht benötigen?

Was wir gemacht hätten, wären wir besser "draufgewesen " 2-3 Stunden-Rundgang mit einem Ranger durch den Nationalpark Jasmund.

Königstuhl besuchen. Naja ist klar, das wusstest du schon?

Am allerliebsten aber hatten wir aber alte Gutshäuser gesucht/und aufgesucht und mal geschaut was unternehmungslustige Privatleute oft aus den maroden Anlagen wieder herausgezaubert haben. Die sind z.T. zauberhaft und über die ganze Insel verteilt. Zum Teil als Hotel / Gaststätte / Cafe etc. neu genutzt.
Wir waren da u.a. an einem solchen in " Dolgemost" übelste Zufahrt, meine Schwester hat mich stundenlang ob derselben zusammengestaucht; "du und deine Abkürzungen"
NB: Ich finde immer sehr interessante "Abkürzungen".
Wenn dich Baugeschichte interessiert? Also es gibt Seiten mit Listen über diese Objekte.

Hoffentlich ist noch alles so wie wir es in 2009 so erlebt hatten, sonst würde ich dich auf falsche Fährten locken.

ginus
Antworten