Roll Call Mein Schiff 6 20.9-27.9.2020

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Roll Call Mein Schiff 6 20.9-27.9.2020

Beitrag von sima »

Roll Call Mein Schiff 6 20.09-27.09.2020. Griechische Inseln

Wer ist mit dabei?
Nun hat die Sucht wieder zugeschlagen.Das Angebot war verlockend und wir wollten nach 25 Kreuzfahrten endlich mal ein "deutsches" Schiff
kennenlernen.Wir hoffen, das es bis zur Abfahrt keine Probleme mehr gibt.

Also MUT und buchen und dann an Bord ein Foren-Treff organisieren, warum nicht ,wie von Cruise Critic auf den US Schiffen, im grossen Rahmen.

Man sieht sich auf MS6

SIMA
Prommenadendeck
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2020 09:48

Re: Roll Call Mein Schiff 6 20.9-27.9.2020

Beitrag von Prommenadendeck »

Hallo Sima,

ich bin schon gespannt auf deinen Bericht- vor allem wie das mit dem Test abläuft. Ich bin ja ab 2. Oktober an Bord der MS1 ab Kiel. Ich werde aufmerksam schauen, ob du hier berichtest oder bei CC- egal. Ich vermute mal wir haben auf CC schon einige Male auf unsere jeweiligen Posts geantwortet. Falls ich mich täusche- sorry.
Mein Alias dort ist Germancruiser!
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: Roll Call Mein Schiff 6 20.9-27.9.2020

Beitrag von sima »

Hallo Germancruiser!
Gestern waren wir zum Test in Bad Sarow, Helius Klinik. Alles problemlos,wenn man von den 90 km Anreise mal absieht.
Bis jetzt keine Absage und ich hoffe,das es so bleibt. Samstag Mittag ist es dann sicher,das es am 20. losgeht.
Aber wir haben gleich die Gelegenheit genutzt,und einen Scharmützelseeausflug mit exessiven Eisgenuss gemacht.
Für Alle ,die nicht wissen wo das liegt: Südlich von Berlin,ein super Wassersportgebiet,viele Seen mit Kanälen verbunden.
Die Immobilienpreise in Bad Sarow dürften weit über denen von München liegen.
Vor 20Jahren hatte ich mal mein Schiff in diesen Gewässern,aber was da sich verändert hat,ich kann nur staunen.
Haben wir schon gemeinsam eine Reise gemacht?
Bei unserer Letzten November-Dezember,31Tage rund um Südamerika waren ja im ersten Abschnitt 400 Deutsche an Bord.
Wir waren auch schon mehrmals mit HAL unterwegs(triple star) und sind dann immer sehr aktiv bei CC in Vorbereitung der Ausflüge.
Die Amerikaner sind da deutlich kreativer und bei CC auch sehr aktiv in der Eigenorganisation,was den Gesellschaften sicher nicht gefällt .
Aber sie müssen gute Miene zum bösen Spiel machen, den CC ist eine Macht.

Nun hoffe ich,das in den letzten Stunden nichts mehr schief geht,die Koffer sind gepackt,der Rasen gemäht,meinetwegen kann es los gehen!

Ich berichte, wie alles gelaufen ist,sobald ich wieder zu Hause bin.

SIMA
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Roll Call Mein Schiff 6 20.9-27.9.2020

Beitrag von biko »

sima hat geschrieben: 18.09.2020 20:59 Die Immobilienpreise in Bad Sarow dürften weit über denen von München liegen.
SIMA
Kennst Du die Preise für München ? :D

https://www.immonet.de/brandenburg/oder ... tueck.html

https://www.miete-aktuell.de/bodenricht ... %20m%C2%B2.

Sorry für OT. ;)
Prommenadendeck
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2020 09:48

Re: Roll Call Mein Schiff 6 20.9-27.9.2020

Beitrag von Prommenadendeck »

Vielen Dank für die Info´s Sima- ich glaube nicht, dass wir bereits zusammen auf einem Dampfer waren. Wie lange vorher bekammt ihr denn Bescheid wann euer Zeitfenster für den Test ist?
Ich habe noch keine Nachricht bisher- allerdings beginnt die Reise ja auch erst in 10 Tagen.
Ihr seid ja bereits auf hoher See- viel Spass- und gute Erholung! Ich freue mich auf euren Bericht.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Roll Call Mein Schiff 6 20.9-27.9.2020

Beitrag von Dirk »

Es gibt feste Testzeiträume. Für deine Abfahrt am Freitag sind das Montag, Dienstag oder Mittwoch bis 11.00 Uhr.

Gruß von der MS1

Dirk
Prommenadendeck
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2020 09:48

Re: Roll Call Mein Schiff 6 20.9-27.9.2020

Beitrag von Prommenadendeck »

Vielen Dank, Dirk- dir /euch noch eine tolle Zeit an Bord der MS1. Sofern alles gut geht nächste Woche bin ab Freitag an Bord ( 2.10) !
Antworten