Brilliance otS

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
felixj
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2008 17:43

Brilliance otS

Beitrag von felixj »

Hallo miteinander,

Ich bin seit langem mit Mitleser in diesem Forum und melde mich nun auch mal zu Wort

Ich hab heute eine Kreuzfahrt mit der Brilliance gebucht!Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen:

1. Kann man seine Endrechnung auch Barbezahlen?Ich weiß das das bei Costa geht aber RCCL leider nicht!

2. Wie siehst mit der Abgabe von Alkohol an unter 21 jährige aus, bei europäischen Kreuzfahrten?

Gegen Reiseberichte hätt ich auch nichts;)

dann schonmal vielen Dank im vorraus!

mfg felix
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Brilliance otS

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Felix,

herzlich willkommen bei Kreuzfahrten-Treff.de! :wave:

Ja, es ist möglich, die Boardrechnung in bar zu begleichen.

Grundsätzlich wird kein Alkohol an Passagiere unter 21 ausgegeben. Eine Ausnahme gibt es bei Kreuzfahrten in Europa: Ein mitreisender (!) Elternteil eines 18-20jährigen Passagiers kann seinem "Kind" den Kauf von Alkohol erlauben. Hierfür muß ein spezielles Dokument von beiden Personen ausgefülllt werden. Kein mitreisender Elternteil - kein Alkohol.
Franky
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 240
Registriert: 05.01.2008 17:46
Wohnort: Düren

Re: Brilliance otS

Beitrag von Franky »

@ Clubie
Du hast 2 Möglichkeiten. 1te Du bekommst ein Formular auf die Kabine mit einer sogenannten trinkgeldempfehlung solltest Du diese akzeptieren unterschreibst Du einfach und es wird Deinem Bordkonto belastet. 2te Möglichkeit, es werden Umschläge auf die KABINE gelegt und Duentscheidest wem und wieviel Du gibst. Bei RCCL läuft das alles reibungslos. Viele amchen diese Reisen auf deshalb nicht, weil Sie meinen die Reedereien buchen immer was ungewollt ab. Merke Dir ohne Dein Einverständnis buchen die nix ab.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Brilliance otS

Beitrag von Raoul Fiebig »

War nach der Trinkgeldregelung gefragt worden? Und wer ist "Clubie"? :confused:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Brilliance otS

Beitrag von Garfield »

Franky hat geschrieben:... Merke Dir ohne Dein Einverständnis buchen die nix ab.
Hast du eine Ahnung ... :rolleyes:
Franky
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 240
Registriert: 05.01.2008 17:46
Wohnort: Düren

Re: Brilliance otS

Beitrag von Franky »

Hallo zusammen,
Danke für Eure Aufmerksamkeit....
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Brilliance otS

Beitrag von Gerd Ramm »

Danke für Eure Aufmerksamkeit....
Hallo Franky
so kennt man uns :thumb:
...und was ist nun mit Clubie??????? :confused:
Viele Grüße
Gerd
Antworten