Südafrika mit MS Herz?

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 261
Registriert: 17.06.2008 17:06

Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von shiplover77 »

Hallo, glaubt jemand an die Durchführung der Südafrika Kreuzfahrten mit MS Herz ab Oktober?
Gruß Jürgen
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von uschisiggi »

Wenn man die Berichte aus Südafrika im TV sieht und dort die schlimme,fast aussichtslose Corona Infektionslage, kann ich persönlich nicht daran glauben
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von werder »

moin,
ich hoffe auf die reisen in 2022. gruss
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 261
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von shiplover77 »

Seit 1.8. ist Südafrika kein Virusvariantengebiet. Einreise und Rückkehr daher wieder problemlos. Es könnte daher mit MS Herz klappen. :thumb:
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von uschisiggi »

Die MS Herz hat ihre Touren noch gar nicht wieder aufgenommen. In benachbarten Foren glaubt niemand so recht daran, zudem wirbt TC auch mit Südafrikareisen in der Saison 2022/23. Das ist meiner Meinung nach ein weiterer Hinweis darauf, dass Südafrika 2021/22 ausfallen wird. Wissen tue ich es aber natürlich nicht.
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 261
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von shiplover77 »

Nach Angaben von TUI wurden alle Fahrten bis zum 10.11.21 mit MS Herz storniert. Am 11.11. soll es dann wie geplant von Teneriffa nach Kapstadt gehen. Die Südafrika Kreuzfahrt mit MS Europa 2021 wird ja auch noch beworben. Also bleibt noch alles offen. :rolleyes:
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 261
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von shiplover77 »

shiplover77 hat geschrieben: 13.08.2021 18:07 Nach Angaben von TUI wurden alle Fahrten bis zum 10.11.21 mit MS Herz storniert. Am 11.11. soll es dann wie geplant von Teneriffa nach Kapstadt gehen. Die Südafrika Kreuzfahrt mit MS Europa 2021 wird ja auch noch beworben. Also bleibt noch alles offen. :rolleyes:
Jetzt sind auch die Touren vorher wieder buchbar. Ist schon ziemlich stressig z.Zt.und man verliert schnell den Überblick über gebuchte, abgesagte und umgebucht Kreuzfahrten. Ob es dann bei einer umgebuchten Reise bleibt ist auch offen. Vermutlich braucht man dann auch schon wieder eine Auffrischungsimpfung wenn es dann losgeht. :rolleyes:
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 261
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von shiplover77 »

Hallo TUI bitte endlich die Südafrika Kreuzfahrten mit MS Herz absagen, wer mit Moderna geimpft wurde darf nicht in folgenden Ländern einreisen. Kapverdisch Inseln,Namibia Südafrika!!!
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 261
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von shiplover77 »

So wird zumindest bei ntv berichtet. Ob das stimmt weiß man natürlich nicht mit Sicherheit,da sich die Einreise Bedingungen ja ständig ändern. Einreisen für Kreuzfahrtschiffe sind jedenfalls auf der Homepage Südafrikas z.Zt. nicht möglich.???
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von werder »

hallo, kann es möglich sein, dass alle reisen - der mein schiff herz - auch für Südafrika 2022, abgesagt wurden sind ? danke
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 261
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von shiplover77 »

Ja sieht so aus, aber nun herrscht Klarheit auch wenn viele der MS Herz so wie wir nachtrauern werden.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von Raoul Fiebig »

shiplover77 hat geschrieben: 24.08.2021 16:46 Ja sieht so aus, aber nun herrscht Klarheit auch wenn viele der MS Herz so wie wir nachtrauern werden.
Hallo shiplover77,

noch ist sie nicht weg. Wobei es schon verdächtig aussieht, dass die Sommerreisen 2022 zwar offiziell noch im Verkauf, aber derzeit nicht buchbar sind. :rolleyes:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von fneumeier »

Ich hatte gestern bereits bei FB den Screenshot einer E-Mail von TC gesehen, mit der die Absagen raus sind. Die komplette Wintersaison 2021/2022 in Afrika wurde abgesagt.

Gruß
Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Carmen,

ja, richtig. Aber die letzte Nachricht von shiplover77 klang nach einem Komplettabschied des Schiffs bei TUI Cruises. Darauf bezog sich mein Beitrag.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von Kieler »

uschisiggi hat geschrieben: 12.08.2021 16:52 zudem wirbt TC auch mit Südafrikareisen in der Saison 2022/23.
Ich dachte, das Schiff sollte schon 2022 nach GB wechseln?

Aber durch die Verschiebung der MS 7 auf 2024 erscheint mir plausibel, dass TUI noch ein Jahr länger an dem alten Schiff festhält.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Südafrika mit MS Herz?

Beitrag von fneumeier »

Laut der EMail hieß es aber auch, dass man an neuen Reisen für die Wintersaison arbeite. Kann also schon sein, dass da neue Routen kommen für die MS Herz.

Gruß

Carmen
Antworten