AIDAprima: Reisen mit Baby

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Knase
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 09.01.2016 14:27

Re: AIDAprima: Reisen mit Baby

Beitrag von Knase »

Rauschi911 hat geschrieben:Morgen gehts los. ;-)

Hat der ein oder andere noch den ultimativen Tipp?

Liebe Grüße

Die Reise geniesen, ganz viel spass auf der Prima Prima ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: AIDAprima: Reisen mit Baby

Beitrag von CrownPrince »

Zum Thema Baby weiß ich nix, selbst mein Patensohn geht schon stramm auf die 3 zu. Was weitere Tipps betrifft in aller Kürze:

- Le Havre: Den Aida Shuttle nach Honfleur nehmen. Kostet mit 25,- einen fairen Preis. Fahrt über die Seine-Mündung toll, Städtchen traumhaft. In der Rue de la Ville gibt es "La Cave Normande" ein sensationeller Calvados-Laden. Probieren und kaufen, ich empfehle den Aperitif "Pommier". Le Havre selbst gefällt mir nicht. An der Holzkirche Ste. Catherine gibt es noch einen tollen Nougat-Shop.

- Zeebrügge: Aida Shuttle nach Brügge. 20,- für 4 Stunden Aufenthalt. Am Marktplatz gibt es das relativ schicke Café-Bar-Restaurant "Le Panier d'Or", dort die Belgische Bierprobe bestellen, dazu ne Portion belgische Pommes. In Brügge gibt es relativ viele Sehenswürdigkeiten kostenlos, zb Liebfrauenkirche, St. Salvatorkathedrale und die Heilig-Blut-Basilika.

- Die Crew-Show, wenn ihr auf Rock-Pop steht!

- Die Steuerbordseite vorn des "Weite Welt"-Restaurants. Die ruhigste Ecke der Prima-Buffetrestaurants.

- Die Suppenbar des "East". Auch der Mongolengrill ist ganz okay.

Gäbe natürlich noch einiges, aber nun gut.

Viele Grüße

Andreas
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: AIDAprima: Reisen mit Baby

Beitrag von Rauschi911 »

Guten Morgen,

unser lang erwarteter Urlaub ist leider schon wieder vorbei. Im großen und ganzen ist die Prima mit Baby sehr zu empfehlen. Das Konzept macht Spaß. Sehr begeistert hat uns die Freundlichkeit des Personals. Jeder war hilfsbereit und hat unterstützt wo es ging. (Kinderanimation, Kinderstuhl zum Tisch gebracht, gute Plätze für den Kinderwagen gezeigt...). Einzig und allein an der steilen Gangway war und niemand behilflich. Hier wars etwas beschwerlich.

Sehr gut war die Hipp Baby Küche. Hier blieb kein Wunsch unerfüllt. ;-) auch wenn das Fuego von der Auswahl nicht mit den anderen Restaurants mithalten konnte, haben wir als Familie oft dort gegessen. Einziger störender Punkt waren hier die dreisten Menschen die in Badekleidung (teilweise nur in Badeshort) ihr Bier im Restaurant holten und dann zurück ins Four Elements oder den Beach Club gingen. Hier hätte der geizige Deutsche ja drauf zahlen müssen...

Wenn man zudem mit Kind reißt bietet AIDA alles auf dem Schiff. Sogar Pampers können in der AIDA Plaza zu einem auf See meines Erschtens fairen Preis erworben werden.

In der Veranda-Kabine wars zu Dritt mit Kinderreisebett (das AIDA ebenfalls zur Verfügung stellt) sehr kuschelig und eng. Der Platz Mangel führte dazu, dass der Kinderwagen außerhalb auf dem Balkon (verbotenerweise) gelagert wurde. War aber auch fürs Personal kein Problem. Einen Babykostwärmer, Milch und abgekochtes Wasser haben wir übrigens ebenfalls von AIDA auf die Kabine bekommen.

Sehr gut funktionierte auch das Babyphon. Der Kurze schlief und wir konnten es uns auf dem Schiff gut gehen lassen und den Abend genießen. ;-)

Was auf der Prima ein Problem ist: die Aufzüge. In der Spitzenzeit haben wir mit Kinderwagen zwischen 10 und 15 Minuten gewartet bis wir mit kamen. Oftmals kam lange keiner, wenn dann einer kam war er voll. Teilweise mit völlig gesunden Menschen die den Aufzug nutzen um ein Stockwerk zu fahren. Hier wünsche ich mir etwas mehr Rücksicht auf Menschen die älter/schwächer sind und auch gegenüber Familien mit Babys/Kleinkindern. Den Menschen mit Rollator wurde teilweise vor der Nase der Aufzug weggenommen weil sie zu langsam waren und der völlig gesunde und einfach schnellere Urlauber zu faul war...

Leider hatten wir auch eine Kabine direkt über der Raucherlounge. Beim Fahren war das kein Problem. Im Hafen roch es immer nach Rauch. Aber es gab genügend andere Orte aufm Schiff um schöne Momente zu genießen. ;-)

Kurz zusammengefasst: AIDAprima mit Baby jederzeit wieder. Am liebsten im Sommer auf die Perla wenn sich ein passsndes Angebot ergibt.

Vielen Dank für eure Hilfe und bis bald ;-)

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDAprima: Reisen mit Baby

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Eindrücke!
Antworten