TUI Cruises: Landausflüge

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

TUI Cruises: Landausflüge

Beitrag von Caki »

Hallo Zusammen,
ich habe gestern über TUI Cruises einen Landausflug für unsere Cruise in Sep gebucht.
Diese Cruise ist ja unser erster Kontakt mit TUI Cruises (nach bissher ausschließlich RCCL) und ich bin verwundert, dass ich weder eine Bestätigungs -Email noch irgendeine Art der Zahlung bekommen habe.
Ist das durchaus üblich bei TUI Cruises?
Wann wird denn dann der Ausflug bezahlt? Bei RCCL muss man im Moment der Buchung die Kreditkartendaten eingeben und sie wird auch direkt belastet. Eine Bestätigungs - Email kam wenige Minuten nach den Buchungen.

LG
Carsten
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TUI Cruises: Landausflüge

Beitrag von henry »

es gibt durchaus Reedereien / Veranstalter, da werden Ausflüge oder andere vorab gebuchte an-Bord-Leistungen erst an Bord dem Bordkonto belastet und dann bezahlt, sogar ohne Zuschlag für Credit-Card-Zahlung!
Was Du von RCCL kennst, ist auch bei AIDA so - heute für in drei Monaten gebucht, (fast) sofort zu zahlen!
Ich habe bei meiner letzten MS-Cruise (Jahreswechsel 2015/16) Ausflüge vorab online gebucht und kurzfristig eine eMail-Bestätigung erhalten, die Abrechnung erfolgte später über das Bordkonto, worauf in der Buchungsbestätigung explizit hingewiesen wurde.
Wenn Du also nach - sagen wir mal - ein bis zwei Tagen nichts gehört oder gelesen hast, ruf´ dort mal an, oder kannst Du im www bei TC mit Deinem Zugang etwas feststellen?
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: TUI Cruises: Landausflüge

Beitrag von dibi »

Hallo Carsten,

wenn Du unter "Meine Reise" auf der TUI Cruises Homepage nachschaust, müsste der gebuchte Landausflug zu sehen sein. Oder einfach den Kundenservice anrufen, da wird gerne geholfen.

Gruß Brigitte
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: TUI Cruises: Landausflüge

Beitrag von Caki »

Unter Meine Reise steht der Ausflug - das war jetzt der entscheidende Hinweis - DANKE Euch - das reicht mir dann als Bestätigung.
Schade (ja, in dem Fall schade) dass ich wohl erst mit der Bordrechnung zahlen muss, denn mir fehlen noch ein paar Airberlin Meilen und ich zahle immer mit der Airberlin VISA Card.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: TUI Cruises: Landausflüge

Beitrag von ginus »

Ja, und wenn du die gesamte Bordrechnung mit deiner Airberlin Visakarte zahlst, ...

ist das keine Lösung. Dann sind es ja möglicherweise noch mehr Meilen? Oder ist das dann schon zu spät?
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: TUI Cruises: Landausflüge

Beitrag von Caki »

Zu spät für die neue Qualifizierungsrunde zum Gold-Status.....
Aber evtl. hat sich der ganze Status und die ganze Airberlin ja bald auch erledigt.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises: Landausflüge

Beitrag von OHV_44 »

Caki hat geschrieben:Unter Meine Reise...
dort auch das Manifest vollständig ausfüllen. ;)

Gruß Micha
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: TUI Cruises: Landausflüge

Beitrag von Caki »

Nu kann ich doch glatt nochmal meinen eigenen Thread weiter nutzen :-)

Ich habe mal ne Frage zu den TUI Cruises Landausflügen - hat es schon mal jemand erlebt, dass nicht ein einziger Ausflug für eine komplette Reise reservierbar sein soll?
Seit 24. Oktober waren alle Ausflüge für unsere Feb Cruise buchbar - am Freitag habe ich einige Ausflüge reserviert - die waren sehr lange, bis gestern abend, im Status "in Bearbeitung".
Heute morgen schaue ich in meinem Bereich nach und muss mit Entsetzen feststellen, ich habe nicht einen einzigen Ausflug gebucht und es ist auch kein einziger Ausflug mehr reservierbar.

Kann das sein, oder darf ich von einem Systemfehler ausgehen?
Hat hier jemand Erfahrungen?

LG
Carsten
darius_essen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2019 16:03

Re: TUI Cruises: Landausflüge

Beitrag von darius_essen »

Hallo Carsten,

ich gehe davon aus, dass es ein Fehler ist. Hatte teilweise auch die Meldung, dass die Ausflüge nicht mehr buchbar sind. Inzwischen funktioniert das wieder.

Frage an alle Kreuzfahrterfahrenen:
Ich mache im Februar die Mittelmeer/ Kanarentour mit Mein Schiff 4 und es ist meine erste Kreuzfahrt.
Ich habe mich jetzt mal nach Landausflügen im Netz umgeschaut und bin doch sehr überrascht, dass die Preise von TUI ziemlich indentisch sind mit denen von freien Anbietern (z.B. meine Landausflüge).

Hat jemand gute Tipps für gute/ günstige Landausflüge in folgenden Häfen:

Cadiz
Gran Canaria
La Gomera: Hier habe ich bereist nach Recherche eine private Tour mit Ricardo gefunden
Lanzarote
Gibraltar
Barcelona

Oder soll man einfach an Land gehen (ggf. Hafenshuttle) und dann auf eigene Faust lostigern oder was suchen?

VG Darius
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: TUI Cruises: Landausflüge

Beitrag von dibi »

Hallo Darius,

ich mache es so, dass ich mir vor der Reise die Häfen auf Google Maps ansehe und mir mit Streetview ein Bild von den Straßen und Sehenswürdigkeiten mache.
Wir laufen ganz gerne durch Altstädte und da gibt´s am Mittelmeer und auf den Kanaren ja genug von.
In Barcelona ist uns aufgefallen, dass wir mit Taxen günstiger fuhren, als mit dem Hop on-off Bus.

Gruß Brigitte
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: TUI Cruises: Landausflüge

Beitrag von Randolf »

dibi hat geschrieben:In Barcelona ist uns aufgefallen, dass wir mit Taxen günstiger fuhren, als mit dem Hop on-off Bus.
Gruß Brigitte
Hallo Brigitte,
könntest Du uns Euer Vorgehen noch etwas detaillierter erklären, wie man dort die Taxen effizient nutzt. Bisher haben wir in BCN auch schon öffentliche Stadtbusse genutzt,was bei sehr sommerlichen Temperaturen mitunter etwas "speziell" ist aber auch gut geklappt hat. Danke vorab Randolf
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: TUI Cruises: Landausflüge

Beitrag von dibi »

Hallo Randolf,

es ist schon ein paar Jahre her, wir dachten, der Hoppon-off Bus wäre die günstigste Möglichkeitzu den Sehenswürdigkeiten zu kommen. Wir waren aber überrascht, wie teuer eine Tageskarte war. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr.
Wir sind dann große Strecken zu Fuß gelaufen, sehr interessant, aber als wir in der Gegend vom Park Güell waren, haben wir ein Taxi zum Hafen genommen, für 5 Euro, das hat uns gewundert und da wir zu viert waren, fanden wir es sehr günstig.

Gruß Brigitte
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1020
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: TUI Cruises: Landausflüge

Beitrag von Hamburger Jung »

dibi hat geschrieben:Hallo Randolf,

es ist schon ein paar Jahre her, wir dachten, der Hoppon-off Bus wäre die günstigste Möglichkeitzu den Sehenswürdigkeiten zu kommen. Wir waren aber überrascht, wie teuer eine Tageskarte war. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr.
Wir sind dann große Strecken zu Fuß gelaufen, sehr interessant, aber als wir in der Gegend vom Park Güell waren, haben wir ein Taxi zum Hafen genommen, für 5 Euro, das hat uns gewundert und da wir zu viert waren, fanden wir es sehr günstig.

Gruß Brigitte

Entschuldigung, aber vom Park Güell zum Hafen für € 5,00 geht nicht. Das sind ca. 12 km. Kosten sind dann ca. € 15,00 ohne Staus.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: TUI Cruises: Landausflüge

Beitrag von biko »

Wahrscheinlich 4 x 5 €
Antworten