Roll Call: AIDA AHOI - Kurzreise AIDAnova 19.-22.12.2021 ab/nach Hamburg

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 732
Registriert: 23.02.2016 19:07

Roll Call: AIDA AHOI - Kurzreise AIDAnova 19.-22.12.2021 ab/nach Hamburg

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Hallo zusammen,

ich habe nun einige Tage lang überlegt, ob ich die Fahrt buchen soll, da sicherlich nach so langer Pause für AIDAnova die Abläufe an Bord grundlegend wieder eingespielt werden müssen und es sicherlich teilweise chaotisch zugehen könnte.

Aber am Ende habe ich nun doch gebucht und gehe am 19.12.2021 an Bord und spiele, auch wenn es derbe klingt, das Versuchskaninchen...

19.12.2021 Hamburg 18:00 Abfahrt
20.12.2021 Kristiansand 18:00 Ankunft
21.12.2021 Kristiansand 07:30 Abfahrt
22.12.2021 Hamburg Ankunft 08:00 Abfahrt

Eine kurzfristige Stornierung durch AIDA schliesse ich so langsam aus, da einerseits die Fahrt erst am 06.10. in den Verkauf kam. Andererseits muss eben die Crew für den Kanaren-Einsatz auf den beiden Norwegen-Kurztouren geschult werden und AIDA ja hoffentlich auch bei schlechter Buchungslage die beiden Vorabfahrten durchführen wird.

Ein wenig Sorge macht nur, dass für Norwegen Deutschland wieder bereits "rot" ist... vermutlich wird aber AIDA im Zweifelsfall für Kristiansand hoffentlich eine Alternative anfahren, so lange es nicht Kopenhagen wird, bin ich damit auch zufrieden. :)
kofferradio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 997
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Roll Call: AIDA AHOI - Kurzreise AIDAnova 19.-22.12.2021 ab/nach Hamburg

Beitrag von kofferradio »

Na du willst es dieses Jahr aber wissen ;-)

Grundsätzlich finde ich die Reise auch interessant. Die Nova ist vermutlich das einzige Schiff von AIDA (neben der Cosma natürlich), das für mich interessant sein könnte. Preislich finde ich das bisher aber nicht attraktiv.

Viele Alternativen zu Kristiansand haben sie nicht, Kopenhagen reicht zeitlich überhaupt nicht.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 732
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Roll Call: AIDA AHOI - Kurzreise AIDAnova 19.-22.12.2021 ab/nach Hamburg

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

kofferradio hat geschrieben: 14.10.2021 08:27 Na du willst es dieses Jahr aber wissen ;-)

Grundsätzlich finde ich die Reise auch interessant. Die Nova ist vermutlich das einzige Schiff von AIDA (neben der Cosma natürlich), das für mich interessant sein könnte. Preislich finde ich das bisher aber nicht attraktiv.

Viele Alternativen zu Kristiansand haben sie nicht, Kopenhagen reicht zeitlich überhaupt nicht.
Und ich habe bisher nicht einmal alles, was gebucht ist / noch für kommendes Jahr offen ist, hier gepostet, da es sonst irgendwann den Rahmen sprengen würde bzw. man irgendwann den Verdacht hat, ich wäre nur noch unterwegs... :rolleyes: :lol:

Ja, dafür, dass man ein Versuchskaninchen ist, sind mindestens 299€ p.P. nicht so toll (relativiert sich aber mit einer dritten Person, diese zahlt nämlich in Vario Innen nur 50€ Aufpreis).
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 406
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Roll Call: AIDA AHOI - Kurzreise AIDAnova 19.-22.12.2021 ab/nach Hamburg

Beitrag von toni montana »

Was zum Henker macht man im dunklen Kristiansand??? 18.00 Uhr Ankunft - stockdunkel. 7.30 Uhr Abfahrt - stockdunkel. Nachts im Bett - stockdunkel.
Ich war schon mal auf der Nova - im Sommer im Mittelmeer. Sie ist eigentlich ein Schön-Wetter-Schiff mit einigen kleinen Pools auf den Außendecks, im Inneren gibt es zwar auch kleine Pools, das ist aber eher etwas für Kinder. Also ich würde mir so eine Tour für das Geld nicht antun.
Antworten