Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Hallo zusammen,

gerade in diesen Zeiten sollten man sich immer wieder einmal vor Augen halten, wie schön das Reisen ist und sich auf die Zeit freuen, wenn es wieder uneingeschränkt möglich sein wird. Ich stelle hier in den kommenden Wochen nach und nach die Videos zu unserer Reise mit Mein Schiff 4 an Weihnachten und Silvester zum Jahreswechsel 2019/2020 ein und hoffe, dass Ihr viel Spaß beim Anschauen haben werdet. Los geht es mit dem

Kreuzfahrt-Trailer: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4

Herzlich Willkommen zu unserem ersten Trailer, mit dem wir Euch auf die kommende Vlog-Serie zu unserer Weihnachts- und Silvesterreise 2019/2020 an Bord von Mein Schiff 4 einstimmen wollen. Von Mallorca aus geht es über Gibraltar nach Gran Canaria, La Gomera, Lanzarote, Cádiz, Barcelona und zurück nach Mallorca. Habt viel Spaß beim Anschauen. :)

https://youtu.be/Gn3Ff8JRLl8
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1152
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von biko »

Na,
das dachte ich mir doch, dass da was kommt. Als immer wieder mal (KF) Youtube-Kanal-Kucker bist Du mir irgendwo mal auf dem Schiff aufgefallen...
Bin gespannt, wann es weitergeht...

Bild
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Ja, da hast Du wohl gut aufgepasst. :D

Das Bild kommt mir auch sehr bekannt vor... :)

Die Vlogs sind ab 24. Mai geplant, es geht also bald weiter.

Gruß Chris
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Hallo zusammen,

und wie versprochen kommt hier der erste Vlog zur Mein Schiff 4:

Folge 1: Anreise (Kabine, Essen, Auslaufen)

Herzlich Willkommen zu unserer Weihnachts- und Silvesterreise 2019/2020 an Bord der Mein Schiff 4. Von Mallorca aus ging es über Gibraltar nach Gran Canaria, La Gomera, Lanzarote, Cádiz, Barcelona und zurück nach Mallorca. In dieser Folge zeigen wir Euch die Anreise, unsere Kabine, das Essen im Buffetrestaurant Anckelmannsplatz und im Bedienrestaurant Atlantik Classic sowie das nächtliche Auslaufen aus Palma de Mallorca. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen. :)

https://youtu.be/yyoUEbJZQMU
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Folge 2: Schiffstour (Bedienfrühstück, Rundgang an Bord, Abendessen)

In dieser Folge nehmen wir Euch am ersten Seetag unserer Reise zum à la carte-Bedienfrühstück ins Atlantik Mediterran Bedienrestaurant mit, bevor wir Euch im Rahmen eines kurzweiligen Rundgangs die wichtigsten öffentlichen Bereiche der Mein Schiff 4 zeigen. Nachdem wir das Schiff gemeinsam erkundet haben gönnen wir uns noch ein leckeres Abendessen im Atlantik Klassik Bedienrestaurant, bevor es dann auch schon früh ins Bett geht, denn morgen wartet ja Gibraltar auf Euch und auf uns. :)

https://youtu.be/E4-e7A-QQ0A
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Folge 3: Gibraltar & Heiligabend an Bord (Seilbahn, Felsen, Auslaufen, Weihnachtsgala, Abendessen)

Frohe Weihnachten! In dieser Folge besuchen wir mit Euch an Heiligabend den berühmten Felsen der britischen Exklave Gibraltar. Nach einem kleinen Morgenspaziergang zur Seilbahnstation fahren wir mit einer der Gondeln auf den Felsen, wo wir schon von den berühmten Affen empfangen werden, die dort oben leben. Bei traumhaftem Sonnenschein genießen wir den Blick über Gibraltar - sogar Afrika können wir in der Ferne erkennen. Zurück an Bord genießen wir ein wundervolles Auslaufen, bevor wir die Weihnachtsgala an Bord besuchen, bei der unser beliebter Kapitän, Ioannis Anastasiou, die Weihnachtsansprache hält. Bei einem leckeren Weihnachtsessem im Atlantik Klassik-Bedienrestaurant lassen wir diesen erlebnisreichen Heiligen Abend dann entsapannt ausklingen. :)

https://youtu.be/msgJb_1N1yo
Woesty
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 413
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von Woesty »

Tattoo-Studio klingt ja witzig. Ich habe kein Tattoo, kann mir auch kaum vorstellen, dass das viele Passagiere machen.
Oder hast du dir dein Emblem den Anker mit dem blauen Tau stechen lassen ?
VG
Woesty
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1152
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von biko »

Vielleicht kommt ja mal wieder ein Rockliner...
So lange ist Kurzarbeit. :cry:
Wir waren ja auch bei der Tour dabei, aber nicht im Video :D und haben selten jemand im Studio gesehen. Es ist auch sehr versteckt. Zufallskunden werden das kaum finden. Vielleicht soll es nicht so auffallen... ;)
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Hallo zusammen,

nein, ich habe mir kein Tattoo stechen lassen. :D

Biko hat das schon ganz gut zusammengefasst: Da war meistens wenig bis nichts los, zumindest wenn ich dort vorbeikam. Und da die liebe Tine ja immer mal wieder im Atelier am Malen war, war das dann doch etwas häufiger. :)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Tattoo-Studio auf dem Rockliner gefragt war, habe aber auch leise Zweifel, ob sich diese Idee im Regelbetrieb lange halten wird.

Na ja, zumindest kann man TUI Cruises nicht worwerfen, dass sie sich nicht mutig an neuen Konzepten versuchen würden. :D
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Ahoi Ihr Lieben,

heute geht es mit Gran Canaria weiter:

Folge 4: Gran Canaria - auf zum Roque Nublo

In dieser Folge fahren wir mit Euch auf eigene Faust mit dem Mietwagen zum Wahrzeichen Gran Canarias - dem berühmten Roque Nublo. Dabei geht es nach dem Frühstück im Buffetrestaurant auf Schusters Rappen in die Innenstadt, wo wir unseren bereits in Deutschland gebuchten Mietwagen abholen. Danach geht es ins Innere der Insel, wo uns der Roque Nublo, auf Deutsch "Wolkenfels", erwartet. Über einen durchaus anspruchsvolleren Wanderweg steigen wir in etwa einer Stunde zum Felsen in 1813 Metern Höhe auf. Oben angekommen werden wir für die Mühen des Aufstiegs mit einem traumhaften Blick über Gran Canaria belohnt. Zurück in Las Palmas de Gran Canaria geht es dann auch schon wieder an Bord der Mein Schiff 4, wo wir zum Abschluss des Tages das abendliche Auslaufen an Deck genießen.

https://youtu.be/SFDN_P6Lgg0

Viel Spaß! :)
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Folge 5: La Gomera - Mirador de El Rejo, Lorbeerwald und Mirador de Abrante mit dem Mietwagen

In dieser Folge geht es für uns in aller Frühe vom Schiff. Direkt am Hafen von San Sebastán de La Gomera können wir unseren Mietwagen abholen, mit dem es heute in die Berge der Insel gehen soll. Nach kurzer Fahrt erreichen wir mit dem Mirador de El Rejo den ersten Aussichtspunkt unserer Tour. Von hier oben hat man einen traumhaften Blick über die ersten Ausläufer des Lorbeerwaldes, man blickt in malerische Täler mit einsamen Gehöften und kann am Horizont sogar das tiefblaue Meer sehen. Wir fahren weiter in den Lorbeerwald hinein und machen an einem der zahlreichen Wanderparkplätze Halt. Von dort aus erkunden wir auf einer kleinen Wanderung den märchenhaften Lorbeerwald bevor wir uns zu unserem letzten Tagesziel, dem Mirador de Abrante aufmachen. Dort wagen wir uns mit Hilfe einer Konstruktion mit Glasboden über die hohen Klippen der Steilküste ins Nichts hinaus und werden mit einem traumhaften Blick aufs Meer belohnt. Am Horizont kann man sogar schemenhaft die Insel Teneriffa erkennen. Zurück an Bord genießen wir ein wunderschönes Auslaufen zur Abendstunde mit dem das heutige Video endet. :)

https://youtu.be/M-ZRsOxEIfE
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Folge 6: Lanzarote - Wanderung durch das Tal der tausend Palmen, Abstecher nach Haría, Cueva de los Verdes

In dieser Folge erkunden wir Lanzarote im Rahmen eines geführten Ausflugs von TUI Cruises. Zuerst geht es im bequemen Reisebus an die Steilküste Lanzarotes, von wo aus wir durch das Tal der tausend Palmen nach Haría wandern. Dort angekommen schlendern wir über den samstäglichen Kunstmarkt bevor es mit dem Bus weiter zur Cueva de los Verdes geht. Diese Höhle entstand als sich heiße Lava nach einem Vulkanausbruch einen unterirdischen Tunnel zum Meer grub. Nach dem beeindruckenden Besuch geht es zurück an Bord, wo eine Überraschung unserer Kabinenstewards auf uns wartet. Nachdem wir das wunderschöne Auslaufen genossen haben geht es zum Abendessen ins Atlantik-Klassi-Restaurant, wo neben einem tollen Abendessen das berühmte TUI Cruises-Käsebuffet auf uns wartet, bei dem 100 Sorten Käse aufgetischt werden. :thumb:

https://youtu.be/VT1DWcrwuSI
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Ahoi zusammen,

wir haben das erste Video der Serie mit neuer Auslaufmelodie neu hochgeladen.

https://youtu.be/B32PG2wi_0c

Viel Spaß!
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Folge 7: Cádiz (Denkmal der Verfassung von 1812, Altstadt, Kathedrale, Glockenturm, Turrón de Cádiz, Auslaufen)

In dieser Folge besuchen wir mit Euch die spanische Atlantikmetropole Cádiz auf eigene Faust. Nach einem schnellen Frühstück im Buffetrestaurant geht es zu Fuß zum Denkmal für die spanische Verfassung von 1812, welches 1912 erbaut wurde. Anschließend geht es durch die malerische Altstadt zur wunderschönen Kathedrale von Cádiz, die wir samt Krypta besichtigen. Danach geht es über steile Rampen auf den Glockenturm der Kathedrale, von wo aus man einen traumhaften Blick über Cádiz genießen kann. Nach diesem tollen Erlebnis bummeln wir durch die Gassen der Stadt zurück zum Schiff. Unterwegs verkosten wir die süße Spezialität der Stadt, Turrón de Cádiz, welche hier vor allem zur Weihnachtszeit genossen wird - lecker und defintiv ein Tipp für alle Marzipanliebhaber. Zurück an Bord genießen wir unser letztes Auslaufen des Jahres 2019 bei bestem Wetter. Mit Bildern vom Abendessen im Bedienrestaurant endet dann dieses Video. :)

https://youtu.be/DFFVS0qVQq4
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Folge 8: Silvester auf See & Zoo in Barcelona

In dieser Folge nehmen wir Euch zum Silvester-Galadinner mit, bevor wir auf dem Pooldeck der Mein Schiff 4 den Jahreswechsel mit einem gigantischen Feuerwerk auf hoher See erleben. Am nächsten Morgen geht es in Barcelona auf eigene Faust mit der U-Bahn zum Zoo, der uns mit seinen wunderschönen Gehegen und einer beeindruckenden Artenvielfalt begeistert. Mit Bildern vom abendlichen Auslaufen verabschieden wir uns dann von Barcelona. :)

https://youtu.be/9BUfJFpJAAg
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Wir haben Folge 6 überarbeitet - der neue Link lautet:

https://youtu.be/p-T0OJ0qM9E
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Wir haben Folge 5 überarbeitet, der neue Link lautet:

https://youtu.be/thXvDAQ7xG4
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Wir haben Folge 4 überarbeitet, der neue Link lautet:

https://youtu.be/nJTbIp8DkD8
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Wir haben Folge 3 überarbeitet, der neue Link lautet:

https://youtu.be/_YV0lI5hwJE
Benutzeravatar
ck2703
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2017 22:33
Kontaktdaten:

Re: Vlog-Serie: Mittelmeer & Kanaren mit Mein Schiff 4 über Weihnachten und Silvester 2019/2020

Beitrag von ck2703 »

Folge 9: Palma de Mallorca & Abreise

In dieser Folge nehmen wir Euch auf unserem letzten Reisetag nach Palma de Mallorca mit. Nachdem wir das Schiff verlassen und unsere Koffer im Hotel abgestellt haben, geht es mit dem Bus ins Zentrum der Stadt. Auf dem Weg zur Kathedrale stärken wir uns mit ein paar leckeren Churros, bevor wir die wundervolle Kathedrale von Palma de Mallorca besichtigen. Danach geht es mit dem Taxi zurück ins Hotel, wo wir Euch noch auf eine kurze Roomtour mitnehmen, bevor wir uns für diese Reise von Euch verabschieden. Mit Bildern vom Rückflug endet dann dieses Video. :)

https://youtu.be/Pcy5kR9D7bs
Antworten