Roll Call: MiniCruise MS DELPHIN am 09.05.2008

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Roll Call: MiniCruise MS DELPHIN am 09.05.2008

Beitrag von Maximer »

Hallo,

und noch ein Roll Call, diesmal für die Delphin:

Freitag 09.05.- Samstag 10.05.08 Rund um Helgoland mit Teilnahme an der Einlaufparade im Rahmen
des Hamburger Hafengeburtstages:

Jemand aus diesem Forum dabei?

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call: MiniCruise MS DELPHIN am 09.05.2008

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
das Programm für die Tage ist raus:
http://www.hafengeburtstag.de/Content_d ... u=Programm
Viel Vorfreude wünscht
Gerd
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Roll Call: MiniCruise MS DELPHIN am 09.05.2008

Beitrag von Maximer »

Was muss ich da lesen?

Die Delphin bei Einlaufparade gemeinsam mit den Großseglern Sedov und Kruzenshtern?? :thumb:

Wie klasse... damals bei der Buchung war davon nichts bekannt...noch nicht mal, dass die Delphin überhaupt an
der Parade teilnimmt. Es gibt doch immer wieder schöne Überraschungen! *freu*

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call: MiniCruise MS DELPHIN am 09.05.2008

Beitrag von Gerd Ramm »

Wie klasse... damals bei der Buchung war davon nichts bekannt...
Hallo Erik
das kommt davon, weil jetzt erst das Programm erarbeitet wurde. Es muß ja eine Vielzahl der Aktivitäten abgestimmt werden. Wenn z B der Hubschrauber auf der Elbe die Rettung simuliert, kann die Delphin nicht durchfahren usw.
Die beiden Phoenixschiffe werden auch wegen des Feuerwerks später als im Katalog angegeben losfahren. Die Amadea statt 20 nun 23.10 Uhr und die Albatros statt 22 nun 23.20 Uhr. Während des Feuerwerks sind eine Unmenge von Barkassen auf der Elbe sodass eine Durchfahrt unmöglich ist.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Roll Call: MiniCruise MS DELPHIN am 09.05.2008

Beitrag von Maximer »

Hallo Gerd,

drücken wir uns allen die Daumen, dass das Wetter mitspielt... und freuen uns auf ein tolles und abwechlsungsreiches
Wochenende!

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Roll Call: MiniCruise MS DELPHIN am 09.05.2008

Beitrag von die-zwee »

MaximCruiser hat geschrieben:Freitag 09.05.- Samstag 10.05.08 Rund um Helgoland mit Teilnahme an der Einlaufparade im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstages.

Jemand aus diesem Forum dabei?
Hallo Erik,

wir haben uns schon seit Monaten gefragt, wie denn eine Route aussehen könnte, bei der wir mit der DELPHIN an der Einlaufparade teilnehmen werden???!!?


Heute hatten wir des Rätsels Lösung für den 09.05. in der Post (Du hoffentlich auch . . . ):

13:00 Uhr Beginn der Einschiffung am Hamburg Cruise Center Ost / Grasbrook

14:30 Uhr Alle Gäste an Bord

15:00 Uhr MS DELPHIN läuft aus zur Warteposition Parkhafen (elbabwärts)

16:30 Uhr Große Einlaufparade,
16:40 Uhr MS DELPHIN passiert die RICKMER RICKMERS (also jetz elbaufwärts)

17:00 Uhr MS DELPHIN dreht am Amerikahöft / Baakenhöft

18:00 Uhr MS DELPHIN verläßt den Hamburger Hafen in Richtung Helgoland (jetzt dann wieder elbabwärts)

. . . und am Samstagmorgen geht's dann wieder elbaufwärts! Wenn das keine Große Hafenrundfahrt wird!!!


Axo, wir hätten's fast vergessen:

22:00 Uhr Comedy Night mit den Comedians Chin Meyer und Guido Cantz, im Anschluß swingende Rhythmen mit Special Guest Peter Petrel . . . :)

Wir freuen uns auf ein paar sehr abwechslungsreiche Stunden in der maritimen Atmosphäre des Hafengeburtstages an Bord der DELPHIN. Wir stechen zusammen mit guten Freunden aus Hamburg in See und gehen anschließend noch in die Verlängerung "Mit dem knallroten Gummiboot durch den NOK" . . . :D

Auch, wenn nicht viel "Frei"-Zeit an Bord bleibt, wäre es schön, wenn man sich mal auf einen Kaffee (oder so) trifft.


Maritime Grüße aus der Eifel von Zweien, die sich schon auf die Seeluft freuen

Rike & Guido
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call: MiniCruise MS DELPHIN am 09.05.2008

Beitrag von Gerd Ramm »

Wir stechen zusammen mit guten Freunden aus Hamburg in See
Hallo Guido
ich bin es nicht ;)
Das wird ja sehr schön mit allen Booten wie Kruzenstern, Sedov usw
Viel Vorfreude
wünscht Gerd (aus Hamburg)
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Roll Call: MiniCruise MS DELPHIN am 09.05.2008

Beitrag von die-zwee »

shiplover2002 hat geschrieben:Hallo Guido
ich bin es nicht ;)
Ok, Gerd,

also mit einem Teil unserer guten Freunde aus Hamburg . . . ;)


Ein schönes Wochenende aus der Eifel wünschen

Rike & Guido
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Roll Call: MiniCruise MS DELPHIN am 09.05.2008

Beitrag von Maximer »

Hallo Guido,

ja die Unterlagen sind da und ich bin sehr angetan von der Informationsfülle, die Hansa Kreuzfahrten da
mitgeschickt hat.

Von Shuttleservices, Benennung von Parkhäusern in Hamburg inkl. Öffnungszeiten, Preisen und Telefon-Nummern bis
hin zur Notfall-Handy-Nr. der Kreuzfahrtdirektors ist alles dabei! Ganz prima erster Eindruck!! :thumb:

Wir freuen uns schon sehr, steigen danach ja dann auf die Albatros um, daher sollten wir uns ggfs. schon im Rahmen
der ersten Fahrt auf einen Kaffee oder so sehen... ;-)

Können uns ja mal per PN austauschen.

Viele Grüße aus Köln

Erik
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Roll Call: MiniCruise MS DELPHIN am 09.05.2008

Beitrag von Saracen »

Hi,

hier einige Bilder der am Samstag morgen ankommenden Delphin:

Bild

Bild

Bild

LG-Tina
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Roll Call: MiniCruise MS DELPHIN am 09.05.2008

Beitrag von Maximer »

Hallo,

mein Reisebericht über die MiniCruise mit der Delphin ist online:

MS Delphin

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
FranzB
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 111
Registriert: 03.04.2008 17:26
Wohnort: Köln

Re: Roll Call: MiniCruise MS DELPHIN am 09.05.2008

Beitrag von FranzB »

Hallo Erik,

vielen Dank für den tollen bebilderten Reisebericht und das Video über "meine" MS Delphin. Beim Video kam das Fernweh wieder.

Meine 8 Kollegen und ich waren zwar erst einen Tag später auf Tour mit ihr, aber wir waren allesamt begeistert. Die engagierte Besatzung, das gute Essen haben einige meiner Kollegen doch dazu gebracht, mal über eine Kreuzfahrt nachzudenken. Und das nach nur einer Nacht, die zugegebener Weise mehr als kurz war.

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag.
Antworten