Fragen zu Mein Schiff HERZ

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Fragen zu Mein Schiff HERZ

Beitrag von jaykayham »

Hallo,

habe eben eine Kreuzfahrt auf der Mein Schiff Herz gefunden, die passen könnte... :thumb:

Nun habe ich festgestellt, dass die letzte Kreuzfart der saison im November 2020 stattfindet und danach erst wieder im März 2021(!!). Was macht die Mein Schiff Herz in der Zwischenzeit der über 4 Monate dauernden "Pause" auf den Kanaren?

Was mir Angst macht, es gibt nur 10 Reisen(!!) insgesamt in 2020. Der Aufwand dafür Crew anzuheuern (für 2 Monate) ist immens - und ich befürchte die Kreuzfahrten werden deshalb noch abgesagt... :( Dazu liegen viele Häfen noch in Risikogebieten (Barcelona, Marokko).

Ausserdem hätte ich gewusst, da es das älteste Schif in der Flotte ist, ob überhaupt der TUI-Standard, die Bordeinrichtung "Mein Schiff" Qualität (der anderen Schiffe) erreicht...

Danke!
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Fragen zu Mein Schiff HERZ

Beitrag von Hamburger Jung »

z
jaykayham hat geschrieben: 11.08.2020 12:38 Hallo,

habe eben eine Kreuzfahrt auf der Mein Schiff Herz gefunden, die passen könnte... :thumb:

Nun habe ich festgestellt, dass die letzte Kreuzfart der saison im November 2020 stattfindet und danach erst wieder im März 2021(!!). Was macht die Mein Schiff Herz in der Zwischenzeit der über 4 Monate dauernden "Pause" auf den Kanaren?

Was mir Angst macht, es gibt nur 10 Reisen(!!) insgesamt in 2020. Der Aufwand dafür Crew anzuheuern (für 2 Monate) ist immens - und ich befürchte die Kreuzfahrten werden deshalb noch abgesagt... :( Dazu liegen viele Häfen noch in Risikogebieten (Barcelona, Marokko).

Ausserdem hätte ich gewusst, da es das älteste Schif in der Flotte ist, ob überhaupt der TUI-Standard, die Bordeinrichtung "Mein Schiff" Qualität (der anderen Schiffe) erreicht...

Danke!
Wer weiß, was in einigen Monaten noch so alles passieren kann. Die Mein Schiff Herz, darfst Du nicht mit den Neubauten vergleichen. Die Leistungen an Bord unterscheiden sich nicht. Wenn du Dich auf ein älteres Schiff einlässt, wirst Du eine schöne Reise haben.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Fragen zu Mein Schiff HERZ

Beitrag von Rhein »

Ursprünglich sollte die Herz im Winter in Südafrika eingesetzt werden. Diese Reisen aber wurden abgesagt.

Auch ansonsten werden im laufenden Jahr wohl kaum noch irgendwelche Reisen so stattfinden, wie sie im Katalog stehen. Wenn man sieht, welche Schwierigkeiten die Gesellschaften haben, überhaupt irgendwelche Reisen wieder anbieten zu können, wird da wohl mehr oder weniger alles abgesagt werden.... leider.

Zum Schiff: ich war 2 mal im letzten Jahr auf ihr unterwegs und mag das Schiff sehr. Aufgrund seiner Größe bietet es weniger als die großen Dampfer. Die Einrichtung ist weniger kalt als bei den neuen Schiffen aber das ist bekanntlich Geschmackssache ... ;-) Auf jeden Fall wurde sie bislang sehr gepflegt.
Antworten