AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich soeben von AIDA Cruises erhalten:
Einfach himmlisch: Dritter Neubau heißt AIDAluna

Der dritte Neubau der AIDA Flotte wird den Namen AIDAluna tragen. Dies teilte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises heute in Rostock mit.

Am 29. März 2008 wird das Schiff auf Kiel gelegt und im Frühjahr 2009 in Dienst gestellt. Das neue Clubschiff der Kussmundflotte wird für 315 Millionen Euro in der Meyer Werft in Papenburg gebaut. AIDAluna wird wie ihre baugleichen Schwesternschiffe AIDAdiva und AIDAbella eine Größe von 68.500 BRZ, 252 Metern Länge und 32,2 Metern Breite haben und über 1.025 Kabinen verfügen.

Ihre Premierensaison feiert AIDAluna mit Seereisen zu den schönsten Ostsee-Metropolen. Die Kreuzfahrten führen u .a. nach Hamburg, Kiel, Oslo und Kopenhagen. Vormerkungen sind bereits jetzt unter http://www.aida.de oder im Reisebüro möglich. Offizieller Buchungsstart für alle Reisen aus dem Katalog AIDAtime 2009/2010 ist der 28. Februar 2008.

Derzeit betreibt und vermarktet AIDA Cruises die vier Clubschiffe AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura und AIDAdiva. Am 23. April 2008 wird das fünfte Clubschiff der AIDA Flotte – AIDAbella – mit einer feierlichen Zeremonie in Warnemünde getauft.
Auch in den kommenden Jahren wird die AIDA Flotte weiter wachsen. Im Jahr 2012 werden neun Clubschiffe zur AIDA Flotte gehören und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik und Mittelamerika, im Arabischen Golf, Nordamerika sowie in Asien anbieten.

Rostock, 15. Januar 2008
Hmm - wieso kommt mir der Name nur irgendwie bekannt vor? Und wie mag wohl das nächste Schiff heißen? ;)
Dania
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2007 17:34

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von Dania »

Hallo!

Na endlich, ich habe bei AIDAdiva und AIDAbella schon gedacht, AC fällte gar nichts nettes mehr ein (ehrlich gesagt, ich finde die Namen AIDAdiva und AIDAbella fürchterlich, aber ist halt Geschmackssache :rolleyes: ) AIDAluna dagegen finde ich schön, war ja auch in einschlägigen Foren öfters genannt worden.
Ach ja, letztendlich ist der Name zwar ein Sympathieträger, aber doch das unwichtigste an einer Kreuzfahrt, oder ;) .

Lg Dania
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

der name war doch klar- der 4 neubau wird denn sicher aidariva? heissen :D

Der name wird ja auch sehr spekuliert.

Schön, dass sie wenigsten in die ostsee kommt- Wird sicher rostock wieder basishafen.

Bye
Christian
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von die-zwee »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hmm - wieso kommt mir der Name nur irgendwie bekannt vor? Und wie mag wohl das nächste Schiff heißen? ;)
Hallo Raoul, hallo allerseits,

wie wäre es mit AIDAsole - ist doch die konsequente Fortsetzung bei der Namensgebung, oder . . . :rolleyes:

Schade, daß die Schiffsnamen immer mehr an Bedeutung verlieren. Man fährt nicht mehr mit einem bestimmten Kreuzfahrer XY, sondern mit "der" AIDA - nicht mehr mit einem unverwechselbaren, einzigartigen Schiff, sondern mit einem Produkt von der Stange. Oder wird der AIDA-Kunde 2012 wirklich noch einen Unterschied merken, auf welchem der neuen Sea-Ressorts er gerade residiert . . . :confused: :(


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von MathiasK »

Hallo Rike & Guido,

vielleicht legt AIDA ja in dem neuen Schiff andere Teppichfarben in den Gängen aus, so wäre es für die Gäste einfacher. Ich höre schon die sinnlosen Gespräche am Kanal: Und wie war die Reise mit der AIDA ??? ? Ja die war gut, nur beim nächsten Mal nehme ich die mit dem blauen Teppichen, die mit den grünen gefällt mir nicht so :lol: :lol:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rike & Guido,

und sollte ihm das nicht gelingen, hat AIDA genau das erreicht, was beabsichtigt ist. Traurig aber wahr. :(
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von Basilisk »

Hallo allerseits,

ich wäre ja mehr für "AIDAbluna" :D

Offensichtlich versuchen die grossen Drei, eine gewisse Anonymität innerhalb der Flotten herzustellen. Wie Mathias schon erwähnte: "wir fahren mit Aida" - marketingtechnisch ist das doch optimal. Der Markt der Noch-Nicht-Kreuzfahrer ist gross, für "Landratten" sind Namen doch ohnehin nur verwirrend. ;)

Und für alle anderen: bloss keine Beziehung aufbauen, sind doch nur Schiffe. Oder?

Für mich jedenfalls bleibt das Schiff weiterhin ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Reise.

Grüsse aus Lübeck
Marco
http://www.cruzship.de
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von MathiasK »

Hallo Marco,

das möchte ich nochmal unterstreichen ! KEINE Beziehung zu einem Schiff aufbauen !!!
Endet letztlich doch schmerzlich (Meine haut ab, die Norway ist wech ...). Endet immer in Trauer :( :D
Also, kann ich nur sagen: Freiheit für den Einheitsbrei :thumb:

Wenn die Reedereien so weitermachen werden Kreuzfahrten irgendwann langweilig.

MfG Mathias K.
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von Susanne »

Basilisk hat geschrieben:ich wäre ja mehr für "AIDAbluna"
Hej Marco,

genialst, das ist eine super Idee! Man stelle sich vor, welche unendlichen Möglichkeiten für Joint Ventures sich da ergeben: AIDAbluna, AIDAfanta, AIDAmilka, AIDAbounty... :lol:

Liebe Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von Gerd Ramm »

....ich bin immer noch für AIDAmista :lol:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von Raoul Fiebig »

...sorry Leute, aber AIDAgaga ist unschlagbar! :lol:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von MathiasK »

Moin,

da hätte ich auch noch eine Idee. Vielleicht nicht ganz so Gut wie AIDAgaga aber ...

Wie währe es mit einem Joint Venture zwischen AIDA und einem Wursthersteller ? AIDAbifi

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von Rhein »

Hallo,

na dann muß ich aber auch noch meinen Senf dazugeben - da ja unbedingt der Name auf "a" enden muß und wie ja auch bei fast allen anderen Reedereien ein "Wiedererkennungsmerkmal" im Namen sein muß - wie wär's dann einfach mit AIDAblabla. Denn Namen sind wohl wirklich nur noch Schall und Rauch. Oder will man demnächst - nomen est omen - mit der AIDAluna Kreuzfahrten auf den Mond anbieten, wäre mal 'ne echte Nische!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von die-zwee »

. . . und um den AIDA's ein wenig Charakter zu verleihen: AIDAbambina, das kleine, feine Expeditionsschiff der Flotte für die Routen außerhalb der üblichen Routen. :rolleyes:


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von Raoul Fiebig »

...dann verpaßt Eurem Avatar schon mal einen Kußmund! :eek:
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von die-zwee »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...dann verpaßt Eurem Avatar schon mal einen Kußmund! :eek:
NIEMALS - würde auch ziemlich bescheuert aussehen . . . :mad: :lol: :rolleyes:

R. & G.


P.S.: In welcher Farbe sollten bei diesem Schiff denn die Lippen des Kussmundes geschminkt sein? Das geht doch garnicht!!!
zodiac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 16.11.2007 14:41
Wohnort: Trieste/Italien

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von zodiac »

Sind wir nicht alle ein wenig............BLUNA


lol: :lol: :lol:
zodiac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 16.11.2007 14:41
Wohnort: Trieste/Italien

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von zodiac »

AIDAbambina...............gefaellt mir sehr gut :thumb:

Dafuer ziehe auch ich wieder meine Uniform mit den 2 silbernen Streifen(Lametter) an und komme mit auf grosse Fahrt :cool:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

Zodiac, Rike & Guido, ihr müsst jetzt Stark sein !
Falls Ihr nicht sitzen solltet setzt Euch hin :eek:

Gerade habe ich eine Mail von AIDA bekommen das die Isee mit den AIDA Reisen in die entlegensten Winkel der Welt aufgeschnappt wurde.
Die Suche nach einem passendem Schiff war schnell erfolgreich beendet.

Kommt im Jahr 2299 in Fahrt: (Zum vergrößern anklicken)
Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG Mathias K.
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: AIDA-Neubau 2009 heißt "AIDAluna"

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

AIDAluna, AIDAbluna, AIDAtuna oder AIDA sonst noch etwas. Die Schiffe und der Name sind bei diesem Veranstalter (der Name Reederei möchte ich denen nicht zu gestehen) doch beliebig austauschbar!

Oder ? :lol:
Antworten