AIDAperla Erstanlauf in Hamburg verschiebt sich

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

AIDAperla Erstanlauf in Hamburg verschiebt sich

Beitrag von Unimedien »

Der für morgen früh geplante Erstanlauf der AIDAperla in Hamburg wird gerade vom Winde verweht. Aufgrund der starken Winde ist der Hamburger Hafen und die Elbe für große Schiffe geschlossen. AIDA Cruises weiß momentan nach eigenen Angaben noch nicht, wann die AIDAperla in Steinwerder anlegen kann. Der Check-in der neuen Gäste am Samstag wurde bereits abgesagt und auf Sonntag verlegt.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDAperla Erstanlauf in Hamburg verschiebt sich

Beitrag von Gerd Ramm »

Nach meinem Empfinden sind die Böen heute am Sonnabend noch heftiger als die Tage vorher.
Es ist ja nicht nur wenig Wasser in der Elbe, so ein Schiff ist auch sehr windanfällig und so sind die Passagiere "auf Schleichfahrt" in der Nordsee besser aufgehoben.
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: AIDAperla Erstanlauf in Hamburg verschiebt sich

Beitrag von madita »

Aus erster Hand habe ich inzwischen auch erfahren dass die neuen Passagiere heute gegen 18/19 Uhr an Bord können nachdem sie zuvor noch informiert wurden dass bereits Hotelzimmer reserviert wurden.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: AIDAperla Erstanlauf in Hamburg verschiebt sich

Beitrag von fneumeier »

Die AIDAperla fuhr heute früh in die Elbe ein und liegt inzwischen in Steinwerder.

Gruß

Carmen
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: AIDAperla Erstanlauf in Hamburg verschiebt sich

Beitrag von christian E »

Gibt es schon eine konkrete Auslaufzeit der PERLA für Sonntag in Hamburg?

Christian
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: AIDAperla Erstanlauf in Hamburg verschiebt sich

Beitrag von Unimedien »

Ich habe 15 Uhr als Auslaufzeit gehört.
Antworten