Mein Schiff Rund um Großbritannien

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
diegabi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2010 17:08

Mein Schiff Rund um Großbritannien

Beitrag von diegabi »

Hallo,

wir fahren am 10.9.-22.9. von Hamburg
aus Rund um Großbritannien.

Fährt noch jemand? :wave:
Hat jemand schon diese Reise gemacht?

LG
Gabi
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Schiff Rund um Großbritannien

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo gabi
wir fahren am 11.9. mit der Artania ab Bremerhaven die gleiche Tour. Wir waren 2000 mit der TS Albatros schon mal auf dieser Strecke unterwegs, was möchtest Du wissen?
diegabi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2010 17:08

Re: Mein Schiff Rund um Großbritannien

Beitrag von diegabi »

Hallo Gerd,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Mich würde vor allem Interessieren, von welchem Hafen man
selbst Ausflüge machen kann, und
wo es besser ist am Schiff eine Stadtrundfahrt zu buchen.

Wir fahren diese Route. http://kreuzfahrt-finden.tuicruises.com ... er-2011-22

LG
Gabi
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Schiff Rund um Großbritannien

Beitrag von Gerd Ramm »

Einige Reiseziele sind identisch. Meine Reise ist hier Wenn Du auf die Ausflüge rechts klickst bekommst Du schon mal eine Beschreibung der Ausflüge.
Edinburg will ich auch einen Ausflug buchen
Invergordon bietet sich Loch Ness an
Belfast,Dublin hatten wir eine gebuchte Rundfahrt
Guernsey kannst Du getrost zu Fuß machen.
Southampton bietet sich London an. Da kommen sicher von Anderen Tipps wie man es auf eigene Faust macht.
diegabi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2010 17:08

Re: Mein Schiff Rund um Großbritannien

Beitrag von diegabi »

Danke Gerd.
shiplover2002 hat geschrieben:Da kommen sicher von Anderen Tipps wie man es auf eigene Faust macht.
Diese Reise ist selten im Angebot, und dadurch findet man auch kaum Reiseberichte im Internet.

Aber ich freue mich schon sehr darauf,Mein Schiff kennen wir ja, da waren
wir schon voriges Jahr damit unterwegs.

LG
Gabi
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Mein Schiff Rund um Großbritannien

Beitrag von oppis »

Edinburgh ist ganz einfach selber zu machen.
Wir hatten ein kostenloses Shuttle vom Hafen zum Bahnhof von Inverkeithing, dort den Zug nach Edinburgh (Kosten 10 Pfund hin und zurück für 2 Pers.).
In Edinburgh stehen vor dem Bahnhof die Rundreisebusse (Hop on-hop off), Kosten 12 Pfund. Wir sind einmal komplett rumgefahren und dann wieder bis zu der Haltestelle, die wir uns als interessant gemerkt haben und dort ausgestiegen. Dann haben wir die Stadt von hinten aufgerollt und hatten einen schönen Tag.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Schiff Rund um Großbritannien

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich werde Edinburg und Yacht Royal Brittania machen, kostet zwar 43 Euro aber ich hab die Führung auf deutsch.
Da ich den Beitrag gesucht habe und er besser zu den "Deutschen Veranstaltern" passt verschiebe ich ihn mal.
diegabi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2010 17:08

Re: Mein Schiff Rund um Großbritannien

Beitrag von diegabi »

Danke Marita,

super die Info.

LG
Gabi
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Mein Schiff Rund um Großbritannien

Beitrag von Prinzesschen »

Hallo Gabi,
es gab im letzen Jahr einen 'Reisebericht mit TUI Mein Schiff, „Rund um Großbritannien“'

Da solltest Du einige Anregungen bekommen.

Southhampton waren wir auf der Premiere der MS2 in Wells und Bath römische Bäder, in meinem Bericht findest 2 Bilder dazu.

Gruss
Prinzesschen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Schiff Rund um Großbritannien

Beitrag von Gerd Ramm »

Benutzeravatar
bussel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 04.01.2008 06:46

Re: Mein Schiff Rund um Großbritannien

Beitrag von bussel »

Hallo Gabi


Wir machen diese Reise leider erst nächstes Jahr auf der Mein Schiff 2 und sind daher schon sehr gespannt was Du zu berichten hast.
diegabi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2010 17:08

Re: Mein Schiff Rund um Großbritannien

Beitrag von diegabi »

Danke Prinzesschen und Gerd.

LG
Gabi
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Mein Schiff Rund um Großbritannien

Beitrag von henry »

@ Gerd u alle, die da mitfahren: ich wünsch Euch viel Spaß + passt mir ja gut auf das Schiff auf, daß es heil zurückkommt; wir brauchen es danach :)
henry
Antworten