Tui Cruises: Ganz Große Freiheit

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Saarländer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 30.09.2014 15:15

Tui Cruises: Ganz Große Freiheit

Beitrag von Saarländer »

Hallo, ich hätte mal eine Frage zum neuen Tui Cruises Paket: GANZ GROSSE FREIHEIT

Gibt es im Restaurant oder Bar auf der mein Schiff 2/Herz auch hochwertigen Rotwein im Glas mit dem Paket. Flaschenweine sind ja ausgeschlossen, aber kann man den Wein dan auch Glasweise bekommen? Und ist die Minibar in der Kabine auch drin?

Danke

Gruß Frank
pluca
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 14.12.2012 14:50

Re: Tui Cruises: Ganz Große Freiheit

Beitrag von pluca »

Weine und Champagner sind alle (glasweise) enthalten falls ein Glaspreis in der Karte ausgewiesen ist. Flaschen sind nicht enthalten.
Zur Minibar habe ich unterschiedliche Aussagen bekommen.
1) (schriftlich von Tui per email) Ja, Minibar ist enthalten
2) telefonisch von Tui: Minibar ist in den Kabinen (sprich nicht Suiten) abgeschlossen (=leer und verriegelt)

Vllt. War jemNd kuerzlich auf der ms2?
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Tui Cruises: Ganz Große Freiheit

Beitrag von toni montana »

Welchen Sinn macht eine leere verriegelte Minibar? Dann brauch' ich so'n Ding doch gar nicht erst in die Kabine zu stellen!
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Tui Cruises: Ganz Große Freiheit

Beitrag von Diddn »

toni montana hat geschrieben:Welchen Sinn macht eine leere verriegelte Minibar? Dann brauch' ich so'n Ding doch gar nicht erst in die Kabine zu stellen!
Man kann im Katalog wunderbar damit werben: Alle Kabinen verfügen über eine Minibar. Womit nicht gesagt wäre, dass diese a) funktionsfähig, b) zugänglich, c) gefüllt und d) (nicht)allinklusive ist. ;)
Beamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2018 15:34

Re: Tui Cruises: Ganz Große Freiheit

Beitrag von Beamer »

Hallo,
in der Hoffnung, dass die Corona-Virus-Krise in einem Jahr soweit überwunden ist, dass auch TUI Cruises ihren Betrieb wieder aufnehmen kann, haben wir im für Frühjahr 2021 eine Kanarenreise gebucht (Balkonkabine). Durch Zufall bin ich nun auf die "ganz große Freiheit" gestoßen, die - wie mir TUI auf Anfrage mitteilte - für die 14-tägige Reise 683,-€ pro Person beträgt; ein wahrhaft stolzer (Zusatz)Preis von 49,-€o Tag, der sicherlich nur dann als Kreuzfahrtplus gesehen werden kann, wenn die zusätzlichen Leistungen auch in Anspruch genommen werden können. Dies wird wohl dann zu bejahen sein, wenn bereits vor Reisebeginn Reservierungen für alle Zuzahlrestaurants, nahezu täglich verteil über die 14 Tagen mittags (bei Seetagen) oder abends, möglich ist. Hat jemand diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?
Beamer
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: Tui Cruises: Ganz Große Freiheit

Beitrag von werder »

hallo, nach meiner Meinung sind nur in Suiten die Minibars funktionstüchtig. danke
HerrG
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 03.02.2013 14:49

Re: Tui Cruises: Ganz Große Freiheit

Beitrag von HerrG »

Wir hatten auf unserer ersten TUI Cruises Kreuzfahrt ebenfalls das Paket GGF zu 49 € p.P. gebucht. Bereut haben wir es nicht, da wir gerne hochwertige Weine und Spirituosen genießen, die allesamt im GGF inkludiert sind. Darüber hinaus sind alle Spezialitätenrestaurants inklusive, vom Wagyu-Steak für 79 € bis Hummer - Genießen bis zum Abwinken!

Es muss jeder für sich entscheiden, ob es ihm das wert ist. Für uns war es das und wir werden es wieder buchen.

Sollten weitere spezielle Fragen bestehen, nur zu!
Beamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2018 15:34

Re: Tui Cruises: Ganz Große Freiheit

Beitrag von Beamer »

Gerne kommme ich auf Ihr Angebot zurück, weitere Fragen zu stellen.
Waren bei Ihren Besuchen der Zuzahlrestaurants die Plätze in der Regel voll belegt? Gab es in der Belegung große Unterschiede zwischen mittags (bei Seetagen) und abends?
Gruß Beamer
HerrG
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 03.02.2013 14:49

Re: Tui Cruises: Ganz Große Freiheit

Beitrag von HerrG »

An den Seetagen hatten die Spezialitätenrestaurants auch Mittags geöffnet. Dann herrschte quasi freie Platzwahl. Am Abend hatten wir meistens per App reserviert, meistens problemlos. War ein Restaurant, insbesondere das Surf & Turf, "ausgebucht ", haben wir persönlich vor Ort reserviert oder gefragt. Man wird dann schon erkannt, weil die GGF Gäste beim Personal bekannt sind. War nie ein Problem!
Antworten