Nicko World Voyager im März / April 2021

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Holger_U
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 19.12.2007 17:04

Re: Nicko World Voyager im März / April 2021

Beitrag von Holger_U »

Hallo zusammen,
ich hätte zugegebenermaßen nicht daran geglaubt; die WORLD VOYAGER ist derzeit erfreulicherweise tatsächlich auf dem Weg von der portugiesischen Werft nach Santa Cruz de Tenerife, wo am nächsten Samstag die erste Kanaren-Reise beginnen soll. Gespannt bin ich nun auf den Verlauf der folgenden (Mittelmeer)Reisen ...
Always happy sailing
Holger
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 132
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Nicko World Voyager im März / April 2021

Beitrag von CMK »

:eek: Es geschehen noch Dinge und Wunder ...

Am letzten Samstag 3.4.2021 habe ich per Einschreiben/Rückschein an das Reisebüro und nicko geschrieben, dass wir aufgrund der erheblichen Leistungsänderungen vom Reisevertrag zurücktreten. Dabei haben wir sowohl die erhebliche Routenänderung erwähnt, als auch, dass das Schiff nur noch im Rahmen von geführten und kostenpflichtigen Ausflügen verlassen werden darf.
Die Anzahlung habe ich dabei zurück verlangt.
Die zum 21.03.2021 fällig gewesene Restzahlung hatte ich ohnehin schon vorher unter Berufung auf die "Unsicherheitseinrede gemäß § 321 BGB" ausgesetzt.

Gestern bekam ich eine Mail vom Reisebüro.
Und heute Post vom Reisebüro mit Verrechnungsscheck über die Anzahlung!! :eek:
Ich habe meinen Augen kaum getraut. :eek:
Für mich ist das jetzt abgehakt. :D

Viele Grüße,
Inke
Antworten