Spanien und Frankreich

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Spanien und Frankreich

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Shawn,

herzlich willkommen. Hast Du denn schon einmal selbst bei Aida gestöbert, was dort so an Routen angeboten wird, die Deine Wunschdestinationen abdecken? Dann hättest Du auch gleich Klarheit bezüglich der Kosten - zumindest was den reinen Kreuzfahrtpreis (und ggf. Flüge) angeht. ;)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spanien und Frankreich

Beitrag von fneumeier »

Shawn,

die Preise stehen doch auf den Websites der Anbieter... was ist da "monetär" schwierig einzuschätzen?

Ob die Reise tatsächlich, wie derzeit angeboten, auch stattfinden wird, ist schwer einzuschätzen. Aktuell sind die Häfen in Spanien (Festland) und Frankreich noch nicht geöffnet. Allerdings haben einige Häfen (Barcelona, Malaga, Palma de Mallorca, aber auch Marseille) Öffnungsabsichten.

Ansonsten ist das westliche Mittelmeer die "Rennstrecke" in Europa. Damit haben viele Erfahrungen. Da solltest Du schon etwas konkreter werden, was Du wissen möchtest.

Gruß

Carmen
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Spanien und Frankreich

Beitrag von kofferradio »

ergänzend: Bei dir scheint viel "Basiswissen" zu fehlen, was die konkrete Hilfe schwierig macht, da sehr aufwändig. Klar, am Anfang ist es sehr verwirrend, z. B.: was bei welcher Reederei im Preis enthalten ist und was nicht. Gerade als Neuling solltest du dich in einem Reisebüro beraten lassen (geht auch online z. B. per Video, wenn du Kontakte vermeiden möchtest). Dort sind die Reisen nicht teurer als bei Selbstbuchung und die Leute werden dafür bezahlt (wenn du buchst...) und sind dafür ausgebildet. Am besten ein Reisebüro mit Kreuzfahrterfahrung.
Antworten