Gleiche Kreuzfahrt von AIDA und Costa?

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
WTI
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 17.07.2010 12:25

Gleiche Kreuzfahrt von AIDA und Costa?

Beitrag von WTI »

Hallo Kreuzfahrer,

ich war gerade auf der Seite von AIDA und habe festgestellt, dass 2018 AIDA die selbe KF (14 Tage Mauritius, Seychellen & Madagaskar) ab Mauritius anbietet wie Costa.
Da mir die Reise sehr gut gefällt, aber mir zum Normalpreis zu teuer ist, nun meine Frage.

Wie sieht es, mal ab gesehen vom Frühbucherrabatt, bei AIDA mit besonderen Preisnachlässen aus? Bei Costa gibt es ja hin und wieder mal eine Aktion mit 20% oder auch 25% Rabatt.

Danke Euch.

MFG
Mario
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Gleiche Kreuzfahrt von AIDA und Costa?

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin Mario,

da würde mir spontan nur "AIDA Vario" einfallen.
Hier hast Du deutlich günstigere Preise, allerdings keine direkte Kabinenwahl, nur den Kabinentyp !
Wird wohl immer nur eine gewisse Zeit vor Reisebeginn freigeschaltet !

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2588
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Gleiche Kreuzfahrt von AIDA und Costa?

Beitrag von henry »

hallo Mario,
vllt zu beachten:
sind die Liegezeiten in den Häfen gleich lang?
brauchst Du evtl "Bordsprache Deutsch"?
Welche "Ausflugssprache" gibt es?
Costa-Essen wird oft als weniger gut berichtet (hab keine eigene Erfahrung), AIDA-Essen ist (aktuelle eigene Erfahrung) recht gut und die Buffets sind abwechslungsreich.
AIDA-vario gibt es nicht immer garantiert, bei guter Buchung bleiben ggf nurt wenig gute Kabinen für Vario übrig.
Kontaktiere dazu doch ggf "s.o. - der blau-weiße Kasten", die wissen vllt einiges dazu.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Gleiche Kreuzfahrt von AIDA und Costa?

Beitrag von Hamburger Jung »

Das sind ja AIDA Selction Reisen. Das heißt, dass wohl nur wenig Vario und die Preise immer höher sein werden. Da kannst Du mit Costa sicherlich günstiger verreisen!
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1915
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Gleiche Kreuzfahrt von AIDA und Costa?

Beitrag von biko »

Hallo,
da mit der aura nur ein kleineres AIDA-Schiff die Route aufnimmt, werden die paar BK schnell weg sein. Mit Preissenkungen rechne ich da nicht.
Wenn man im AC-Forum den dazugehörenden Thread liest, ist die Nachfrage scheinbar sehr groß. Vielleicht fährt dann 2018 eine größere... ;)
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Gleiche Kreuzfahrt von AIDA und Costa?

Beitrag von Hamburger Jung »

biko hat geschrieben:Hallo,
da mit der aura nur ein kleineres AIDA-Schiff die Route aufnimmt, werden die paar BK schnell weg sein. Mit Preissenkungen rechne ich da nicht.
Wenn man im AC-Forum den dazugehörenden Thread liest, ist die Nachfrage scheinbar sehr groß. Vielleicht fährt dann 2018 eine größere... ;)
Das glaube ich nicht, dass Schiffe der Melitta Klasse für Selection Fahrten eingesetzt werden! Wären es große Schiffe, dann geht es nur noch im AC Forum darum, ab wann wird die Tour billiger!
Antworten