AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich habe den reißerischen Titel der folgenden AIDA-PM mal ganz bewußt im Betreff stehen lassen. Feuer frei! :D
Jeder zweite möchte im Leben eine Traumreise unternehmen
AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Knapp die Hälfte der Deutschen möchte in seinem Leben noch einmal eine Traumreise erleben. Das ergibt eine repräsentative Umfrage des Direktversicherers Hannoversche. Ganz oben im Ranking stehen dabei unter anderem Kreuzfahrten, Karibik- und Weltreisen. AIDA Cruises hat für alle Herzenswünsche attraktive Angebote.

Im Auftrag der Hannoverschen wurden im Juni und Juli 2016 bundesweit 1.000 Bundesbürger ab 18 Jahren online befragt. Dabei ging es unter anderem um die Frage, welche Dinge die Deutschen im Leben noch unbedingt tun möchten. Den aktuell vorliegenden Ergebnissen zufolge wollen sich 49 Prozent der Deutschen ihre Traumreise verwirklichen. Ob nun in die Karibik reisen, auf Weltreise gehen oder andere ferne Länder erleben – mit Angeboten von AIDA Cruises lassen sich dabei gleich mehrere Träume auf einmal erfüllen.

Auf AIDA Kreuzfahrten in die Karibik gibt es atemberaubende Landschaften, einsame Puderzuckerstrände, lebhafte Städte mit bunten Fassaden und die einmalige Fröhlichkeit der Region zu entdecken. Der unvergleichliche Charme der Einwohner und die karibische Gelassenheit wirken regelrecht ansteckend. AIDAluna startet in dieser Wintersaison beispielsweise ab Montego Bay in Jamaika regelmäßig zu zweiwöchigen Kreuzfahrten. Stationen entlang dieser Route sind unter anderem Basseterre auf den kleinen Antillen und Cozumel in Mexiko. Die Reisen sind ab 1.599* Euro pro Person inklusive Flug buchbar.

Auch für Weltreisende bietet AIDA ein besonderes Highlight. Am 17. Oktober 2017 heißt es im Rahmen des neuen AIDA Selection Programms in Hamburg „Leinen los!“ zur ersten AIDA Weltreise. Diese führt mit AIDAcara bis zum 10. Februar 2018 in 116 Tagen zu 41 Häfen in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Von Hamburg aus nimmt AIDAcara Kurs auf Südamerika. Weiter geht es dann über Tahiti und Bora Bora nach Auckland und Sydney. Bali und die Malediven dürfen entlang dieser Route natürlich auch nicht fehlen. Die AIDA Weltreise mit AIDAcara ist bereits ab 12.575 Euro* pro Person buchbar.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1140
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von Dirk »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Feuer frei! :D
Das ist so ne Sache mit den Träumen :D
Als Costa vor 5 Jahren seine erste Weltreise machte, war die Deliziosa zwei Tage nach Buchungseröffnung voll. Und auf die Deliziosa passen ein paar mehr drauf als auf die Cara.
100 Tage Buffet wird dann wohl selbst den Stammkunden zuviel :D

Gruß

Dirk
Raik
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 816
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von Raik »

Einmal AIDA fahren......
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von Cali65 »

Aua.

Da rollen sich ja schon beim Lesen die Fußnägel hoch.

Weltreise - mit Aida?

Weltreise - dann noch mit der Cara?

Weltreise - 3 Monate am Buffet?

Und dann der Preis. 4.200 p.P und Monat für die Innenkabine auf dem abgelegten Zossen. Nein Danke. :D
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Raik hat geschrieben:Einmal AIDA fahren......
Hehehe .... :D
Make my day :p
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von biko »

49 % der Deutschen wollen sich ihre Traumreise verwirklichen ?
Das muss doch nicht unbedingt mit AIDA sein, oder ?
Wenn AC diese Umfrage nutzt, um für sich Werbung zu machen, warum nicht ?
Sie haben wahrscheinlich die Umfrage bezahlt... ;)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von Rhein »

Also als "Traumreise" würde ich meine 3 Karibikreisen nun nicht bezeichnen. Klar, es waren sehr schöne Fahrten. Aber wer meint, Karibik ist wie in der Werbung, der sollte sich im klaren darüber sein, dass wo viel Licht ist, auch viel Schatten ist. Armut und Umweltverschmutzung sind wohl nur 2 Dinge, die man nicht mit Puderzuckerstränden und lebhaften Städten verbindet. :lol:

Die cara für eine Weltreise halte ich auch für einen schlechten Scherz von AIDA. Für mich ist die cara - so schön sie auch eingerichtet ist - eine hübsche Sardinenbüchse. Wo sollen die Leute denn an den Seetagen hin? Auf dem Sonnendeck ist kaum Platz und auf dem Promenadendeck kann man an Seetagen vor lauter Liegen nicht mehr spazieren. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Ich mag gerne Büffets - aber auf der cara habe ich ein Chaos erlebt, wie auf keinem anderen Schiff. Wenn hier die "Kappenrentner" sich abends 2 Mal lange vor Öffnung der Restaurants schon vor die Tür stellen, um sich "ihren" jeweiligen Stammplatz am Fenster zu sichern und dann ein paar Häppchen zum Gratis-Billigwein essen, gibt es auch wieder tolle Konflikte unter den Passagieren.

Ein Schiff der "Brauhausklasse" wäre mit seiner größeren Vielfalt und etwas mehr Platz (allerdings nicht auf dem Sonnendeck) sicher eine bessere Wahl, nur da hatte man bei AIDA wohl Bedenken, dass doch nicht so viele Menschen ihren Traum von einer Weltreise erfüllen wollen ... :nono:
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von Hamburger Jung »

Rhein hat geschrieben:Also als "Traumreise" würde ich meine 3 Karibikreisen nun nicht bezeichnen. Klar, es waren sehr schöne Fahrten. Aber wer meint, Karibik ist wie in der Werbung, der sollte sich im klaren darüber sein, dass wo viel Licht ist, auch viel Schatten ist. Armut und Umweltverschmutzung sind wohl nur 2 Dinge, die man nicht mit Puderzuckerstränden und lebhaften Städten verbindet. :lol:

Die cara für eine Weltreise halte ich auch für einen schlechten Scherz von AIDA. Für mich ist die cara - so schön sie auch eingerichtet ist - eine hübsche Sardinenbüchse. Wo sollen die Leute denn an den Seetagen hin? Auf dem Sonnendeck ist kaum Platz und auf dem Promenadendeck kann man an Seetagen vor lauter Liegen nicht mehr spazieren. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Ich mag gerne Büffets - aber auf der cara habe ich ein Chaos erlebt, wie auf keinem anderen Schiff. Wenn hier die "Kappenrentner" sich abends 2 Mal lange vor Öffnung der Restaurants schon vor die Tür stellen, um sich "ihren" jeweiligen Stammplatz am Fenster zu sichern und dann ein paar Häppchen zum Gratis-Billigwein essen, gibt es auch wieder tolle Konflikte unter den Passagieren.

Ein Schiff der "Brauhausklasse" wäre mit seiner größeren Vielfalt und etwas mehr Platz (allerdings nicht auf dem Sonnendeck) sicher eine bessere Wahl, nur da hatte man bei AIDA wohl Bedenken, dass doch nicht so viele Menschen ihren Traum von einer Weltreise erfüllen wollen ... :nono:

Zum einen, die Cara kann dahin, wo die doppelt so großen Brauhausschiffe nicht hinkommen und dass Du die Kappenrentner mal wieder raus holst, nervt! :mad:
Shurik
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2007 20:02

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von Shurik »

"Zum einen, die Cara kann dahin, wo die doppelt so großen Brauhausschiffe nicht hinkommen" :mad:[/quote]

und das wäre zum Beispiel bei der Weltreise???
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von Rhein »

Also die "Brauhausschiffe" sind so groß ja nun wieder auch nicht. Immerhin sind sie weitaus kleiner als so manch anderes Schiff, auf dem man eine Weltreise buchen kann, wie die Cunard-Liner oder die Costa Luminosa. Die Schiffe, die von P&O oder Princess auf Weltreise gehen, haben auch eine vergleichbare Größe.

Zudem erwarte ich von einer Weltreise auch, dass die großen Ziele angelaufen werden, wie New York, San Francisco, Rio, Sydney, Singapur oder Dubai und nicht unbedingt die kleinen Häfen wie Ulvik, Trapani oder Menorca.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von Hamburger Jung »

Rhein hat geschrieben:Also die "Brauhausschiffe" sind so groß ja nun wieder auch nicht. Immerhin sind sie weitaus kleiner als so manch anderes Schiff, auf dem man eine Weltreise buchen kann, wie die Cunard-Liner oder die Costa Luminosa. Die Schiffe, die von P&O oder Princess auf Weltreise gehen, haben auch eine vergleichbare Größe.

Zudem erwarte ich von einer Weltreise auch, dass die großen Ziele angelaufen werden, wie New York, San Francisco, Rio, Sydney, Singapur oder Dubai und nicht unbedingt die kleinen Häfen wie Ulvik, Trapani oder Menorca.

Ob einem die Häfen zusagen ist ja eine andere sache und die Brauhausschiffe haben fast das doppelte an Passagiere wie die Cara. Da sind dann um die 1.000,00 sehr viel angenehmer. Außerdem, die Weltreise ist eine Selection Tour. Dürfte also mehr bieten, als was jetzt so angeboten wird.
ADubiella
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 13.11.2008 22:46

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von ADubiella »

Hamburger Jung hat geschrieben: dass Du die Kappenrentner mal wieder raus holst, nervt!

Es nervt viel mehr das diese Spezies noch immer nicht ausgestorben ist, denn die koennen einem die schoenste Kreuzfahrt vermiesen.
burgfreund
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 16.01.2008 15:39

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von burgfreund »

ADubiella hat geschrieben:Es nervt viel mehr das diese Spezies noch immer nicht ausgestorben ist
Naja, das ist jetzt aber schon ein bisschen makaber formuliert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von Raoul Fiebig »

burgfreund hat geschrieben:
ADubiella hat geschrieben:Es nervt viel mehr das diese Spezies noch immer nicht ausgestorben ist
Naja, das ist jetzt aber schon ein bisschen makaber formuliert.
...finde ich nicht, denn man wünscht ja diesen Menschen nicht den Tod, sondern daß sie diese unsägliche Einstellung und das daraus resultierende Verhalten ändern. ;)
FAUN
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 06.03.2016 20:40

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von FAUN »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
burgfreund hat geschrieben:
ADubiella hat geschrieben:Es nervt viel mehr das diese Spezies noch immer nicht ausgestorben ist
Naja, das ist jetzt aber schon ein bisschen makaber formuliert.
...finde ich nicht, denn man wünscht ja diesen Menschen nicht den Tod, sondern daß sie diese unsägliche Einstellung und das daraus resultierende Verhalten ändern. ;)
Nun würde mich dieses Verhalten doch einmal interessieren. Ausgang dieser Teildiskussion war wohl die Bemerkung von Rhein:
" Ich mag gerne Büffets - aber auf der cara habe ich ein Chaos erlebt, wie auf keinem anderen Schiff. Wenn hier die "Kappenrentner" sich abends 2 Mal lange vor Öffnung der Restaurants schon vor die Tür stellen, um sich "ihren" jeweiligen Stammplatz am Fenster zu sichern und dann ein paar Häppchen zum Gratis-Billigwein essen, gibt es auch wieder tolle Konflikte unter den Passagieren."

Ist das Warten, der Stammfensterplatz oder das Trinken von Billigwein bzw. das Essen von kleinen Portionen der Kritikpunkt? Im Sommer fuhren wir mit einem Ro-Pax-Schiff nach Finnland. Die Restaurantplätze waren reserviert, trotzdem standen Leute vor dem Eingang und warteten, Wein und Bier konnten gezapft werden, ich fand es angenehm, dadurch war die Lage an den beiden Büffets entspannter. Auch führte die Sammler- und Jägermentalität mit dem gleichzeitigen Herdentrieb dazu, daß das 2. Büffet "übersehen" wurde. "Der Erste" am Büffet zu sein hat den Vorteil, daß sich alles noch in geordneten Verhältnissen befindet. Die Vorlegegabel steckt nicht im Salat, der Soßenlöffel wurde noch nicht für den Schokoladenpudding verwendet, keiner hatte mit seinen Fingern die Güte des Angebots geprüft, und, das ist auch wichtig, Kinder hatten noch keine Chance zu zeigen wie selbständig sie doch am Büffet sind.

Aus diesen Gründen bin ich eher für Bedienrestaurants, aber dort wird es sicher auch "Kappenrentner" geben.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von CrownPrince »

Hallo zusammen,
FAUN hat geschrieben:"Der Erste" am Büffet zu sein hat den Vorteil, daß sich alles noch in geordneten Verhältnissen befindet. Die Vorlegegabel steckt nicht im Salat, der Soßenlöffel wurde noch nicht für den Schokoladenpudding verwendet, keiner hatte mit seinen Fingern die Güte des Angebots geprüft, und, das ist auch wichtig, Kinder hatten noch keine Chance zu zeigen wie selbständig sie doch am Büffet sind.

Aus diesen Gründen bin ich eher für Bedienrestaurants, aber dort wird es sicher auch "Kappenrentner" geben.
Kompliment, diese besondere Buffet-Problematik im Rahmen einer Kreuzfahrt - die für alle Reisenden insgesamt doch eher eine entspannende und gepflegte Angelegenheit sein sollte - kann man besser kaum beschreiben. Da ich jedoch nicht willens bin, für diese geordneten Verhältnisse stundenlang vor verschlossener Tür herumzulungern um dann einen olympiareifen Sprint hinzulegen, möchte ich hier mal meine im Vergleich zu AC etwas teurere Lieblingsreederei Oceania Cruises erwähnen, denn sie hat den Ablauf im Buffetrestaurant vorbildlich organisiert. Zahlreiche dienstbare Geister hinter den Speisen legen dem Gast das gewünschte in beliebiger Menge auf den entgegen gereichten Teller vor und gewährleisten so, dass sich das Buffet stets appetitlich präsentiert und die auf dem Cruiser so wichtige Hygiene berücksichtigt wird. Dazu gibt es kein Anstehen an überlasteten Getränkeautomaten, denn die Servicekräfte bringen diese - gratis - an den Tisch. Wunderbar, das ist für mich Urlaub. Keine Chance für Kappenrentner, unangenehm aufzufallen.

Lobenswert in diesem Zusammenhang auch die niedriger als OC eingestufte Reederei Princess Cruises. Denn dort gibt es im Buffetrestaurant immerhin Kellner für alle Getränke, auch die inkludierten. Ein kleiner Fortschritt nur, der aber ungemein entspannt.

Für meine Reise auf der AIDAprima habe ich im Vorfeld die neuen Bedienrestaurants reserviert, auch wenn ich für die Getränke zur Kasse gebeten werde. Meine Erholung ist es mir wert.

Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von Raoul Fiebig »

CrownPrince hat geschrieben:Lobenswert in diesem Zusammenhang auch die niedriger als OC eingestufte Reederei Princess Cruises. Denn dort gibt es im Buffetrestaurant immerhin Kellner für alle Getränke, auch die inkludierten.
...das ist ja eigentlich nicht so selten. Sogar auf der "Harmony of the Seas" gab es diese letzten Monat. Wenn man kein Getränk vor sich hatte, kam ständig jemand vorbei um etwas anzubieten. Auch ein einfaches Wasser, einen Saft oder Kaffee. :)
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von CrownPrince »

Wenn man das im Vorfeld wüsste, quasi als "verbrieftes Recht", dann könnte dieser Faktor für mich buchungsentscheidend sein, wenn man mal "zwischen zwei Angeboten" stehen sollte.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von Rhein »

Also wenn schon darüber spekuliert wird, was ich gemeint haben könnte, bitte:

Es nervt einfach, wenn egal ob zur ersten oder zweiten Essenszeit das Restaurant besetzt wird von den selben - meist älteren - Herrschaften, die kaum etwas essen, aber stundenlang auf dem immer selben Platz sitzen und man selbst keinen freien Platz mehr findet, weil man sich nicht schon 10 Minuten vor Restaurantöffnung in eine ewig lange Schlange eingereiht hat. Wenn dazu am Büffet einem ständig irgendjemand auf die Füße tritt oder sich vordrängt mit den Worten "Ich will nur mal gerade ..." kann man sich schon ärgern. Wenn man dann antwortet "Ich auch", kommt noch ein "Och ist der aber schlecht drauf - und das im Urlaub", dann kann einem fast der Kragen platzen.

Seltsam aber auf den größeren Schiffen der Reederei scheint sich das Publikum irgendwie besser zu verteilen. Und bei anderen Reedereien klappt das am Büffet auch - warum auch immer - reibungsloser.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: AIDA Cruises verwirklicht den größten Wunsch der Nation

Beitrag von seamaster76 »

Mir sind bei X auf der Silhouette eindringlich die verschleierten Damen in Erinnerung geblieben. Im Buffet den Teller voller als voll geschaufelt, ein paar Bissen gegessen und dann weggestellt. Danach den nächsten geholt und das gleiche Prozedere. Hab irgendwann aufgehört zu zählen. Das ging die ganze Reise von Amsterdam bis St. Petersburg und zurück tagtäglich nach diesem Schema. Die größte Verschwendung von Lebensmitteln die ich jemals erlebt habe!
Antworten