Olympia Medaillengewinner im Rudern zu Gast bei AIDA

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Olympia Medaillengewinner im Rudern zu Gast bei AIDA

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von AIDA Cruises erhalten:
Olympia Medaillengewinner im Rudern zu Gast bei AIDA
Hannes Ocik, Schlagmann des deutschen Olympia Achters, trainierte mit AIDA erfolgreich für Silber in Rio

Am 20. September 2016 besuchte Hannes Ocik, der mit dem deutschen Ruder Achter bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio die Silbermedaille holte, seinen Förderer AIDA Cruises in Rostock. Unternehmenssprecher Hansjörg Kunze, der bei den olympischen Spielen in Seoul 1988 die Bronzemedaille im Langstreckenlauf gewann, gratulierte dem Athleten persönlich zu seinem sportlichen Erfolg.

„Als Unternehmen, das mit seinen elf Schiffen auf den Weltmeeren zu Hause ist und wo Mitarbeiter aus über 40 Nationen jeden Tag als Team an einem Strang ziehen, um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten, fühlen wir uns dem olympischen Gedanken sehr verbunden. Teamwork und Vertrauen sind Werte, die wir auch in unserem Arbeitsalltag leben und fördern“, so Kunze.

AIDA Cruises unterstützte die olympischen Trainingsvorbereitungen des Rudertalents aus Mecklenburg-Vorpommern. Der sportliche Ehrgeiz und das harte Training von Hannes Ocik wurden mit einem Platz als Schlagmann im deutschen Olympia Achter belohnt. Mit der Silbermedaille in Rio krönte der 25-Jährige Rostocker seine bisherige sportliche Laufbahn. Hannes Ocik ist Mitglied der Sportfördergruppe der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern und startet seit 2009 für die Schweriner Rudergesellschaft.

Die Förderung von Nachwuchstalenten im Sport und soziales Engagement haben bei AIDA Cruises eine lange Tradition. Das Unternehmen unterstützte im vergangenen Jahr u.a. den Leichtathletik-Nachwuchs der Sparte Wurf/Stoß des SC Neubrandenburg. Als Partner des TEAM HAMBURG begleitete AIDA Cruises Hamburger Athleten auf dem Weg zu den olympischen Spielen in Rio 2016. Darüber hinaus förderte das Kreuzfahrtunternehmen die Olympia-Vorbereitungen des norddeutschen Segel-Mixed Teams von AIDA Studentin Lea Spitzmann und ihrem Segelpartner Hauke Erichsen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Olympia Medaillengewinner im Rudern zu Gast bei AIDA

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von AIDA Cruises erhalten:
Ruder-Weltmeister Hannes Ocik zu Gast bei AIDA

AIDA Cruises gratulierte Hannes Ocik, Schlagmann des deutschen Ruder-Achters, zum Gewinn der Weltmeisterschaft 2017 in Sarasota (USA) und lud ihn zu einer Kreuzfahrt an Bord von AIDA an. Gleichzeitig gab Unternehmenssprecher Hansjörg Kunze die Verlängerung der Partnerschaft mit dem Rostocker Athleten bekannt.

„Mit unseren Unternehmenswerten Respekt, Leidenschaft und Vertrauen teilt AIDA Cruises dieselben Werte, die auch erfolgreiche Sportler auszeichnen. Deshalb freuen wir uns, Hannes Ocik auch weiterhin auf seinem Karriereweg zu unterstützen“, sagte Kunze.

Der sportliche Ehrgeiz und die harte Trainingspraxis des Polizeimeisters aus Mecklenburg-Vorpommern wurden nicht nur mit einem Platz als Schlagmann im deutschen Ruder-Achter belohnt. Mit der Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften in Florida krönte der 26-Jährige Rostocker Anfang Oktober auch seine bisherige sportliche Laufbahn. Bereits 2016 hatte er mit dem Deutschland-Achter Silber bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro geholt. Hannes Ocik ist Mitglied der Sportfördergruppe der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern und startet seit 2009 für die Schweriner Rudergesellschaft.
Antworten