AIDAmira: Genereller Zustand der Kabinen

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Michi0380
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2020 16:03

AIDAmira: Genereller Zustand der Kabinen

Beitrag von Michi0380 »

Hallo zusammen,

In anderen Foren liest man das manche der AIDAmira Kabinen vom Zustand her nicht ganz auf dem aktuellen AIDA-Standard sind. Sei es in Bezug auf die Wasserversorgung, Klimaanlagen und Kühlschränke? Gibt es da eventuell Erfahrungen von Reisenden, die in den letzten Wochen mit der Aidamira unterwegs waren?

Dankeschön,
Michi
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 521
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: AIDAmira: Genereller Zustand der Kabinen

Beitrag von Diddn »

Wie lauten denn die Aida Standards in Bezug auf Wasserversorgung, Klimaanlage und Kühlschränke?
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: AIDAmira: Genereller Zustand der Kabinen

Beitrag von c_christian25 »

Diddn hat geschrieben:Wie lauten denn die Aida Standards in Bezug auf Wasserversorgung, Klimaanlage und Kühlschränke?
Ich würde es kurz zusammenfassen in: vorhanden, vorhanden und nicht vorhanden.
Michi0380
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2020 16:03

Re: AIDAmira: Genereller Zustand der Kabinen

Beitrag von Michi0380 »

Diddn hat geschrieben:Wie lauten denn die Aida Standards in Bezug auf Wasserversorgung, Klimaanlage und Kühlschränke?
Auf mehreren Portalen wurde von Probleme mit dem Wasser in den Kabinen gesprochen (natürlich nicht allen Kabinen!). Sei es mit der Toilette, Dusche oder Wasserhahn. Mir ist auch bewusst, dass es hin und wieder zu Problemen kommen kann - kann in jedem guten Hotel passieren! Ich wollte mich nur erkundigen, ob jemand von hier schon mit der AIDAmira unterwegs war und diese Probleme bestätigen oder nicht bestätigen kann. Das ist auch schon alles ;)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 9610
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: AIDAmira: Genereller Zustand der Kabinen

Beitrag von fneumeier »

Michi,

die Probleme waren vor allem unmittelbar nach dem Werftaufenthalt. Es ist halt ein altes Schiff, bei dem in der Werft die Rohre lang leer standen.

Neuere Infos habe ich leider nicht. Also bei den Bewertungen immer schauen, von wann die sind.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2223
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: AIDAmira: Genereller Zustand der Kabinen

Beitrag von henry »

die offensichtlich direkt nach der Werft bestehenden Probleme - auch in den Kabinen - sind wohl weitgehend behoben.
Wir hatten eine Außenkabine auf Deck 8, die ist etwas kleiner, als man sie bei AIDA-Meyer kennt, aber gut ausreichend die Möblierung ist gut, neu, reichlich Schrankoplatz, mnehr als 20 Kleiderbügel, auch mit Hosenklammern, Kühlschrank war mal, ist ausgebaut. es gibt einen Stuhl. Am "Schminktisch" sind zwei 220-V und zwei 110-V Dosen. Das Bad ist neu, es fehlt aus baulichen Gründen das Wandeinbauregal, der Waschtisch mit Unterbauregalen ist Original AIDA, wir hatten eine Dusche mit Plexiglastrennwand, Tür mit Bogen, es ist schon recht eng da drinnen, aber die Bodenfläche gibt nicht mehr her. EIn Wäscheseil ist in der Dusche. Flachbild-TV ist da, aber Bordportal geht nur über Smartphone. Alle Türen aus Deck 8 und wohl auch anf enderen Decks asind von außen leicht "verdallert", das waren angeblich verärgerte Costa-Leute bei deren Abgang.
Alte Junior-Suiten bzw Suiten sollen noch Wannen haben, neue Suiten sollen Duschen haben. Es soll Kabinen mit Wannen geben.
Tipp: bei Premium-Buchung in Rostock nachfragen (lassen).
Antworten