Ferienprogramm auf den AIDA-Schiffen

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Ferienprogramm auf den AIDA-Schiffen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von AIDA Cruises erhalten:
Ferienprogramm auf den AIDA Schiffen: Mit der coolsten Kinderband der Welt „Deine Freunde“, Robotern, Fußball und vielem mehr

Das wird der beste Sommer! Und zwar für die ganze Familie. Damit jeder im Urlaub auf seine Kosten kommt, hat AIDA Cruises sein umfangreiches Kinderangebot noch einmal um etliche Attraktionen erweitert. Für die kommenden Ferien stehen exklusiv entwickelte Spezialangebote auf dem Programm, mit trendigen Themen wie Kampfkunst, Freestyle, Konzerte und Kinderhelden.

Hiphop zum Toben oder melancholischer Pop: Deine Freunde – die coolste Kinderband der Welt, die beliebte Sängerin Yasmin K. und die Band Johna kommen für Konzerte an Bord, die nicht nur die Kids zum Tanzen bringen werden. Außerdem gibt es coole Workshops. Gemeinsam mit Johna finden Kids und Teens heraus, wie man sich ganz natürlich in Szene setzen kann. Sie entdecken ihre Stimme, singen ihren Lieblingssong und nehmen ihn im mobilen Tonstudio auf. Yasmin K. wird in spannenden Workshops eine gemeinsame Performance mit den jungen Talenten entwickeln und mit ihnen auftreten.

Das gab es noch nie: American Football auf einem Kreuzfahrtschiff! Unter Anleitung von Timothy Speckman, dem Cheftrainer des Football-Bundesliga-Teams Hamburg Huskies, können Kids an Bord die Basics des in Deutschland immer beliebter werdenden US-Sports erlernen.

Im Präventionsprojekt "Kleine Helden" lernen Kinder ab 5 Jahren mit jeder Menge Spaß, Spiel und Bewegung, wie sie sich in Gefahrensituationen richtig verhalten und wie sie stark und sicher auftreten. Aber auch große Helden und junge Erwachsene kommen nicht zu kurz. Es gibt Aufklärung und Tipps & Tricks in Sachen Cyber Grooming und Belästigung.

Die United Freestyler begeistern auch 2018 wieder an Bord von AIDA mit außergewöhnlicher Ballakrobatik, spektakulären Moves und einer atemberaubenden Show. In ihren Workshops können sich kleine und große Fußballfreunde fantastische Tricks und Jonglagen aneignen und mit jeder Menge Fußballspaß nicht nur an Bord ihre Zuschauer beeindrucken.

Der deutsche Schauspieler Patrick Bach liest an Bord von AIDAblu für kleine und große Gäste auf unvergleichliche Art seine Highlights der Kinderliteratur. Bach spricht u.a. die deutsche Stimme des „Kleinen Dachs“ bei „Yakari“, synchronisierte den heldenhaften Hobbit „Samweis Gamdschie“ in „Der Herr der Ringe“ und war in zahlreichen Hauptrollen im Fernsehen zu sehen, z.B. in „Silas“.

In Zusammenarbeit mit dem SAE Institute, einem der größten Medienausbilder weltweit, bietet AIDA den Kids und Teens an Bord von AIDAprima und AIDAperla in den Ferien ein vielseitiges und spannendes Programm in Mediengestaltung an. Pro Reise werden bis zu 18 Workshops angeboten, wie Regie führen, Musik komponieren, Gameprogramming und Animation. Auf AIDAmar erklären echte Profis von Tinkerbots die spannende Welt der Robotik.

DEINE FREUNDE – die coolste Kinderband der Welt
Die coolste Kinderband der Welt sorgt 2018 an Bord von AIDA endlich wieder für HipHop zum „Toben“ mit Texten direkt aus dem Herzen der Kids. Hier kommen auch „Die besten, gemeinsten Eltern der Welt“ voll auf ihre Kosten. Wer die drei einmal live gesehen hat, der weiß, wofür DEINE FREUNDE stehen: ausgeklügelte Bühnenshows, wummernde Bässe, knallharte Popmelodien und Texte auf Augenhöhe. Nach fast 100 Konzerten und unzähligen Open-Air-Festivals haben die Kindermusik-Pioniere ihr neuestes Album „Keine Märchen“ herausgebracht. Mit diesem sind sie 2018 auf Tour und wir sind sehr stolz, dass AIDAbella eine Tourstation sein wird.
Für euch an Bord von: AIDAbella, 7 Tage Norwegens Fjorde von/bis Kiel vom 20.05.-27.05.2018

Wunderbare Geschichten mit Schauspieler Patrick Bach
Für kleine und große Gäste liest Patrick Bach im Sommer an Bord von AIDAblu aus seinen Lieblings-Kinderbüchern. Der Kinderstar wurde gleich zweimal mit dem begehrten „Bambi“ und mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet. Schon als 13-jähriger begeisterte Patrick Bach 1981 in der Hauptrolle des ZDF-Sechsteilers „Silas“. Es folgten Serienhighlights wie „Jack Holborn“, „Anna“ und viele andere. Neben seiner TV-Karriere ist er auch ein gefragter Synchron- und Hörbuchsprecher. So leiht er seine Stimme z.B. der Figur "Kleiner Dachs" in der beliebten Serie "Yakari" und krönte seine Karriere mit der Synchronisierung des Samweiss Gamdschie in „Der Herr der Ringe“.
Für euch an Bord von: AIDAblu, 7 Tage Adria ab Venedig vom 15.07.-22.7.2018

Yasmin K. – Karibischer Groove
Kids & Teens an Bord von AIDA freuen sich auf die Konzerte von Sängerin YASS (Yasmin K.) ebenso wie auf die spannenden Workshops: Die „Caribic Kids“ erhalten ein professionelles Coaching in Gesang und Bühnenpräsenz. Gemeinsam mit YASS bringen sie ihre erarbeitete Performance am Ende sogar auf die Bühne. Yasmin K. hatte bereits mehrere Singles in den Charts, darunter „This is the Rhythm of the Night“ oder „Angel of Darkness“, der Soundtrack zum Tomb Raider Lara Croft Game. So vielfältig Yasmins musikalische Interessen sind, so facettenreich ist auch Ihr Bühnenauftritt. Sie singt hinreißend, überzeugt aber genauso mit Ihrem Rap und natürlich mit Charisma und sympathischen Charme. Die familiären Wurzeln von Sängerin Yasmin K. liegen auf St. Lucia in der Karibik. Das erklärt wohl auch ihre mitreißende Lebensfreude und ihre sonnige Ausstrahlung – man muss einfach lächeln, wenn man sie sieht und hört.
Für euch an Bord von:
AIDAperla, 7 Tage Metropolen ab Rotterdam vom 05.07.-12.07.2018
AIDAperla, 7 Tage Metropolen ab Hamburg vom 07.07.-14.07.2018

JOHNA – sing like a star
Kids & Teens entdecken auf AIDA gemeinsam mit der Band JOHNA ihre Stimme, singen ihren Lieblingssong, nehmen ihn im mobilen Tonstudio auf und haben vor allem Spaß an der Musik. Ob zur Karaoke-Version oder instrumentalen Begleitung, ob Cover oder ein eigener Song – Sing like a star! Für eine Top Performance reicht eine gute Stimme alleine aber noch nicht aus. Selbstbewusstsein, Präsenz und Leidenschaft sind unverzichtbar – nicht nur auf der Bühne, sondern auch im alltäglichen Leben. JOHNA zeigt euch, wie man sich ganz natürlich in Szene setzt.
Für euch an Bord von: AIDAsol, 10 Tage von Hamburg nach Mallorca vom 13.10.- 23.10.2018

Unique Freestyler – Coole Moves mit Freestyle
Die Unique Freestyler begeistern an Bord von AIDA mit außergewöhnlicher Ballakrobatik und einer atemberaubenden Show. Kleine und große Fußballfreunde lernen unter professioneller Anleitung fantastische Tricks mit dem Fußball – egal, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Mit jeder Menge Fußballspaß werden so nicht nur an Bord die Zuschauer beeindruckt. Seit 1998 schon sorgt die einzigartige Showgruppe der wohl besten Freestyle-Athleten für staunende und begeisterte Blicke in über 38 Ländern. Shanghai, Rio de Janeiro, New York, Paris und Moskau sind nur einige Stationen der Unique Freestyler in ihrer Laufbahn. Die Städte, in denen die Freestyler bereits aufgetreten sind, sind genauso vielfältig wie ihr Trick-Repertoire.
Für euch an Bord von:
AIDAprima, 7 Tage Perlen am Mittelmeer von/bis Barcelona vom 18.05.-25.05.2018
AIDAprima, 7 Tage Perlen am Mittelmeer von/bis Mallorca vom 19.05.-26.05.2018
AIDAstella, 11 Tage Italien & Mittelmeerinseln von/bis Mallorca vom 30.09.- 11.10.2018

Football Ahoi – American Football auf hoher See
Das gab es noch nie: American Football auf einem Kreuzfahrtschiff! AIDA und das Football-Bundesliga-Team der Hamburg Huskies machen es möglich. Teilnehmer an „Football Ahoi“ lernen und trainieren an Bord die Basics des in Deutschland immer beliebter werdenden US-Sports unter Anleitung eines erfahrenen ehemaligen US-College-Coaches und dem aktuellen Cheftrainer der Hamburg Huskies, Timothy Speckman.
Für euch an Bord von: AIDAmar, 7 Tage Ostsee von/bis Warnemünde vom 19.05.-26.05.2018

Tinkerbots Robotik für Forscher und Tüftler
Wie funktioniert ein Roboter, warum bewegen sich manche Staubsauger von ganz alleine und fahren wirklich bald Autos ohne Fahrer durch die Straßen? Du hast Lust die Technologie von morgen kennenzulernen? Dann komm zu unserem Tinkerbots Special an Bord. Echte Profis von Tinkerbots erklären dir die spannende Welt der Robotik. Baue dir einen Roboter nach deinen Vorstellungen aus unseren Modulen und wir zeigen dir, wie du z.B. die Bewegungen deines Robots steuern und manuell speichern kannst. Mit unserer kostenlosen App folgt dir dein Roboter schließlich per Handy oder Tablet. Und mit unseren Profis kannst du sogar erste Schritte in die Welt des Programmierens wagen und eigene „Skills“ für deinen Robot entwickeln.
Für euch an Bord von: AIDAmar, 7 Tage Ostsee ab Warnemünde vom 18.08.-25.08.2018

Ilka Groenewold – Hip Hop & Streetdance
Hier kommen die Teens an Bord genau auf ihre Kosten. Ihr wollt tanzen wie die Stars in den Musikvideos? Dann seid ihr hier genau richtig. Tanzlehrerin Ilka Groenewold zeigt euch die Grundschritte des Streetdance und des Hip Hop. Ihr erlernt eine Choreographie zu einem Song aus den Charts und könnt euch in Sachen Tanzen ausprobieren. Lernt ein paar Moves, die ihr auf jeden Beat tanzen könnt und mit denen ihr auf der nächsten Party die Tanzfläche stürmt.
Für euch an Bord von:
AIDAluna, 17 Tage Highlights am Polarkreis von/bis Kiel vom 11.07.-28.07.2018
AIDAcara, 21 Tage Island & Grönland von/bis Hamburg vom 05.08.-26.08.2018

Thomas Feibel – Smartphone, aber richtig
Thomas Feibel ist der führende Journalist in Sachen Kinder und Computer in Deutschland. Der Medienexperte leitet das Büro für Kindermedien in Berlin und publiziert u.a. für Stiftung Warentest, und Familie & Co. 1995 etablierte er die Feibel-Mäuse als anerkanntes Gütesiegel für gute Kindersoftware. Als Experte schreibt Thomas Feibel auch erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher rund um die digitale Welt. An Bord gibt er in seiner digitalen und kreativen Schreibwerkstatt spannende Tipps zur Gestaltung mit Tablets und Smartphones. Außerdem spricht er unter anderem über Smartphone-Nutzung, Kostenfallen und Cyber-Mobbing. Dazu macht er auf Grundlage der Ravensburger Medienführerscheine („Smartphone, aber richtig!“ u.a.) eine lustige Quizshow.
Für euch an Bord von: AIDAdiva, 10 Tage Ostsee von/bis Warnemünde vom 03.07.-13.07.2018

Fabulara – Fröhliche Kinder-Comedy
Fabulara nimmt große und kleine Besucher mit auf eine fantasievolle Reise in die wunderbare Welt der Bücher und Geschichten. In seinem Stand-Up Bühnenprogramm entführt Yogi, der lustige Entertainer, das junge Publikum auf humorvolle Art in eine abwechslungsreiche und lustige Reise durch beliebte Kinderbücher, sowie aktuelle Kinderserien der medialen Welt. So macht er aus alten Geschichten neue Abenteuer! Aber die Kinder sehen nicht nur zu, sondern sind voll dabei. Bei dem Kinderquiz „menschliche Buzzer“ kommen beispielsweise sensationelle Helme zum Einsatz, so dass bereits bei Spielbeginn tolle Stimmung garantiert ist.
Für euch an Bord von: AIDAprima, 7 Tage Perlen am Mittelmeer von/bis Mallorca vom 06.10.-13.10.2018

Kleine Helden – sicher & stark
Was haben Schwimmnudelfechten, Wasserbomben und der beliebte Stopp-Tanz mit Selbstbehauptung und Selbstschutz zu tun? Im Präventionsprojekt „Kleine Helden“ lernen Kinder ab 5 Jahren mit jeder Menge Spaß, Spiel und Bewegung, wie sie sich in Gefahrensituationen richtig verhalten und wie sie stark und sicher auftreten. Aber auch große Helden und junge Erwachsene kommen nicht zu kurz. Es gibt Aufklärung und Tipps & Tricks in Sachen Cyber Grooming und Belästigung. Selbstschutz und Techniken zur effektiven Selbstverteidigung wie die „Rocket-Methode“ und „Katapult“ werden schnell und mit Spaß erlernt. „Kleine Helden Deutschland“, ist ein Präventionsprojekt des ehemaligen Polizeibeamten und Experten für Prävention Jascha Wozniak.
Für euch an Bord von: AIDAbella, 7 Tage Norwegens Fjorde von/bis Kiel vom 26.08.-02.09.2018

Multimedia – Film, Musik, Bild, Spiel
An Bord von AIDAperla und AIDAprima bieten wir Kids & Teens ein vielseitiges und spannendes Programm in Mediengestaltung. Das Angebot entwickelt Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den verschiedenen Medien und Programmen. Es fördert die Kreativität und weckt so manchen Berufswunsch. Aus folgenden Themen werden spannende Workshops angeboten:
- Filmschnitt und Stop-Motion-Filme
- Musik-Komposition und Audioschnitt
- 3D Modellierung
- Digital Painting und Foto-Retusche
- Einfache Roboter-Programmierung mit Roboter NAO
Für euch an Bord von: AIDAperla und AIDAprima, alle Ferienreisen
Antworten