Kreuzfahrt (Blaue Reise) alleine machen?

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Weltenbummler2021
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2021 16:02

Kreuzfahrt (Blaue Reise) alleine machen?

Beitrag von Weltenbummler2021 »

Guten Tag,

ich, m, 23 würde gerne eine Kreuzfahrt mit TUI alleine machen (Blaue Reise ab Kiel) im Juni.

Meint ihr es ist irgendwie blöd da alleine auf dem Schiff zu sein wenn ansonsten nur Paare oder Familien unterwegs sind?

Möchte eigentlich einfach nur ein wenig entspannen.

Freue mich auf eine Antworten und Erfahrungen.
Fireflo87
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 49
Registriert: 09.03.2021 09:39

Re: Kreuzfahrt (Blaue Reise) alleine machen?

Beitrag von Fireflo87 »

Ich habe letztes Jahr auch eine blaue Reise alleine gemacht.
Sammy
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2014 14:34

Re: Kreuzfahrt (Blaue Reise) alleine machen?

Beitrag von Sammy »

Ich war letztes Jahr auch allein auf einer blauen Reise. Völlig unproblematisch, andere sind auch allein oder mit Freunden oder in welcher Konstellation auch immer.
Weder in der Bar noch im Restaurant wurde mir der Katzentisch vorgeschlagen. Also alles bestens.
CiBiWu
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2021 20:15

Re: Kreuzfahrt (Blaue Reise) alleine machen?

Beitrag von CiBiWu »

Ich war im September für 4 Tage auf einer blauen Reise allein unterwegs und habe gerade auch wieder für Juni aber für 7 Tage gebucht.
Ich fand es wundervoll. Man lernt Leute kennen und kann machen was, wann und wie man will.
Auf Facebook und so findet man evtl ja auch vorher schon Alleinfahrer mit denen man sich verabreden kann falls man nicht so der offene Typ ist und die Muße hat die Leute an Bord anzusprechen.
Weltenbummler2021
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2021 16:02

Re: Kreuzfahrt (Blaue Reise) alleine machen?

Beitrag von Weltenbummler2021 »

Waren im September viele Alleinreisende unterwegs?

@CiBiWu: Darf ich fragen wie alt du bist?
schlacht
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2011 13:39

Re: Kreuzfahrt (Blaue Reise) alleine machen?

Beitrag von schlacht »

Definitiv machen. War allein auf den Kanaren unterwegs, mehr Entspannung geht gar nicht. Hab sogar für einen wirklich tollen Preis (50€ pro Nacht) ein Upgrade an der Rezeption angeboten bekommen (Balkon PUR auf JS).
CiBiWu
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2021 20:15

Re: Kreuzfahrt (Blaue Reise) alleine machen?

Beitrag von CiBiWu »

Weltenbummler2021 hat geschrieben: 24.05.2021 12:20 Waren im September viele Alleinreisende unterwegs?

@CiBiWu: Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich bin Anfang 3o. Ob da viele unterwegs waren, kann nicht sagen. Im forum hatten sich nur wenige gemeldet aber ich habe trotzdem den ein oder anderen Abend Anschluss gehabt.
Antworten