ROLL CALL_MS OCEAN MAJESTY ab BREMERHAVEN_11.-22.9.17

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

ROLL CALL_MS OCEAN MAJESTY ab BREMERHAVEN_11.-22.9.17

Beitrag von ginus »

ROLL CALL_MS OCEAN MAJESTY *_CHARMANTER SÜDEN ENGLANDS**_11.-22.9.17

ich schleiche - virtuell gesehen - schon viele Jahre herum, um dieses, mein

“TO DO“ oder “TO SEE“ besser “TO EXPERIENCE“ (kann man so sagen??) Projekt.
Da hatte ich was gefunden, für das ich nun diesen 500 Seelen Dampfer (***)– na ja plus ein paar Crewmenschen – als Teilnehmer bereichern :) will.
Der Kontakt war/ist nett, Informations (zu-) fluss im Vorfeld und auch weiterhin aber leider grottig und so habe ich noch vieeeel Infobedarf! Vll. kommt aus dieser Ecke hier noch erleuchtendes? Warnung: es wird also von mir noch was folgen!

Folgende Route ab Deutschland/Bremerhaven soll es also für mich sein:

Tag 1_Mo. 11.9._BREMERHAVEN/DE_Abfahrt: 14:00 h
Tag 2_Die. 12.9._SEETAG_
Tag 3_Mi. 13.9._ST.MARY`S “SCILLY ISL.“/ENGL._6:00-13:30 h
Tag 4_Do. 14.9._BRISTOL/ENGL._3:00-14:00 h
Tag 5_Fre. 15.9._RINGASKIDDY “CORK“/EIRE_9:00-18:00 h
Tag 6_Sam.16.9._MILFORD HAVEN/WALES_7:00-19:00 h
Tag 7_Son.17.9._FALMOUTH/ENGL._7:00-19:00 h
Tag 8_Mo.18.9._TORBAY/ENGL._8:00-15:00 h
Tag 9_Die.19.9._LONDON “TOWER BRIDGE“/ENGL. an 15:30 h
Tag 10_Mi.20.9._ 0:00-0.00 h
Tag 11_Do.21.9._LONDON “TOWER BRIDGE“/ENGL. Ab 2:00 h
Tag 12_Fr. 22.9._BREMERHAVEN/DE_Rückkehr: 8:30 h


* OCEAN MAJESTY gechartert auch für den Sommer 17 von “Hansa Touristik“ aus Schtuagert
** Untertitel: “Auf den Spuren ROSAMUNDE PILCHERS“
*** dies ist nicht abwertend gemeint, eben für mich das kleinste Schiff ever (auf See, am Fluss waren die natürlich kleiner :lol: ). Bin gespannt!

So, als Erstes die Frage: will/kann sich jemand dazu bekennen mit dabei zu sein?

ginus
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: ROLL CALL_MS OCEAN MAJESTY ab BREMERHAVEN_11.-22.9.17

Beitrag von madita »

LEIDER kann ich mich nicht bekennen, aber ich würde es gerne.......

Ich hatte in diesem Jahr schon meine KF auf der Ocean Majesty und mehr als einmal im Jahr ist nicht drin.

Eine schöne Route, vor allem wieder mitten in London. Wir hatten das bei traumhaftem Wetter vor zwei Jahren, allerdings nicht mit der Ocean Majesty.

Ich wünsche Dir eine tolle Reise auf meinem aktuellen Lieblingsschiff.

Liebe Grüße
Helga
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: ROLL CALL_MS OCEAN MAJESTY ab BREMERHAVEN_11.-22.9.17

Beitrag von madita »

Wie es manchmal so kommt und weil ginus so lieb gebeten hat:

Ich bin jetzt doch dabei :)
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: ROLL CALL_MS OCEAN MAJESTY ab BREMERHAVEN_11.-22.9.17

Beitrag von ginus »

Hallo liebe Helga,

wird jetzt aber allerhöchste Eisenbahn, dass ich dir sage wie sehr ich mich darüber freue, dass du/ihr jetzt auch mit dabei bist/seid. Da fühlt man doch gleich soviel mehr an :) :) :)

ginus
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: ROLL CALL_MS OCEAN MAJESTY ab BREMERHAVEN_11.-22.9.17

Beitrag von ginus »

So, langsam wird es ernst.

Alle beide, also
@ madita und wir haben die Reiseunterlagen im Haus und stehen in den Startlöchern.
Am Sonntag geht es los erst ml mit den Auto nordwärts, und ich habe wirklich noch so viel vorzubereiten. Ich bin grauslich schlecht aufgestellt.

Vielleicht kommt dann als Notnagel doch noch die eine oder andere (Frage).

Allerdings kann ich hier kaum noch schreiben, so schlecht wird alles übertragen. Nein es macht keinen Spaß mehr, und eigentlich kann ich gar nichts mehr schreiben; nur noch einfügen aus dem Schreibprogramm.

Bin ich die einzige, derart Problembeladene :confused: :confused:

ginus
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: ROLL CALL_MS OCEAN MAJESTY ab BREMERHAVEN_11.-22.9.17

Beitrag von Kruizefan »

Wo mag die Ocean Majesty wohl heute sein?

Die Mein Schiff 3 blieb wegen des Sturms (Orkan?) über Nacht bis 5 Uhr im Hafen von Tilbury (lt. Auskunft von Bord)


.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL_MS OCEAN MAJESTY ab BREMERHAVEN_11.-22.9.17

Beitrag von HeinBloed »

Kruizefan hat geschrieben:Wo mag die Ocean Majesty wohl heute sein?

Die Mein Schiff 3 blieb wegen des Sturms (Orkan?) über Nacht bis 5 Uhr im Hafen von Tilbury (lt. Auskunft von Bord).
Derzeit in Eemshaven.

MEIN SCHIFF 3 ist immer noch in Tilbury.

Gruß
HeinBloed
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: ROLL CALL_MS OCEAN MAJESTY ab BREMERHAVEN_11.-22.9.17

Beitrag von Kruizefan »

HeinBloed hat geschrieben:
MEIN SCHIFF 3 ist immer noch in Tilbury.

Gruß
HeinBloed
Da die Columbus verspätet nach Tilbury kommen wird, kann die Mein Schiff 3 bis zum Mittwochmittag in der Themse am Cruise Pier liegen bleiben.

In Tilbury ist es windstill bei viel Sonnenschein.

Der Kapitän wird um 11 Uhr eine "Kapitänsstunde" machen und wird für seine bisherigen Wetterinformationen sehr gelobt!
Antworten